Fazer´s Chilisaison 2012

Heiko wie ich schon in der vorherigen Post geschrieben habe ,werden dich deine Beet Pflanzen nicht enttäuschen die brauchen halt ein weng mehr zeit bis sie abgehen ,und so groß ist der unterschied auch nicht :whistling: naja vieleicht ein bissel aber net viel. Aber das würst du ja noch sehen was nun die besser Wahl für dich ist ,da bin ich mir sicher. ;)

Danke euch!

Aber auch wen es so ausschaut als wären die Beetpflanzen ok, bin ich nicht zufrieden dafür das es im Beet fast alles Annumms sind und in den Kübeln die Chinensen ist das nicht optimal, auch hab ich schon gut 30% der Blätte im Beet entfernen müssen und 15% sind arg gebeutelt auch wen es nicht so scheint auf den Bildern. 5 Pflanzen kränkeln so stark das es sein kann das sie es nicht schaffen oder wen dann nur schlecht wachsen beide Queen Laury sowie die Lemon Drop sind arg gebeutelt dennen hat das kühle und die hohe Luftfeuchtigkeit überhaupt nicht gefallen :undecided: die Santa fe grande und eine Turks cap sehen auch net gut aus.

Aber mal schauen was wird

Ja ich weis das du dich schwer Tust Heiko, optimal sieht anders , und klar ist das es nicht leicht wird egal wie du dich entscheidest, Pflanzen raus oder nicht ,und ich weiß das ein paar sehr schöne Sorten dabei sind . Mein Tipp wäre, sie noch 2-3 Wochen drinne zu lassen und warten . Warum !!! in ein-zwei Wochen soll das Wetter bei dir besser werden ,es soll über 20° werden . Aber letzt endlich liegt die entscheidung immer noch beim betrachter (also bei dir ) .

Wetter Bad Nauheim

onkelhotti schrieb:
Ja ich weis das du dich schwer Tust Heiko, optimal sieht anders , und klar ist das es nicht leicht wird egal wie du dich entscheidest, Pflanzen raus oder nicht ,und ich weiß das ein paar sehr schöne Sorten dabei sind . Mein Tipp wäre, sie noch 2-3 Wochen drinne zu lassen und warten . Warum !!! in ein-zwei Wochen soll das Wetter bei dir besser werden ,es soll über 20° werden . Aber letzt endlich liegt die entscheidung immer noch beim betrachter (also bei dir ) .

Wetter Bad Nauheim

Die Pflanzen bleiben eh alle bis auf die Rhombeudeum im GWH und ichwarte schon ab wie sich die anderen entwickeln.

Das Bad muste streichen, dann ist es das richtige Nauheim ;)

Ich finde auch das deine Beetpflanzen gar nicht so schlecht aussehen. Ich denke das sie bei besseren Wetter schnell wieder aufholen werden.
Gerade die niedrigen Temperaturen in der Nacht machen den Pflanzen arg zu schaffen und am Tage scheint ja auch noch nicht oft die Sonne.

Bei mir sieht es ähnlich aus. Hab in den letzten Wochen (jeden Tag ein wenig) mein Gewächshaus vergrößert und konnte es Nachts nicht richtig schließen. Der Temperaturunterschied von Tag und Nacht hat ihnen nicht so gut getan.

Hey also ich finde auch deine Pflanzen sehen prächtig aus!
Immer diese Luxusprobleme :D
Nee aber ich kann dich schon verstehen. Mann will halt immer das bestmöglichste für seine Babys.
Hast du schonma drüber nachgedacht Heizkabel in deinen Beeten zu verlegen?
Würde den Wurzeln bestimmt gut tun.

onkelhotti schrieb:
Ohh :w00t: hab ich nicht gewusst , ihr wart doch mal Kur Stadt !!!! mit Therme usw.

Das sind zwei verschiedene Nauheims, einmal Bad Nauheim und einmal nur Nauheim bei Groß gerau :D

wolle01 schrieb:
Ich finde auch das deine Beetpflanzen gar nicht so schlecht aussehen. Ich denke das sie bei besseren Wetter schnell wieder aufholen werden.
Gerade die niedrigen Temperaturen in der Nacht machen den Pflanzen arg zu schaffen und am Tage scheint ja auch noch nicht oft die Sonne.

Bei mir sieht es ähnlich aus. Hab in den letzten Wochen (jeden Tag ein wenig) mein Gewächshaus vergrößert und konnte es Nachts nicht richtig schließen. Der Temperaturunterschied von Tag und Nacht hat ihnen nicht so gut getan.

Wie gesagt sind 5 Pflanzen stark betroffen die sind jetzt nicht auf den Bildern, da wird es sich zeigen wie sie die nächsten Tage wachsen oder nicht.

Heirloom schrieb:
Hey also ich finde auch deine Pflanzen sehen prächtig aus!
Immer diese Luxusprobleme :D
Nee aber ich kann dich schon verstehen. Mann will halt immer das bestmöglichste für seine Babys.
Hast du schonma drüber nachgedacht Heizkabel in deinen Beeten zu verlegen?
Würde den Wurzeln bestimmt gut tun.

Das ist mir zuviel, Unter Kunstlicht anziehen und mal ne Woche mit einem Radiator im GWH heizen ist noch ok, aber mehr möcht ich nicht, ab dem Punkt wo sie dann im GWH sitzen soll es die natur richten mit meiner Hilfe ohne Heizung und Schädlingsbekämpfungsmittel. Bin gerade jeden Tag am Blattläuse jagen, ist aber noch im guten bereich :D

Hi Fazer, hab nochmal nachgeschaut, die Blüten haben leichte Lilla verfärbung, konnte also doch ne Neyde sein ;)

So jetzt bin ich neidisch !!! Wohlwollend allerdings

Celeste83 schrieb:
Hi Fazer, hab nochmal nachgeschaut, die Blüten haben leichte Lilla verfärbung, konnte also doch ne Neyde sein ;)

so in etwa sollte es sein, vieleicht bei dir etwas blasser

neyde_3.jpg

hi heiko! mach dir nicht so einen kopf wegen den beetpflanzen. du musst da auch bedenken, dass du schon ziieeeemlich früh eingepflanzt hast. so schnell wie sich die töpfe erwärmen, da kommt ein gemauertes beet einfach nicht mit. ich würde die beete keinesfalls mit platten abdecken. pflanz doch lieber größere pflanzen aus 10-15l töpfen in die beete. also welche, die bereits deutlich größer sind als die, die du heuer im märz eingepflanzt hast. es reicht doch, wenn die beete mitte mai bepflanzt sind. dafür gehts dann umso schneller :)

vasco schrieb:
hi heiko! mach dir nicht so einen kopf wegen den beetpflanzen. du musst da auch bedenken, dass du schon ziieeeemlich früh eingepflanzt hast. so schnell wie sich die töpfe erwärmen, da kommt ein gemauertes beet einfach nicht mit. ich würde die beete keinesfalls mit platten abdecken. pflanz doch lieber größere pflanzen aus 10-15l töpfen in die beete. also welche, die bereits deutlich größer sind als die, die du heuer im märz eingepflanzt hast. es reicht doch, wenn die beete mitte mai bepflanzt sind. dafür gehts dann umso schneller :)

ich warte mal die saison ab und endscheide dann was ich mache :)

Zurück
Oben Unten