Fazer`s Chiliplantage 2010

Kaufi schrieb:
Die 2 Pflanzen sehen ab noch gut aus :D .Deine Geerntet Liste ist aber richtig groß geworden .:clapping::clapping: 110 Lemon Drop klingt richtig gut ,nächstes Jahr setze ich mir von Anfang an auch eine Pflanze ;)

Ja 110 LDs ist ok 2009 hatte ich 142, aber 110 reichen auch :D gerade dieses Jahr haben die Chinensen sehr gut getragen und es wäre noch mehr drin gewesen. deshalb werde ich für 2011 die Pflanzenanzahl verkleinern :)

wow ... ist ja ganz schön was zusammen gekommen ...wieviel Chilis sind es denn summa sumaro ? ...bin zu faul zu zählen (bei 35 Sorten) :angel:

Fazer schrieb:
Kaufi schrieb:
Die 2 Pflanzen sehen ab noch gut aus :D .Deine Geerntet Liste ist aber richtig groß geworden .:clapping::clapping: 110 Lemon Drop klingt richtig gut ,nächstes Jahr setze ich mir von Anfang an auch eine Pflanze ;)

Ja 110 LDs ist ok 2009 hatte ich 142, aber 110 reichen auch :D gerade dieses Jahr haben die Chinensen sehr gut getragen und es wäre noch mehr drin gewesen. deshalb werde ich für 2011 die Pflanzenanzahl verkleinern :)

Das mit dem Verkleinern habe viele vor ,mal sehen ob es einer davon schafft .Habe gestern mal nach gezählt bei mir ist es von 30 auf 34 rauf gegangen .:D

chili bone schrieb:
wow ... ist ja ganz schön was zusammen gekommen ...wieviel Chilis sind es denn summa sumaro ? ...bin zu faul zu zählen (bei 35 Sorten) :angel:

Ich auch, ist mir auch egal :) ist eh nur für mich als Anhaltspunkt, damit ich weis was ich eventuell bei einem Neuanbau der Sorte rechnen kann pro Pflanze und zb. keine 4 LDs anbaue :)

Hm, lecker, deine letzte Ernte. Meine letzten Pflänzchen, die im GWH stehen, schimmeln leider vor sich hin. Es hat die letzten Wochen nur geregnet und die Feuchtigkeit will nicht raus.
Die Scarlet steht bei mir nächste Saison auch auf dem Programm. Mit vielen vielen anderen Sorten :cool:

Carola008 schrieb:
Hm, lecker, deine letzte Ernte. Meine letzten Pflänzchen, die im GWH stehen, schimmeln leider vor sich hin. Es hat die letzten Wochen nur geregnet und die Feuchtigkeit will nicht raus.
Die Scarlet steht bei mir nächste Saison auch auf dem Programm. Mit vielen vielen anderen Sorten :cool:

Da es momentan ja recht milde Temperaturen sind, kannste net etwas Lüften im GWH?

LG Heiko

Chilinator schrieb:
Hi,

die Ernte sieht ja großartig aus. So eine möchte ich bei meiner Habanero auch gerne erreichen :-)

Fazer schrieb:
Heut mal wieder was geerntet und gleich auch wieder Pflanzen entsorgt.
Wie lange hielten die Pflanzen aus?

Gruß

Die würden jetzt noch stehen, wie du an der Bhut und der Scarlet noch siehst, aber ich hab gemerkt das der geschmack und das Aroma doch durch die fehlende Sonne sehr nachgelassen haben und da hab ich eine nach der anderen dann entsorgt. Ich hab genug geerntet und möchte doch ne recht gute Qualität einmachen. Aber solange es net weit unter -5 Grad halten die es noch ne weile aus im GWH. Vieleicht lass ich die Bhut Jolokia mal so lange stehen bis sie selber keine Lust mehr hat :D

LG Heiko

Nachdem meine Lemon Drops letztes Jahr pro Pflanze über 300 Früchte gebracht haben, wär ich da auch sehr vorsichtig...mit 4 Pflanzen erstickst dann schon in den Dingern :P

Schöne Ausbeute, Heiko. Und die beiden Schätzchen auf den letzten Bildern tragen ja noch schön! :w00t:

Heiko, die restlich verbliebenen haben da schon noch was zu bieten.
Hoffe mal, das das Wetter nen bisschen so bleibt, damit diese dann
auch noch ordentlich abreifen können. ;)
Mfg, Jens. :)

Icewolf77 schrieb:
Nachdem meine Lemon Drops letztes Jahr pro Pflanze über 300 Früchte gebracht haben, wär ich da auch sehr vorsichtig...mit 4 Pflanzen erstickst dann schon in den Dingern :P

300 pro Pflanze ist schon ne Nummer :w00t:

BhutBhut schrieb:
Schöne Ausbeute, Heiko. Und die beiden Schätzchen auf den letzten Bildern tragen ja noch schön! :w00t:

jo abreifen müssen sie halt :undecided:

hero schrieb:
Heiko, die restlich verbliebenen haben da schon noch was zu bieten.
Hoffe mal, das das Wetter nen bisschen so bleibt, damit diese dann
auch noch ordentlich abreifen können. ;)

Wäre schön, soll aber jetzt wieder kälter werden, schaun mer mal :D

Heiko, bei den LD`s ist das keine Seltenheit, das die
so ne Menge an Früchten abliefern.
Ist allerdings auch ne sehr leckere Sorte, von daher
kann man da gar net genug von bekommen. ;)

hero schrieb:
Heiko, bei den LD`s ist das keine Seltenheit, das die
so ne Menge an Früchten abliefern.
Ist allerdings auch ne sehr leckere Sorte, von daher
kann man da gar net genug von bekommen. ;)

Hast schon recht, aber bei dem Ertrag bin ich froh das mir 1 reicht im GWH ;) und ich dann Platz für andere Sorten habe

Ja klar, denn grade die machen sich meist sehr breit
und wachsen zu den reinsten Büschen heran. ;)

Zurück
Oben Unten