Fazer´s Chilisaison 2012

Fazer schrieb:
wäre mal wieder zeit einen Hype auszulösen :D

Chile Negro ( annumm ) absulutes rauch Aroma hammer Pulver :whistling: Pusch,Pusch :D

f7CUN.jpg

8Ygfk.jpg

Nature schrieb:
Hallo,

suche noch Samen von Chile Negro.
Sollen ein unglaubliches Raucharoma haben. :whistling:

Gruß Basti :)

Gibts hier: http://gbis.ipk-gatersleben.de/gbis_i/freieAnfrage.jsf;jsessionid=c25e8cb830d6e0340bdabe1c4f77a903d28bca562f19

Fazer schrieb:
Chile Negro ( annumm ) absulutes rauch Aroma hammer Pulver :whistling: Pusch,Pusch :D

Ja, Du hast es schon beim letzten Aufruf geschafft, dass ich meine Sortenplanung für 2013 !!! bereits begonnen habe :nono1:
Das war leider die einzige Möglichkeit, standhaft zu bleiben und mein Platzproblem nicht noch weiter zu verschlimmern ... :(

Ich wünsch Dir ein gesundes neues Jahr.
Grüße,
Joe

IlmJoe schrieb:
Ja, Du hast es schon beim letzten Aufruf geschafft, dass ich meine Sortenplanung für 2013 !!! bereits begonnen habe :nono1:
Das war leider die einzige Möglichkeit, standhaft zu bleiben und mein Platzproblem nicht noch weiter zu verschlimmern ... :(

Ich wünsch Dir ein gesundes neues Jahr.
Grüße,
Joe

:D warum soll es dir besser gehen wie mir, ich war 3 monate standhaft und dann kamm ein Brief von Skylobo :confused: :D

@Nature:

Ich habe noch Samen von Pasillia Bajio aus 2011.

Ist meiner Meinung nach die gleiche Sorte wie Chile Negro!o sah meine aus:

@Chili and the Hellboys

Dank dir... Tolle Pflanze!!!

Habs aber auch auf 2013 verschoben. :cool:
Die Liste ist schon zu lang.
Oder ihr macht was mit eurer Werbung falsch. :P

Gruß Basti.

Die Pasilla hatte ich 2011 auch am Start. Einfach toll! Ich habe zwar nix rauchiges geschmeckt, aber diese rosinenartige Süße gepaart mit einer milden Schärfe hat mir sehr gut gefallen. Nur leider brauchten die Beeren ewig bis sie mal reif waren. Damit es 2012 etwas flotter geht, habe ich bereits letzten Monat welche keimen lassen. Wenn ich aber die Fotos von Vasco anschaue, würde ich sagen, dass die Pasilla deutlich längere Beeren hat. Sieht man ja auch auf dem Foto von "Chili and the Hellboys"

Hallo, na dann wünsche ich Dir auch viel Erfolg im Chili Jahr 2012 !!
Auch bei mir laufen die Vorbereitungen im vollem Gange, meine Samen sind alle am einweichen und werden Heute noch eingetopft.
Hoffen wir mal das wir unsere GWH,s schön satt mit Chilis (und bei mir auch wieder Tomaten) begrünen :whistling:
lg. Olli

Fazer schrieb:
:D warum soll es dir besser gehen wie mir, ich war 3 monate standhaft und dann kamm ein Brief von Skylobo :confused: :D

Jaaaa ich bin schuld :( menno immer auf die kleinen :crying:

Aber tu nicht so, was kann ich dafür dass du konsiquent bleibst :whistling::lol::lol:

Neuer stand der Dinge

Neue Liste blau= gekeimt, schwarz= muss noch keimen, grün neue Sorten

Snow white
CGN21500
Chile Negro
Lemon Drop
Gorria
Gorongong
Tabasco
Fatalii
Aji white Wax
Jalapeno
Rocoto Canario
Rocoto Manzano
Queen Laury
Turks Cap
Bhut Jolokia Assam
Golden Nugget
orange Habanero
Sweet Pickles
rhomboideum ( Wildsorte )
Pimenta de Neyde
Santa fe Grande
Habanero Purple
Scotch Bonnet Big Sun
7 Pot
Fatalii white
Fatalii rot
7 Pot Strain / Pimenta de Neyde ( kreuzung )
7 Pot white
7 Pot Brain Strain Yellow
TSBT
Frontera sweet
Bolivian Bumpy

So 4 Sorten zicken dieses Jahr extrem, mal schauen ob da noch was kommt

Na dann ist die Growbox ja schon fast grün :D

Hast Du von jeder Sorte nur 1 Samen oder mehr gepflanzt?
Platz in deinem Gewächshaus haste ja

wolle01 schrieb:
Na dann ist die Growbox ja schon fast grün :D

Hast Du von jeder Sorte nur 1 Samen oder mehr gepflanzt?
Platz in deinem Gewächshaus haste ja

ich verbuddel immer von jeder Sorte 4 Samen und behalte dann erst einmal 2 Pflanzen je Sorte zum aufziehen und sobald sie ins GWH kommen wird nochmals aussortiert von welcher Sorte 2 oder nur 1 bleiben darf :)

Zurück
Oben Unten