Fazer´s Chilisaison 2012

Das ist ja echt traurig zu hören.

Ich hatte auch stark mit den Temperaturen zu kämpfen und vor allem das die Erde nicht abtrocknen wollte. Zum Glück haben sie es überlebt, aber ich denke ich bin da echt mit nem blauen Auge davongekommen, zumal ich ja kein GWH besitze und sie teils bei 2-3° Nachts standen.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Das ist ja echt traurig zu hören.

Ich hatte auch stark mit den Temperaturen zu kämpfen und vor allem das die Erde nicht abtrocknen wollte. Zum Glück haben sie es überlebt, aber ich denke ich bin da echt mit nem blauen Auge davongekommen, zumal ich ja kein GWH besitze und sie teils bei 2-3° Nachts standen.

Gruß Christian

Jetzt im nachhinein hätte ich lieber mal öfters Lüften sollen, auch wen es halt nur 3-5 Grad gewesen sind. Aber wen man den ganzen Tag auf der Arbeit ist, muss man sich entscheiden was man macht das GWH auf oder zu :undecided: aber ich nehm es irgendwie locker dieses Jahr, da ich es etwas ruhiger angehe, sieht man ja auch daran das ich mehr lese im Forum als schreibe. Ausserdem hab ich ja noch meine Kübelpflanzen und eure Bilder :D :D :D :D ;)

Komisch, dieses Jahr gibt es nur entweder oder. Entweder die Pflanzen sehen aus wie bei Herbi, Christian und Co oder es geht gar nichts. Das verstehe wer will. Ob es am duengen, der Erde oder dem Weinachtmann liegt, keine Ahnung. Ich hoffe mal fuer uns Nachzuegler, das es noch was wird mit der Ernte.

oh man, dass ist hart :crying:
dafür bekommen die Kübel jetzt mehr Aufmerksamkeit und tragen umso besser ;)

Das ist echt ärgerlich mit Deinen Beetpflanzen :angry:
Ja die Feuchtigkeit ist nicht zu unterschätzen und bei ungünstiger Wetterlage nicht so leicht in den Griff zu bekommen.
Bei mir läuft Tag und Nacht ein kleiner 12 Volt Lüfter der zwar keinen großen Luftstrom hat aber die Luft nur ganz leicht in Bewegung hält. Das hilft echt gut und ich habe morgens keine beschlagenen Scheiben.
Um so mehr Freude wirst Du mit deinen Tofpflanzen haben und bestimmt die eine oder andere Beetpflanze noch retten können.
Ich Drücke Die die Daumen das die Verluste nicht so groß sind.

:crying::crying: neee nicht dich auch, tut mir leid Heiko, ist echt kacke sowas.
hät da nie gedacht daß dir sowas passiert.
irgendwie habe ich selben problem wie du, hatte meine zu früh in eiem großen Topf gemacht und in meinem Winter garten war es noch zu kalt :(
haben voll aufgehört zu wachsen. wie bei dir.
Ich hab selber noch eine hier die will und will nicht wachsen weiß nicht warum :(

Welche Sorten sind denn jetzt bei dir betroffen?

skylobo schrieb:
:crying::crying: neee nicht dich auch, tut mir leid Heiko, ist echt kacke sowas.
hät da nie gedacht daß dir sowas passiert.
irgendwie habe ich selben problem wie du, hatte meine zu früh in eiem großen Topf gemacht und in meinem Winter garten war es noch zu kalt :(
haben voll aufgehört zu wachsen. wie bei dir.
Ich hab selber noch eine hier die will und will nicht wachsen weiß nicht warum :(

Welche Sorten sind denn jetzt bei dir betroffen?

Leider auch recht viele neue Sorten. Da versuch ich jetzt zumindest mal 2-3 beeren zu bekommen um Saatgut für nächstes Jahr zu erhalten. Die Blaumakierten werden einen totalausfall ergeben, damit kann ich aber leben, da ich die Sorten schon kenne und noch Saatgut habe. Die anderen Sorten kämpfen noch und versuchen zu überleben

Chile Negro
Lemon Drop
Santa fe Grande
Habanero Purple
Gorria
Aji white Wax
Jalapeno

Queen Laury
Turks Cap
Frontera sweet
Bolivian Bumpy

LG Heiko

puhhhh das sind echt viele sorten :crying: mein beileid.
jo das mit versuchen sie durch zu bringen um saat gut kenne ich, ist bei mir auch der fall :crying: aber bei mir sind nicht so viel betroffen.

Du wär es möglich bilder von denen zu machen, um erkennen zu können ob wir den gleichen problem hatten?
So weiß man für die nächste Saison auf was man aufpassen muss :)

Das ist echt hart Heiko :crying: , hatte noch die hoffnung das deine GWH-Pflanzen noch die Kurve kriegen ,wie es scheint ist dies nicht passiert .Echt Schade !!!!! :(

Ps. Wenn du am Ende der Saison noch Saatgut von der Turks Cap, Frontera sweet brauchst sag einfach bescheit.

Das ist wirklich schade! Tud mir echt leid...
Da steckt man so vielö Zeit hinein und dann sowas!

Ich habe leider bis auf die Jalapeno keine deiner Pflanzen im Sortiment, sonst hätte ich dir im Notafall Samen geschickt :D

Dann viel Glück mit den anderen Pflanzen

Stephan

Danke euch!

Hab eben mal so einige pflanzen total zurück geschnitten, zu kämpfen hatte ich auch durch die sehr hohe Luftfeuchtigkeit auch mit der weisen Fliege, die sich ja gerne dann in GWH aufhält. Diese hat zusätzlich noch junge Triebe geschädigt, aber nur an den kranken Beetpflanzen und nicht an den Kübelpflanzen.

onkelhotti schrieb:
Das ist echt hart Heiko :crying: , hatte noch die hoffnung das deine GWH-Pflanzen noch die Kurve kriegen ,wie es scheint ist dies nicht passiert .Echt Schade !!!!! :(

Ps. Wenn du am Ende der Saison noch Saatgut von der Turks Cap, Frontera sweet brauchst sag einfach bescheit.

Danke dir, ich denke aber das ich zumindest für Saatgut etwas ernten kann, wen nicht meld ich mich :)

Man Heiko, das tut mir leid. Das ist ja echt ein harter Schlag. Ich drücke Dir die Daumen, das die Kübelpflanzen dafür doppelt so gut abgehen werden.

b.delta schrieb:
Man Heiko, das tut mir leid. Das ist ja echt ein harter Schlag. Ich drücke Dir die Daumen, das die Kübelpflanzen dafür doppelt so gut abgehen werden.

Das scheinen sie zu machen :D die tragen für die anderen mit :D

Hallo Heiko,
das tut mir auch wirklich sehr leid für dich mit deinen Chilipflanzen.
Vielleicht erholen sie sich ja doch noch. Ich drück beide Daumen für dich dass deine Pflanzen es schaffen!!

Wegen der weißen Fliege solltest dir eine Nicandrapflanze besorgen und sie ins Gewächshaus stellen. Ich habe dieses Jahr auch eine. Falls du Saatgut brauchst melde dich per PN.

Zurück
Oben Unten