Fazer`s Chilisaison 2009

Hatte mir das Thema schon angeguckt und bin aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen. Die Vogel-Voliere find ich total fetzig (ich steh total auf Wellensittiche und da haben sie mehr Platz, als in einem üblichen Käfig).

Ist der Wohnzimmerschrank auch selbst gebaut gewesen oder wurde der nur immer wieder umgebaut? Gefällt mir auch gut, vor allem mit dem "Loch" in der Mitte, wo der Fernseher drin ist. Passt alles gut zusammen.

Also weiter so!!

simpsonia schrieb:
Hatte mir das Thema schon angeguckt und bin aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen. Die Vogel-Voliere find ich total fetzig (ich steh total auf Wellensittiche und da haben sie mehr Platz, als in einem üblichen Käfig).

Ist der Wohnzimmerschrank auch selbst gebaut gewesen oder wurde der nur immer wieder umgebaut? Gefällt mir auch gut, vor allem mit dem "Loch" in der Mitte, wo der Fernseher drin ist. Passt alles gut zusammen.

Also weiter so!!

Der ist auch selber gebaut und auch schon mehrmals umgebaut worden, da wo der TV hängt war mal ne Glasvitrine.

Hat aber auch einen großen Nachteil das ganze! geht man einmal mit seiner Familie in die Möbelhäuser heist es gleich kannste uns doch bauen :undecided: und der alte muss ran :D

Moin Heiko.

Respekt. Astrein Dein Gewächshaus. Bin mal gespannt wie das Teil mit Urwald drin aussieht.

Gruß

Heut hat mich ja fast der schlag getroffen! Hab mir ne Dachrinne mit zubehör gekauft, will ja net alles selber basteln, da kostet son Plastik mist mit Zubehör über 67 Euro, das ist die Hälfte von dem was ich bis jetzt investiert habe :angry: hab lang überlegt ob ich net doch selber was bauen soll zum Glück gabs beim Blau/gelben 20% so hab ich nur noch 47 Euro bezahlt, aber wen ich das wackelige Plastik Ding sehe wird wohl das teuerste am gewäcshaus werden :)

Fazer schrieb:
Hat aber auch einen großen Nachteil das ganze! geht man einmal mit seiner Familie in die Möbelhäuser heist es gleich kannste uns doch bauen :undecided: und der alte muss ran :D

Das finde ich das beste daran, dass man auf niemanden angewiesen ist und vermutlich auch preiswerter dabei weg kommt (klar, derjenige, der die Arbeit hat sicher nicht ;))

Bin aber auch so - bastel (wenn ich mal Zeit habe) in meiner Freizeit und geh auch durch die Kaufhäuser und denke, was ich davon nachbasteln kann :confused:

Mal wieder ein Update! heute hab ich den rechten teil mit Stegplatten zugemacht und die Dachrinne montiert. Dazu noch das 3. mal das Holz lasiert. Das Gewächshaus ist so gut wie fertig ich muss noch das Fallrohr zur Regentone montieren und im inneren auf die Beetmauersteine noch Holz, damit es schöner aussieht. Dann noch aussenrum etwas verschönern und die Chilis können einziehen :)

gewaechs7.jpg

gewaechs8.jpg

gewaechs9.jpg

Kompletter Gewächshausbau wie immer hier:
Gewächshausbau

Gruss Heiko

Danke für die Blumen :blush: Aber leider nuzt das schönste Gewächshaus nichts, wen die Pflanzen nicht tragen. Bin doch noch recht unsicher nach meinem schlechten Einstiegsjahr :undecided: Ich sag mal die Rahmenbedingungen sind geschaffen und momentan sehen die Pflanzen recht gut aus ich hoffe der große Habanero ist dieses Jahr gnädig mit mir :)

Walze!
vieleicht kannste über die Wintermonate kurzfristig einziehen :D

So heute hab ich auf die innen Mauern das Bankirai Holz geschraubt, sieht gleich noch einen Tick besser aus. Jetzt fehlt nur noch die Erde zum auffüllen und ende Mai können die Chilis einziehen :) Gesamtkosten sind zum Schluss 220 Euro geworden. Denke hab mein Ziel erreicht günstig zu bauen. Jetzt hab ich aber fürs erste mal wieder genug vom basteln :)

gewaechs10.jpg

gewaechs11.jpg

Gruss Heiko

Zurück
Oben Unten