Fazer´s Chilisaison 2012

Charisma schrieb:
Hallo Heiko,
das tut mir auch wirklich sehr leid für dich mit deinen Chilipflanzen.
Vielleicht erholen sie sich ja doch noch. Ich drück beide Daumen für dich dass deine Pflanzen es schaffen!!

Wegen der weißen Fliege solltest dir eine Nicandrapflanze besorgen und sie ins Gewächshaus stellen. Ich habe dieses Jahr auch eine. Falls du Saatgut brauchst melde dich per PN.

Danke dir.
Jetzt hab ich keine weisen Fliegen mehr, nur als ich damals die drei Wochen nicht richtig lüften konnte, aber ich werde es mir merken danke für den Tip

hm ist ja nicht so toll ... aber ein gutes hat es doch ...
da sehen wir hier das du auch nur ein Mensch bist ;)

und ich schätze mal das die anderen Pflanzen mit mehr Platz auch noch mehr abgehen ... für eine Ernte reicht es dann hoffentlich noch ... ich drück dir die daumen

Schade, schade...das ist echt ärgerlich! Hätte vor allem gerne gesehen wie sich die Habbi Purple bei dir so macht.
Aber es ist nunmal wies ist...kann man leider nix dran ändern.
Drück dir auf jeden fall die Daumen, dass die, die noch ums Überleben kämpfen, auch durchkommen! :)

Mal wieder ein Update!
Die Beetpflanzen versuchen ihr bestes wieder in Schwung zu kommen, aber das Grundgerüst ist stark geschwächt, teils sind die Hauptstämme nur 12mm dick. Der Aji white wax geb ich noch ne Woche, dann wird sie umgemacht, die schwächelt gewaltig.

7d9ccica.jpg

Aber nun zu den Kübelpflanzen, die zeigen was sie drauf haben

Rhomboideum
a3alkit5.jpg

Canario
66i94lko.jpg

Gorongong
bcd8e2ek.jpg

7 Pot / Neyde Kreuzung
dz47wahz.jpg

GWH Ansicht
ifqbizop.jpg

LG Heiko

Ich finde selbst die Beetpflanzen herrlich, lass denen noch etwas Zeit dann kommen sie doch bestimmt noch ;)

Seh ich auch so, muss dazu aber auch sagen, dass deine Kübelpflanzen echt gewaltig aussehen, wirklich klasse!!! Meine Canario ist total am rumkrepeln. Ich hab sie nicht genug abgehärtet, dadurch hat sie enormen Sonnenbrand bekommen und viele Blätter gelassen... Wenn ich mir dann dein Prachtexemplar angucke, mein lieber Scholli!!!!! Echt klasse!!! :)

Tach Heiko
Deine Chilis sehen auf jeden Fall, mal von der Größe abgesehen, wirklich Alle sehr fit aus :thumbup:
Naja und Stammdicke kommt sicher auch noch in Schwung. Es fehlen halt denk ich noch die Temps im Wurzelbereich.
Und abgerechnet wird eh erst September/Oktober und da könnt ich mir gut vorstellen, das sich das Blatt schon längst zu Gunsten der Beetpflanzen gewendet hat.
Also entspannt abwarten und keine Pflanzen vorschnell killen würd ich vorschlagen.
Weiterhin viel Erfolg
Gruß matze

Ich kann mich da nur anschließen. Sieht doch alles sehr gut aus :rolleyes:
Das Wetter könnte nun aber echt mal besser werden. Immer dieses Hin und Her bremst die Pflanzen ja auch noch etwas ein:)

Ich geb ihnen ja noch etwas Zeit :D aber die Aje white wax steht unter meiner genauen Beobachtung :P die LD hat sich recht gut erholt die hatte ich fast total zurück geschnitten und treibt gerade in voller Pracht wieder aus auch eine Queen Laury deren Stamm stark genug ist legt langsam los. die Zweite wurde ja entsorgt, da ging nix mehr.

Ich sehe das auch so Heiko, der Vorteil Deiner Hochbeetbepflanzung wird bestimmt bald zum tragen kommen, die Temperaturen werden bald wieder steigen und dann rollst Du das Feld von hinten auf. :D

Deine Canario sieht ja klasse aus, richtig schön in die Höhe gegangen. :w00t:
Ist das ihr Endtopf wenn ja wie oft musst Du sie Giesen?!

Deine 7 Pot / Neyde Kreuzung finde ich auch super :thumbup:, die Beeren sehen schon ungewöhnlich aus, bin schon schwer gespannt wie sie Schmecken. :D

Gruß Jörg

Bei solchen Top Pflanzen bist du am meckern....?

Selbst die Hochbeetfraktion sieht doch super aus!
-Die kommen dir nur so mickrig vor, da du von deinen, unverschämt gut wachsenden Topfpflanzen so verwöhnt bist, ;)

Echt Irre! Die Rhomboideum wird ein Vorzeigeobjekt, das sieht man jetzt schon.

Die Pimenta Kreuzung macht sich echt gut, da muss ich mich für das Projekt 2013 nun doch auch anmelden.:w00t:

Gruß Christian

Sehr schöne Fotos. Die Pflanzen fühlen sich also, wie immer, bei Dir wohl. Weiter so! :clapping:

Hi Heiko,

die Pflanzen sehen doch richtig gut und gesund aus. Haben reichlich angesetzt und auch die Beetpflanzen sehen nicht schlecht aus. Wir haben doch erst Anfang Juni und die Saison ist noch sehr lang. Aus denen können noch richtige Monster werden und vielleich überholen sie die Kübelpflanzen noch.
Bie schon sehr gespannt auf den Vergleich

Der Blick in Dein GWH ist immer wieder toll. :D:D

Grüße Peter

"Rhomboideum" *auf-Liste-notier* :D
Die 7 Pod/Neyde Kreuzung sieht auch extrem cool aus!!
Und die Chinensen auf deinem neuen Regal haben ja auch ordentlich zugelegt! :w00t:

Zurück
Oben Unten