Kaufi schrieb:Dein Wintersparprogramm sieht aber noch gut aus
Absolut! Und evtl get bei den Jolokias ja auch och was!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kaufi schrieb:Dein Wintersparprogramm sieht aber noch gut aus
Caribbean-pj schrieb:Sehr coole Geschichte.
Hab gerade ausführlich deinen Thread hier gescannt und deine HP inklusive der Filmberichte angesehen. Sieht alles sehr ordentlich aus.
Bin noch ganz frisch im Chili-Hobby, aber hier kann man echt mal sehen was alles möglich ist.
Vielen Dank für die Infos und die vielen Anreize!
Da freut man sich umso mehr auf die nächste Saison, sowohl von Dir als auch auf das was aus der eigenen Zucht werden könnte ;-).
Eine Frage hätte ich da allerdings mal, bei dir sieht das mit den Früchten so verdammt üppig aus. Fast so als wenn aus jeder Blüte ne Frucht werden würde. Bei meinem ersten Versuch sind aus mittlerweile geschätzten 60 Blüten nur 4 Früchte geworden. Hatte anfangs mit einem Pinsel versucht nach zu helfen, da ich nur drinnen gezüchtet habe. Gibt's da noch was was man beachten sollte?
Vielen Dank!
Re. PS. GerneFazer schrieb:Ein guter Dünger und ne relativ konstante Temperatur helfen da schon enorm, ich hatte aber auch sehr viel Blütenabwurf, besonders bei den Chinensen, was aber normal ist, die Pflanze steckt ihre kraft erst einmal in den wuchs und dann erst in die Fruchtbildung und wirft dabei halt viele Blüten ab, ich hab festgestellt das es den Pflanzen am besten zwischen ca. 21 - 28 gefällt, klar tragen die auch gut wen es noch wärmer wird, aber extreme schwankungen machen ihnen zu schaffen.
PS: Danke für die Blumen, freut mich wen dir meine HP und der Thread hier gefallen haben, dann macht es mir auch um einiges mehr spass solche Threads zu erstellen, bei Fragen immer her damit, soweit ich ne Antwort oder zumindest meine eigene Erfahrung mit einbringen kann und es dir was nützt freut mich das
LG Heiko
susa schrieb:Ich möchte mich hier auch noch mal für deine Unterstützung in meinem ersten Anbaujahr bedanken, klinkt vielleicht etwas übertrieben, doch ist es nicht.
Sicher kam auch viel Feedback von anderen Usern, purzelchen war auch immer zur Stelle, doch die anderen waren eher allgemein, nicht sofort aufs Problem bezogen.
Mach weiter so.
blattlaus schrieb:Schöne späte Ernte Heiko!
Klar bei diesen Temperaturen stellen die Pflanze ihren Stoffwechsel fast komplett ein und verdunsten so auch fast kein Wasser. Fällt mir bei meinen auch auf. Wachsen tut dafür aber auch nix mehr... :crying:
Kaufi schrieb:Sehen echt lecker aus ,habe bei mir heute im GWH die ersten reifen Lemon Drop gefunden .So ein GWH ist wirklich klasse .
Fazer schrieb:Kaufi schrieb:Sehen echt lecker aus ,habe bei mir heute im GWH die ersten reifen Lemon Drop gefunden .So ein GWH ist wirklich klasse .
ich werd in ca. 2 Wochen alles platt machen, möcht wenigstens mal 4 Wochen einen kompletten leerlauf haben und mich dann richtig auf den Neustart freuen
Kaufi schrieb:Fazer schrieb:Kaufi schrieb:Sehen echt lecker aus ,habe bei mir heute im GWH die ersten reifen Lemon Drop gefunden .So ein GWH ist wirklich klasse .
ich werd in ca. 2 Wochen alles platt machen, möcht wenigstens mal 4 Wochen einen kompletten leerlauf haben und mich dann richtig auf den Neustart freuen
4 Wochen sind gut ,machen wir alle Urlaub in der Karibik :w00t: