Fazer´s Chilisaison 2012

Die Pflanzen sehen echt top aus,sehen aus wie gemalt.
Und dann stehn se auch noch in Reih und Glied wie die Zinnsoldaten,was will man mehr.
Grüße Rainer

Die hat ich mir dieses Jahr direkt bestellt.9auf 9 cm 0,5 Liter sehr stabil ,das Stück für 8 Cent.Hab ich mir gleich 50 Stück geholt.Ist wirklich ne top Qualität.

Fazer schrieb:
Danke dir!
Was will ich mehr? Für nächstes jahr eventuell viereckige töpfe :D

Die bringen auch nur am Anfang was, danach geben die Blätter ja eh den Platz vor.:D

Aber ich mag die Vierecktöpfe mit Kreuz im Boden auch lieber, voeallem kann man meiner Meinung die Pflanzen besser (behutsamer) zur Wurzelkontrolle herausnehmen.

Kann mich da den Anderen nur anschließen: Die Pflanzen sehen wirklich perfekt aus; wie aus nem Lehrbuch :w00t:
Fütterst du schon mit Algo und inwelchem Substrat stehen die ? Vielleicht hab ich das auch überlesen :whistling:
Ich wünsch dir ne tolle Saison. Der Start war ja schon super.
Lass wachsen.
Gruß matze

matze schrieb:
Kann mich da den Anderen nur anschließen: Die Pflanzen sehen wirklich perfekt aus; wie aus nem Lehrbuch :w00t:
Fütterst du schon mit Algo und inwelchem Substrat stehen die ? Vielleicht hab ich das auch überlesen :whistling:
Ich wünsch dir ne tolle Saison. Der Start war ja schon super.
Lass wachsen.
Gruß matze

Hi Matze!
Die stehen in normaler Blumenerde. Die ersten 6 Annuums wurden schon einmal gedüngt mit Algoflash, aber schwach dosiert :)

Man man man, da schaut man hier mal ein paar Tage nicht vorbei und schon kommt man mit dem Lesen kaum noch hinterher!
Dein Schrank sieht gut gefüllt aus und die Pflanzen könne sich wie immer sehen lassen!:thumbup: Werd wohl auch bald mal zum Dünger greifen müssen, denn in letzter Zeit tut sich bei mir nicht mehr so viel...hab den starken Verdacht, dass das zum Großteil an der Erde liegt und hab allen eine Runde neue ausgegeben.^^

lixi schrieb:
Man man man, da schaut man hier mal ein paar Tage nicht vorbei und schon kommt man mit dem Lesen kaum noch hinterher!
Dein Schrank sieht gut gefüllt aus und die Pflanzen könne sich wie immer sehen lassen!:thumbup: Werd wohl auch bald mal zum Dünger greifen müssen, denn in letzter Zeit tut sich bei mir nicht mehr so viel...hab den starken Verdacht, dass das zum Großteil an der Erde liegt und hab allen eine Runde neue ausgegeben.^^

Danke dir Felix!
Deine Habanero Purple wächst auch sehr gut. Was machen den meine Samen die ich dir gegeben hatte?

Fazer schrieb:
Wieder ein Wochen update :)

Bin sehr zufrieden, wie gewünscht wachsen alle Pflanzen sehr langsam und gedrungen. Sieht man schön an den Habis. Die Annuums sind ja eh etwas schneller, aber auch da bleiben sie sehr schön klein für ihr Alter.

anbau7_3.jpg

anbau7_5.jpg

anbau7_4.jpg

Die C. Rhomboideums machen sich auch sehr gut und es fängt schon an zu blühen, kann sie ruhig machen, raus darf sie aber trotzdem noch nicht :D

anbau7.jpg

lmwsnmem.jpg

Zum Abschluss wieder die Gesamte Chilischar :)

mwvax285.jpg

LG Heiko

Die kleinen sehen wie immer richtig gut aus ,die Freigabe hat ihn sichtlich gut getan. :w00t:

Meinst du nicht das sie ein bisschen zu früh ist sie los zulassen oder willst du sie wieder dann einbremsen , also quasi schub weise wachsen lassen.

onkelhotti schrieb:
Meinst du nicht das sie ein bisschen zu früh ist sie los zulassen oder willst du sie wieder dann einbremsen , also quasi schub weise wachsen lassen.

Ich kontrollier schon noch und behalte sie im Auge, falls sie zu schnell maschieren wird wieder gebremst und los lassen heist bei mir ja die Leine etwas länger lassen und nicht Freilaufen. Im Bereich von 17-20 Grad am Tag und 13-15 Grad Nachts wachsen sie eh langsamer

cooles Avatar

Fazer schrieb:
Danke dir Felix!
Deine Habanero Purple wächst auch sehr gut. Was machen den meine Samen die ich dir gegeben hatte?

Das freut mich! Meine wurde nur etwas gestutzt und darf wenns wärmer wird dieses Jahr nochmal loslegen! :) Bin drauf gespannt wie sie sich bei dir macht!

Die beiden 7Pod wollten leider nicht :(, dafür gehts den Snow White top! Auf die freu ich mich dieses Jahr auch besonders!
Die Goronong ist auch super gewachsen (für meine Verhältnisse^^) und schon abgeerntet und die Bolivian Rainbow hatte ich auch schon getestet!
Hab mich jetzt auch kurzfristig dafür entschieden, dass meine Liste vlt doch etwas zu scharf ist und kurzerhand auch mal die Santa Fe Grande und Aji White Wax verbuddelt! :whistling: Bereitest mir also auch dieses Jahr wieder Arbeit...und Freude natürlich! :D :D Nochmals vielen Dank!

Mensch, das sieht klasse aus bei dir und so schön geordnet und organisiert. Da fühlen sich die Pflanzen sicher auch sauwohl. Ich mein, man sieht es ja, so saftig grün, wie sie aussehen - und die Rhomboideum erst, die sind echt der Hammer....ich glaub auf die kann ich nächste Saison auch nicht verzichten :D.
Viel Erfolg weiterhin und mehr von den schönen Bildern :).

Zurück
Oben Unten