Fazer`s Chilisaison 2009

Hach ich wußt doch das ich deinen "alten" Anbauthread kannte, wo du das geile Gewächshaus anbaust :thumbup:

Genau! Und heute ging es wieder weiter. Aus alten Doppelstegplatten die ich mir vom Hagelschaden besorgt hatte, montierte ich aufs Dach, anschliesend hab ich mit der Verglasung der Isolierglasscheiben begonnen. Die Hälfte hab ich geschafft, dann hat es nach 10 Stunden Arbeit heute gereicht :) Die Nachbarn fragen schon ob ich da selber einziehen möchte :rolleyes: Mir kommt aber auch immer wieder ne neue Idee zb. Die innere Mauer werd ich noch mit Bankirai Holz abdecken. Die Chilis sollen es ja gut haben :whistling:

gewaechs3.jpg

gewaechs4.jpg

Morgen gibts eventuell den ersten Anstrich :)

Alles wie immer auf meiner HP

Fazer schrieb:
Morgen gibts eventuell den ersten Anstrich :)

Ich hätte das Holz vor dem Verglasen grundiert und gestrichen, den Schlußanstrich dann nach dem Verglasen.

Wenn ich mir die Fotos so anschaue dann haben manche einen Wintergarten der nicht so schön ist wie dein Gewächshaus.

Erst mal Danke für euer schönes feetback :)

Ranjo!
Ich hätte das Holz vor dem Verglasen grundiert und gestrichen, den Schlußanstrich dann nach dem Verglasen.
So ist es natürlich richtig wie du es schreibst, ich hatte aber noch keine Zeit das Holz zu lasieren und dann muste ich mich entscheiden, lasier ich erst am Freitag oder fang ich schon an :undecided: der wetterbericht sagte 3 tage ohne regen vorraus und milde Temperaturen.Da hatte der Aufbau für mich vorrang.

purzelchen!
Danke für die Blumen :)

Walze!
Die Chilis haben zuerst angefragt ob sie dort wohnen können ;)

LG Heiko

Heut wieder geiles wetter :P Hab gleich mal den Pinsel geschwungen und die Hütte zweimal lasiert und den ersten Schwung Scheiben versiegelt. Jetzt hab ich erst mal bis nächsten Freitag Pause, dann werden die Restlichen scheiben und hinten rechts noch Stegplatten montiert. Wichtig ist noch ne Dachrinne, damit mir das Wasser net vorne runter läuft, also gibts ne Regentone die schön eingebaut wird. Regenwasser lieben Chilis ja ;)

gewaechs5.jpg

gewaechs6.jpg

Was son bischen Farbe ausmacht :) Achso wen es interesiert momentan hab ich bis zum jetzigen Zeitpunkt kosten von 140 Euro gehabt und bisher an Arbeitsstunden 36 Std. inklusive alte Scheiben ausglasen und alte Stegplatten besorgen sowie Steine geholt und gemauert. Aber wie so oft Zeit darf man net rechnen für einen selber ist ja Hobby ;)

Cio Heiko

Also für die Größe find ich 140 Euro jetzt auch nicht so viel. Vor allem wenn man überlegt, was ein fertiges Gewächshaus in der Größe kostet.

Mann, da hast Dir ja einiges vorgenommen. Auf jeden Fall wird das mal gut aussehen. Wie viele Chilis passen denn da rein??

Walze!
Ja ich denke am Ende werd ich so bei 200 Euro liegen, die dachrinne möchte ich schon neu kaufen. Ich hab halt das Glück ein Allroundarbeiter zu sein und hab mir so einiges angeeignet am Bau, das hilft gewaltig. Und aus gebrauchten sachen kann man schon was gutes bauen fürn garten :)

purzelchen!
ich wollte halt ein Gewächshaus was sich opisch in den Garten einfügt und deshalb das Glas die komplett Stegplatten Gewächshäuser gefallen mir net so zwar gibt es die auch schon um die 250-300 euro, aber wie oben schon geschrieben da ich Handwerklich arbeiten gelernt habe bau ich mir ein nobleres Haus :whistling:

simpsonia!
ich möchte nur die Beete bepflanzen und eventuell 1 Pflanze in die Mitte stellen.ich denke das es noch ordentlich aussieht werd ich ca.30 reinbekommen. ich will die Beete noch schön anlegen mit Sortenschilder soll etwas edler und spiesiger aussehen:D

Falls jemand die Idee hat auch ein Gewächshaus selber zu bauen und braucht Tipps oder Ratschläge, steh ich gerne als Ansprechpatner zu verfügung :)

LG Heiko

Wow, doch so viele Pflanzen. Hätte jetzt nicht gedacht, dass da so viele reinpassen.

Und selber bauen ist doch auch schön, hat was individuelles, was nicht jeder vorweisen kann und es macht einen auf jeden Fall stolz.

simpsonia schrieb:
Wow, doch so viele Pflanzen. Hätte jetzt nicht gedacht, dass da so viele reinpassen.

Und selber bauen ist doch auch schön, hat was individuelles, was nicht jeder vorweisen kann und es macht einen auf jeden Fall stolz.

Ich hab natürlich auch den Vorteil viele Sachen an meinem Arbeitsplatz zu machen, bin Schreiner von Beruf und hab mein Heim fast komplett in Eigenleistung gebaut sowie alle Möbel,Türen, Fenster usw. aber frag net nach der zeit, teils bis nachts malocht :undecided: aber dafür günstig

Fazer schrieb:
Ich hab natürlich auch den Vorteil viele Sachen an meinem Arbeitsplatz zu machen, bin Schreiner von Beruf und hab mein Heim fast komplett in Eigenleistung gebaut sowie alle Möbel,Türen, Fenster usw. aber frag net nach der zeit, teils bis nachts malocht :undecided: aber dafür günstig

Sowas finde ich aber richtig spitze!! Beneide solche Leute sogar ein bisschen. Immerhin kann man da richtige Kunstwerke zaubern, die sonst keiner hat.

Zurück
Oben Unten