Fazer´s Chilisaison 2012

Klaus schrieb:
Ein Rießenkompliment. Vor allem das GWH hat es mit angetan. Es ist um einiges sicherer und temperaturstabiler als mein kleiner Kompromiss von FolienGWH.

Was mich interessieren würde. Gibt es unter den gepflanzten Sorten einen Favoriten der es Dir besonders angetan hat?

Gruß Klaus

Ich hab viele neue Sorten, da weiss ich noch nicht wie die sind. Aber was für mich ein Must Have ist, sind diese Sorten

Snow white
CGN21500
Lemon Drop
Gorria ( Pulver )
Chile Negro ( Pulver )

Dieses jahr nicht dabei die PDN ( Pulver )

SUUUUPPPERRRRR
Klasse Heiko

sag mal rechts neben dem Styropor ( großer roter Kübel) was ist das ? Gurken, Kräuter?

ich könnt als weiter schauen ... sieht klasse aus und da ich ja nun auch ein GWH bestückt habe ( erste Hälfte) weiß ich auch wieviel Arbeit das ist aber auch das es Spaß macht.

LG Claudia

*gg* noch hoffst Du *gg*

Sag mal, würdest du beim nächsten Update vll ein paar Bildchen der CGN 21500 mit reinstellen? :angel: Hab sie für nächstes Jahr bereits auf der Liste.
Ist die Sorte bei dir, was das Laub betrifft, eher dunkler oder ganz normal? Ich dachte nämlich eigentlich, die Blätter werden dunkel, bei manchen scheint das auch der Fall zu sein, bei anderen jedoch irgendwie nicht?! :huh:

claudis-castle schrieb:
SUUUUPPPERRRRR
Klasse Heiko

sag mal rechts neben dem Styropor ( großer roter Kübel) was ist das ? Gurken, Kräuter?

ich könnt als weiter schauen ... sieht klasse aus und da ich ja nun auch ein GWH bestückt habe ( erste Hälfte) weiß ich auch wieviel Arbeit das ist aber auch das es Spaß macht.

LG Claudia

*gg* noch hoffst Du *gg*

Das ist kein Styropor, das ist mein Radiator :D Gurken hab ich auch, aber weiter hinten, das im Kübel ist die C. Rhomboideum. die hat aber am meisten mit der zu hohen Luftfeuchtigkeit zu kämpfen und wirft permanent Blätter ab :confused:

icebarker schrieb:
Sag mal, würdest du beim nächsten Update vll ein paar Bildchen der CGN 21500 mit reinstellen? :angel: Hab sie für nächstes Jahr bereits auf der Liste.
Ist die Sorte bei dir, was das Laub betrifft, eher dunkler oder ganz normal? Ich dachte nämlich eigentlich, die Blätter werden dunkel, bei manchen scheint das auch der Fall zu sein, bei anderen jedoch irgendwie nicht?! :huh:

Der Stamm ist dunkel und die Blätter werden leicht dunkel wen sie im Sonnenlicht stehen. Da meine aber im GWH stehen oder standen sind die Blätter auch alle so gut wie grün

a_7.jpg

ernte1_3.jpg

a_8.jpg

Bilder sind von 2011 :)

Ich hoffe meine wird dieses Jahr auch so voll behangen sein.

In welcher Topf Größe hattest du denn?

Gruß Christian

Die CGN 21500 ist wunderschön! Hatte die glaub ich schon in deinem 2011er Thread gelesen beim rumstöbern und steht schon auf der Liste für 2013 bei mir (Riesen Danke an Rainer für die Samen!).
Wie schmecken denn die Beeren eigentlich? Und wie scharf werden die? Ich find die sehen so "fruchtig" aus von der Farbe, mich würds nicht wundern wenn sie nach kleinen Aprikosen schmecken, oder ne Mischung aus Kirsche und Aprikose, haha. :D

GabrielaBae schrieb:
Die CGN 21500 ist wunderschön! Hatte die glaub ich schon in deinem 2011er Thread gelesen beim rumstöbern und steht schon auf der Liste für 2013 bei mir (Riesen Danke an Rainer für die Samen!).
Wie schmecken denn die Beeren eigentlich? Und wie scharf werden die? Ich find die sehen so "fruchtig" aus von der Farbe, mich würds nicht wundern wenn sie nach kleinen Aprikosen schmecken, oder ne Mischung aus Kirsche und Aprikose, haha. :D

Die Schärfe liegt bei 9. Ich es sie gerne frisch oder eingelegt in Hengstenberg Gurkenmeister :) der geschmack geht schon ins fruchtige. ich find sie klasse hat nicht den typischen Geschmack wie andere Sorten, eher was eignes wie die LD entweder man mag die CGN oder nicht :)

Fazer schrieb:
Die Schärfe liegt bei 9. Ich es sie gerne frisch oder eingelegt in Hengstenberg Gurkenmeister :) der geschmack geht schon ins fruchtige. ich find sie klasse hat nicht den typischen Geschmack wie andere Sorten, eher was eignes wie die LD entweder man mag die CGN oder nicht :)

Jetzt bin ich noch neugieriger! :) Freu mich schon auf 2013 und bin schon gespannt wie sich deine 21500 dieses Jahr macht. :blush:

Zurück
Oben Unten