Fazer´s Chilisaison 2012

Mann Hausmeisterlein! Das sieht ja wieder gewohnt perfekt aus bei Dir. Nur bei sooo vielen Pflanzen wirst Du wohl Deinen von Herbi geliebten Rasen gegen Beete austauschen müssen. Und das ist schlecht, denn nun bist Du in der Zwangslage den Rasen verkaufen zu müssen und Herbi kann den Preis drücken! ;) :D

Oh man, da wird einem wieder gezeigt wo der Hammer hängt ;) Klasse deine Pflanzen...

Jonny23 schrieb:
Jo, beim Fazer darf man eigentlich gar nicht reinsehen, da geht man immer frustriert aus dem Topic :D

:D:D

Jaja, unser Hausmeister eben. Er zeigt, wie es geht.

@Heiko: Wie immer sind deine Pflanzen einfach eine Pracht. Jetzt dauert es eh nicht mehr lange und du kannst deine Pflanzen auch in's GWH stellen.

Meinen gefällt es und sie haben gerade ECHTES Licht bei kuscheligen 29°C im GWH :devil:

Immer wieder schön anzusehen. :clap:

Also so ein schrank ist bei mir fest eingeplant für nächstes Jahr.
Mein Folienzelt nerft total, erfüllt aber seinen zweck.

Pflanzen aussortieren muss ich noch üben. Hab ich das richtig gelesen,
dass du Pflanzen entsorgst .. . . ich meine so ri ch t ig . .. nein :( . .. nein oder :crying:

Gruß Basti

Ich habe fange auch immer mit der doppelten Menge an und nehme dann die besten für mich. Der rest wird an Freunde/Bekannte verteilt, aber alles geht meistens nicht weg. Was soll man den sonst damit machen? Na gut , man könnte sie nachts in fremde Gärten setzen und im Herbst ernten gehen.. :D

Ich hab zwar nur einen Balkon, aber ich würde eher noch Regale anschrauben und mich auf ein Minimum an Trittfläche beschränken, bevor ich auch nur eine einzige Pflanze entsorge. :no:

Aber der Frazer scheint da eher pragmatisch ranzugehen ... oder? Sicher, dass es keinen in der Nachbarschaft gibt, der die aufnehmen würde? Er müsste die Ernte ja nicht essen, und so ein hübsches, grünes Pflänzchen hat doch jeder gern im Garten stehen. :D

Danke euch allen :)

Ja einige wurden entsorgt, wie ich schon geschrieben hatte, geschied das immer Phasen weise. Was will ich mit 120 Pflanzen nach dem keimen sind es nur noch ca. 60 später noch ca. 45 und dann 30-38 je nach bedarf. Nur so kann ich für einen vernünftigen Anbau bei mir Garantieren. den Platz hab ich und wen ich von 2 Ernten im jahr ausgehe reicht mir das :D Aber das lernt man Pflanzen zu entsorgen ;)

Wunderschöne Pflänzchen die du da hast... Wenn ich meinen Kleinen Bilder von denen zeige, habe ich Angst, dass sie vor Scham alle eingehen... ;)

EINES TAGES, wenn ich mal irgendwo wohne, wo Platz ist, wirds bei mir auch so aussehen *träum*

:ranting: ..da hättest du doch mal was sagen können, ich hätte dir auch noch Pflanzen abgenommen..... :huh1:

Im Prinzip haste ja vollkommen Recht Heiko. Hätte ich nicht genug Platz im Freiland würde ich auch dazu übergehen.

Chiliger schrieb:
:ranting: ..da hättest du doch mal was sagen können, ich hätte dir auch noch Pflanzen abgenommen..... :huh1:

Sorry, aber das geht bei mir immer von jetzt auf gleich ( schnell Handeln :D ) dann grübelt man nicht so lange. Von den größeren pflanzen waren es ja nur 4 Stück der rest wurde schon an bekannte abgegeben

Hallo, ... sehr schön sehen die Pflanzen aus! würde mich mal interessieren, ob und wieviel du bisher gedüngt hast?
Ich muss noch lernen mit meinem Platz besser zu haushalten, mit der keimrate habe ich zu viele -und kann mich schwer trennen - wenn sie mal wachsen ;-)
aber ich gebe sie auch an freunde und bekannte ab, da kann man echt gut aussortieren. ach ja ,...ich habe bisher einmal (spärlich) gedüngt.

mr.feelgood schrieb:
Hallo, ... sehr schön sehen die Pflanzen aus! würde mich mal interessieren, ob und wieviel du bisher gedüngt hast?
Ich muss noch lernen mit meinem Platz besser zu haushalten, mit der keimrate habe ich zu viele -und kann mich schwer trennen - wenn sie mal wachsen ;-)
aber ich gebe sie auch an freunde und bekannte ab, da kann man echt gut aussortieren. ach ja ,...ich habe bisher einmal (spärlich) gedüngt.

ich hab bis jetzt 3mal gedüngt und das immer einmal die Woche mit Algoflash NPK 6-6-6 und den nochmal stark verdünnt ca. 2-4ml auf 1L Wasser. Ich brauch auch nur wenig Dünger, da meine kühler stehen und langsam wachsen :)

Zurück
Oben Unten