Fazer´s Chilisaison 2012

Sehr schön schauts aus bei dir wie immer :w00t:

Aber irgendwie bin ich ein bischen entäucht über dich, was mir ziehmlich schwer fällt es dir zu sagen.
Ok ich sagst dir :whistling::whistling:
Fazer schrieb:
jvvq8vcs.jpg

9fyrtseb.jpg
Biild 2 und 4 sind krümmel auf dem boden :nono::nono::nono: das geht garnicht, sag jetzt nicht du läßt jetzt nach :angry::whistling::whistling:
:P:lol::lol::lol:

:blink: oh :undecided: das ist mir jetzt aber peinlich :blush: ich gelobe besserung :whistling: Das ist mir unverzeilich, mein Ruf ist dahin :crying: :D

Da sieht man mal.
Vor lauter auf die Pflänzchen glotzen und staunen
habe ich glatt die Krümel übersehen ;)

Na auf jeden Fall gefällt mir die ganze Konstruktion außerordentlich gut und
ich bin schwer am Überlgen ob ich in der Saison 2013 nicht auch so einen Schrank zusammen baue.

Habt ihr eigentlich einen Tipp wie man die Temperaur niedrig halten kann wenn man keinen Keller zur verfügung hat?
Bei mir hat es unter den Lampen bis zu 31°

Goku schrieb:
Da sieht man mal.
Vor lauter auf die Pflänzchen glotzen und staunen
habe ich glatt die Krümel übersehen ;)

Na auf jeden Fall gefällt mir die ganze Konstruktion außerordentlich gut und
ich bin schwer am Überlgen ob ich in der Saison 2013 nicht auch so einen Schrank zusammen baue.

Habt ihr eigentlich einen Tipp wie man die Temperaur niedrig halten kann wenn man keinen Keller zur verfügung hat?
Bei mir hat es unter den Lampen bis zu 31°

Soweit ich weiss, hast du ja dieses Zelt mit der Temperatursteuerung oder? kannst du die Temp nicht runter regeln? wen nicht, mach das Zelt auf oder entferne komplett.

geht es bei dir noch um den keimvorgang oder hast du schon kleine Pflanzen? zum keimen ist das noch ok

Hi Fazer. Deine Gießaufsätze da sind ja super.
Ich hab mir letztens son 3Euro Sprüher vom baumarkt gekauft wo man eben druck im Behälter aufbaut und vorne an der Düse einstellen kann ob er komplett zerstäuben soll oder nen Strahl machen soll. Damit gehts bei mir eigentlich auch ganz gut und man kann auch super dosieren. Hätt ich aber deine Aufsätze eher gesehen hätt ich mir die geholt :)

Und deine Pflanzen sehen echt toll aus!! :) gefällen mir total :)

ach... noch eine Frage. Deine Pflanzen stehen ja jetzt ohne unterteller oder so im Schrank. Läuft da nich unten das Wasser raus wenn du sie gießt? :blink:

elPato schrieb:
Hi Fazer. Deine Gießaufsätze da sind ja super.
Ich hab mir letztens son 3Euro Sprüher vom baumarkt gekauft wo man eben druck im Behälter aufbaut und vorne an der Düse einstellen kann ob er komplett zerstäuben soll oder nen Strahl machen soll. Damit gehts bei mir eigentlich auch ganz gut und man kann auch super dosieren. Hätt ich aber deine Aufsätze eher gesehen hätt ich mir die geholt :)

Und deine Pflanzen sehen echt toll aus!! :) gefällen mir total :)

Ich hab beides, die Aufsätze zum gießen und ein bestäuber zum besprühen der Blätter und für draussen einen Druckbestäuber, Welness für die Blätter. Den gibt es gerade bei Thomas Philips wieder im Angebot für 8 Euro

xtgiv24b.jpg

Ich hab mir von der Hoisin-Sauce das Oberteil genommen und aufgeschraubt -> Passt !!! hehe zumindest ein Teil hab ich jetzt. Hab im Garten auch 2 Drucksprüher einen für aufn Rücken und ein Kleinerer. allerdings weiss ich nicht was der Vorbesitzer damit gesprüht hat. Meinst auswaschen würde reichen ? Zuhause sprüh ich einmal die Woche alle mit sonem einfachen Handsprüher. Wie man sieht danken sie es mir.

Lg Mathias

Fazer schrieb:
Soweit ich weiss, hast du ja dieses Zelt mit der Temperatursteuerung oder? kannst du die Temp nicht runter regeln? wen nicht, mach das Zelt auf oder entferne komplett.

geht es bei dir noch um den keimvorgang oder hast du schon kleine Pflanzen? zum keimen ist das noch ok

Ist schon weg das Zelt bzw habe ich die Keimlinge raus.
Aber die Wärmeabstrahlung der Lampen ist doch stärker als ich dachte.

Die Samen sind noch im Häusschen und die Keimlinge stehen so unter den Lampen. Ich versuche jetzt mal einen Ventilator zu bekommen mal schauen ob es sich damit besser kontrollieren lässt.

Seneca schrieb:
Ich hab mir von der Hoisin-Sauce das Oberteil genommen und aufgeschraubt -> Passt !!! hehe zumindest ein Teil hab ich jetzt. Hab im Garten auch 2 Drucksprüher einen für aufn Rücken und ein Kleinerer. allerdings weiss ich nicht was der Vorbesitzer damit gesprüht hat. Meinst auswaschen würde reichen ? Zuhause sprüh ich einmal die Woche alle mit sonem einfachen Handsprüher. Wie man sieht danken sie es mir.

Lg Mathias

Sollte mit sehr gut auswaschen eigentlich gehen, wobei 8 Euro für eine neue auch net die Welt ist. man weiss echt nicht was da schon alles drinne war

Fazer schrieb:
Sollte mit sehr gut auswaschen eigentlich gehen, wobei 8 Euro für eine neue auch net die Welt ist. man weiss echt nicht was da schon alles drinne war

Ja wäre nur schade um den großen, aber ich glaub die haben da was auf die Obstbäume gesprüht. Aber 8 EUR ist echt ok.

Fazer schrieb:
Iron Maiden ist nicht mein Verwerter, denke der von Claudia :D

Jup, dat is er :cool: der heimliche Mitleser der sich nu geoutet hat :P und ich würde Ihn ja eher als Habivernichter bezeichnen :hot:
aber in Deinem Schlaraffenland würde er sich ganz sichen wie der liebe Herr Gott im Himmel fühlen im Chili-Schlaraffenland Himmel :rolleyes: , er ist der Jenige der die technischen und handwerklichen Arbeiten zum Großteil übernimmt :heart:.

Ja Iron Maiden schau Dir doch nochmal das GWH von Heiko an auf seiner Homepage :whistling::angel::rolleyes::P ---- ob das schon ein ganzer Baumstamm war und kein Zaun........:devil:

Die Aufsätze sind ne feine Sache im Moment des aufziehens in der Box äh Schrank, ich nehm derzeit auch ne einfache Flasche sonst komm ich an die hinteren nicht vernünftig dran und plämpere nur alles voll mit ner Minigießkanne.

LG Claudia und einen schönen Sonntagabend

Fazer schrieb:

Die meisten Insektizide sind lipophil (fettlöslich)...nur Wasser allein könnte zu wenig sein, aber mit ein bisschen Spülmittel dürfte es garantiert gehen.

Zurück
Oben Unten