Fazer´s Chilisaison 2012

vasco schrieb:
du hast doch nen vogel, alter :confused::D ich fand die einfach nur sauscharf :D

aber schöne neue sorten hast du da am start! frontera sweet werd ich diesmal auch starten.

Du wirst lachen, die Snow white komplett kann ich besser ab als deine Fatalii white, die geht nur in Stücken. Irgendwie sind da meine Schmerzrezeptoren bei der Fatalii empfindlicher :D

lixi schrieb:
mir hats auch ORDENTLICH die Tränen in die Augen getrieben, aber der Geschmack ist schon echt der Hammer! Freu mich schon auf die Ernte!:)

:D stimmt, wir hatten ja zu dritt das Bombastische erlebnis gehabt :D ich es die gerne versteckt in einem Käsebrötschen und warte auf den Einschlag :rolleyes: :D

Bis ich mir so ne Chilli komplett in den Mund schieben kann,muß ich erst noch ein bißchen Üben.Ich krieg ja bei einer Jalapeno schon nen Schweißausbruch vom feinsten.:hot1:

perukoenig schrieb:
Bis ich mir so ne Chilli komplett in den Mund schieben kann,muß ich erst noch ein bißchen Üben.Ich krieg ja bei einer Jalapeno schon nen Schweißausbruch vom feinsten.:hot1:

Nur die Ruhe, das kommt alles noch, wobei ich mir auch keine 7 Pot, Scorpion oder Bhut usw. voll geben muss, deshalb find ich die kleinen Snow whites so genial, ihr Plazenta anteil ist auch nicht so groß, ihre Schärfe beist zwar gleich und hart zu, aber verschwindet auch recht schnell wieder und beim Käsebrot erst recht. Einfach geile kleine Bomben :D

Fazer schrieb:
ich hatte sie im 5L Topf, das reicht völlig aus, hatte dieses Jahr über 200 kleine Snow white Schoten, das geile ist wen man sie komplett in den Mund steckt und drauf beist, sind es die reinsten Geschmacksbomben, da das Aroma im Mund verteilt wird und nicht wie bei großen Sorten beim Aufschneiden schon teils verschwindet :)

Also ich kann mich an den Vor-Ort-Test auch noch gut erinnern.
War schon meine persönliche Schmerzgrenze, was den rohen Verzehr angeht :devil:

Chiliger schrieb:
Also ich kann mich an den Vor-Ort-Test auch noch gut erinnern.
War schon meine persönliche Schmerzgrenze, was den rohen Verzehr angeht :devil:

wie du ja schon selber geschrieben hast, haben wir die roh eingeworfen. Normal eß ich die ja beim essen und das mildert schon etwas. Roh werf ich mir die auch nicht permanent ein :D ich hab die ja in essig eingelegt und da sind sie echt super

Und die Liste wird länger und länger.

Da hilft dann wohl nur noch ein Gewächshausanbau im Frühjahr.

Die Snow White sich super aus, meine Liste scheint auch wohl noch länger zu werden.

Grüße Peter

Schöne Erweiterung der Liste!

Haben die Spender gut gemacht!:clap:
Damit gibts noch mehr schöne Bilder! :D

Gruß Christian

Fazer schrieb:
Du wirst lachen, die Snow white komplett kann ich besser ab als deine Fatalii white, die geht nur in Stücken. Irgendwie sind da meine Schmerzrezeptoren bei der Fatalii empfindlicher :D

ja, komisch. bei mir genau andersrum. fand die fatalii white jetzt nicht übermäßig scharf.

maximan36 schrieb:
Da hilft dann wohl nur noch ein Gewächshausanbau im Frühjahr.

Ein langes Regal ist geplant, da ich obenrum doch noch recht viel Platz habe und warum soll ich Platz verschwenden :D ist ideal für manche Sorten die ich eh nur in 5L Kübel anbauen möchte, da gehen noch locker 10 Pflanzen mehr rein :whistling:

Mit tollen Sorten haben sie Dich zusätzlich eingedeckt. :laugh::whistling:

vasco schrieb:
ja, komisch. bei mir genau andersrum. fand die fatalii white jetzt nicht übermäßig scharf.

So habe ich es auch in Erinnerung, die Snow white hatte ich vor drei Jahren und sie war einfach nur scharf, ohne großen Geschmack.
Die Fatalii White durfte ich auch dieses Jahr kosten, sie hatte einen super Geschmack und angenehme Schärfe, auch das Pülverchen fand ich besser.:w00t:

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Mit tollen Sorten haben sie Dich zusätzlich eingedeckt. :laugh::whistling:

So habe ich es auch in Erinnerung, die Snow white hatte ich vor drei Jahren und sie war einfach nur scharf, ohne großen Geschmack.
Die Fatalii White durfte ich auch dieses Jahr kosten, sie hatte einen super Geschmack und angenehme Schärfe, auch das Pülverchen fand ich besser.:w00t:

Gruß Jörg

Jada wurde ich bös gelockt :D Zur Snow white und Fatalii white, da hab ich ja wn alles gut geht beide dieses jahr am Start, dann schau ich nochmal genau :)

Zurück
Oben Unten