Fazer`s Chilisaison 2009

Na aber ne feine Sache Heiko!

Finde gut das du jetzt auch noch zu uns Freiländlern stößt. Wobei nächste Saison das GWH ja dann steht. Aber Freiland wird trotzdem angebaut. Wobei der Herbi mich mit seinem Folientunnel schon echt überzeugt hat *gg*

Werde meine Planung für 2010 ende des monats abschliessen. Habe teilweise schon die anzucht gestartet :D

So wie ich das auf dem Foto seh wachsen da ja schon Chilis :w00t: :whistling:

Aber ein paar mehr können nicht schaden :cool:

LG Harald

Fazer schrieb:
So wie es aussieht, werde ich etwas erweitern :whistling:
Hauptanbau findet aber immer noch im GWH statt. Im Garten meines Schwiegervaters werd ich hauptsächlich Sorten zur Samengewinnung anbauen und die auch net sonderlich Pflegen, also eher Wild wachsen lassen da ich ja nicht zu oft dort sein kann. Dann kann ich auch gut vergleichen zwischen GWH mit pflege und Outdoor ohne Pflege.

Benutzen kann ich den gesamten Garten :) ich hoffe ich kann mich etwas beherschen und dreh net völlig ab :whistling: Dünger gibt es gratis von den Hühnern die er noch hat sind nur noch 6 von ehemals 40:)

towwtug4.jpg

Glaub jetzt muss ich nochmals die Planung für 2010 etwas überarbeiten :D

LG Heiko

Hi Heiko
Gebe mir doch mal die Maße der Nutzfläche durch, dann berechne ich Dir schon mal wieviele GWH draufpassen und was Du an Leitungen für die automatische Bewässerungsanlage benötigst. Der Platz für die Hühner wird darin auch eingerechnet. :lol: :lol: :lol:

Gruß Herbi

@ Harald

Ja ich hatte meinem Schwiegervater dieses Jahr mal 2 Pflanzen gegeben, hat immerhin ohne Pflege 10 Chilis gehabt :D

@ Herbi
Du bist ja so gut zu mir, führe mich nicht in versuchung :D

Heute konnte ich endlich nach langer zeit die zweite Ernte einfahren, hatte ja so gut wie keine Chilis mehr :w00t:

cyzfdqp7.jpg

Bin mal gespant was da noch alles geht :)

Momentaner Stand meiner Ernte!

Apache 62
Balloon 14
Bulgarian Carrot1 17
Bulgarian Carrot2 15
Bulgarian Carrot3 11
Carmen 6
Czechoslovakian Black1 14
Czechoslovakian Black2 19
Czechoslovakian Black3 22
Habanero Orange 48
Jalapeno1 12
Jalapeno2 10
Jalapeno3 12
Joe`s Long1 9
Joe`s Long2 7
Lemon Drop1 53
Lemon Drop2 60
Lemon Drop3 62
Limon 123
Ophelia 12
Peperoncini 14
Pinokkio 9
Santa Fe Grande 25
-------------------------------------------------
Ges. Chilis bei 23 Pfl. 636

Hängt aber noch einiges grün dran ich denke im GWH hab ich noch ca. 4-5 Wochen zeit bevor es zu kalt wird. Zwei Punkte werd ich für nächstes Jahr noch abändern. Einmal hab ich einige Pflanzen doch zu eng gesetzt zb. die Joe´s long die bekommen fast kein Licht und produzieren nur wenige Chilis desweiteren hab ich ja so gut wie keine Schädlinge gehabt, bis auf den lezten monat, da haben die Spinmilben zugeschlagen. ich hatte vorher meine pflanzen immer mit Wasser bestäubt was anscheinend ne gute Lösung gegen Schädlinge war, als ich damit aufhörte, kammen die Spinmilben :undecided: Abschluss bericht kommt noch wen alles abgeerntet ist :)

LG heiko

Zwei Punkte werd ich für nächstes Jahr noch abändern.

erstens, zusätzlicher Anbau beim Schwiegerpapa

zweitens, zusätzlicher Aufbau einer Plantage auf dem Acker, für 2011
:lol::lol::lol::lol:

Weiterhin milde Temperaturen!

Gruß Martin

So damit wir mal wieder zum Thema Chili kommen :D hab heute mal paar grüne Jalas und Peperoncini geerntet und eingelegt. hab momentan 12 Grad im GWH ich denke spätestens in 2-3 Wochen werd ich da alles grün ernten müssen :undecided: heizen werd ich net.

ez4pppio.jpg

qvrp4n5v.jpg

Gruss Heiko

Zurück
Oben Unten