Fazer`s Chilisaison 2009

Heut am 15.2. mal ein Update
Leider ist es wieder kälter geworden und im Keller die Temperatur wieder abgefallen auf 16 Grad. Aber wachsen tun sie immer noch, zwar schön langsam aber gut :whistling:

s15.jpg

s16.jpg

s17.jpg

Mit dem düngen hab ich auch angefangen ( Algoflash Universal ) aber sehr stark verdünnt :)

Ich will endlich Frühling :dodgy:

Die Töpfe haben 9 cm Durchmeser und besser wie 2008 wird es auf alle Fälle :) Hast recht purzelchen hinten sind 3 Coktailtomaten, die sind bis jetzt auch schön langsam gewachsen, aber seit 2 Tagen gehen die ab :whistling:

Momentan hab ich 40 Chilipflanzen, wird aber noch vor dem umtopfen ins Gewächshaus im Mai reduziert auf 30-32 Pflanzen. Für den Rest haben sich schon bekannte angemeldet

So hab mir heute noch Hakaphos Spezial Dünger gekauft für die spätere düngung im Freiland. Danke auch noch mal an Martin für deine Tipps zwecks düngen :)

Wer möchte hier mal der link, gibt es in 1kg mengen was super ist. Auch der Verkäufer ist unwahrscheinlich nett hab ihm gesagt das ich sein Angebot mal hier poste! Falls jemand was bestellt gebt mal an für Chilis, da staunte er nicht schlecht :D

Hakaphos Spezial

Der PKN Wert ist halt super 16-8-22 gell Martin

Gruss Heiko

purzelchen schrieb:
Fazer schrieb:
Der PKN Wert ist halt super 16-8-22 gell Martin

NPK ;) :whistling:

Mir wurde zumindest von einigen die Chilis schon seit Jahren anbauen gesagt, das ein NPK-Wert im Verhältniss von 2-1-3 am geeignetsten sein soll und bei der Gelegenheit wurde mir eben auch der Hakaphos-spezial, der diesen Werten sehr nahe kommt, empfohlen.;)

Ja, das Verhältnis soll für Paprikas und Tomaten am besten sein. So kenn ich`s auch. Der Azet Tomatendünger hat das ja beispielsweise auch.

Hakaphos spezial verwende ich jetzt das dritte Jahr. Bin absolut zufrieden damit.
Allerdings habe ich zur Anzucht Hakaphos grün, da dieser Stickstoffbetont ist.

Gruß Hubert

Oh man :blush: klar NPK :whistling: Ich lass mich überraschen was bei der Ernte bei rauskommt. Aber wen ich Bilder deiner Ernten sehe Martin kann das nur was werden :) zumindest besser als mein erstes jahr ;)

So endlich konnte ich heute mal wieder am Gewächshaus bauen.:D Hab angefangen die Holzkonstruktion zu bauen und die Glaseinteilungen, morgen geht es ans Dachgebälk. Hoffentlich regnet es heute Nacht nicht :undecided:

gewaechs2.jpg

Morgen gehts weiter :) jetzt hab ich aber erst mal Hunger und Durscht
LG Heiko

Zurück
Oben Unten