Fazer´s Chilisaison 2012

Danke euch :)

Aber an Beetpflanzen bin ich anderes gewöhnt :whistling: aber es kann ja nicht immer alles perfekt laufen :D Die Canario bekommt jeden Tag Wasser, bei den anderen Chilis muss ich schauen wie die Erde abgetrocknet ist. Aber die Canario bekommt jeden Tag damit die Erde immer leicht feucht ist.

ja die Rhomboideum scheint richtig gut abzugehen und die Kreuzung, da bin ich echt gespannt wie sich die Chilis entwickeln und welche Farbe sie bekommen und ob was vom violette über bleibt :)

schöne Pflanzen, besonders die Kreuzung ist super :w00t:
find deine Beetpflanzen auch in Ordnung ;)

Also Heiko, du wirst dich doch nicht an kleinen unschuldigen Pflanzen vergehen?!
Ich eröffne hiermit eine Petition Fazer von diesem schrecklichen Vorhaben abzubringen!
Wir können es doch nicht zulassen dass er sich unglücklich macht! ;)

Kleines Update

Die Canario explodiert gerade nur so

pwagaks2.jpg

Die Pimenta de Neyde/ 7Pot Kreuzung hat auch über 70 Chilis schon hängen hier ein Teilausschnitt

camd2hqs.jpg

auch den Tomaten geht es super, hab Gestern mal wieder total Ausgelaubt :D stehen jetzt fast nackt da und man sieht erst einmal wo überall die Knuppel hängen :)

p7ecbzaw.jpg

LG Heiko

Wow, da hängt ja einiges an deinen Pflanzen dran. :w00t:
Die PDN-7Pod-Kreuzung ist da ja sehr interessant an zu schauen.
Bin mal auf die Erntefarbe gespannt und wie sie von der Schärfe her sind. ;)
Mfg, Jens. :)

Die Canario sieht ja echt riesig aus! Wie groß ist die denn mittlerweile? Und von der 7Pod/da Neyde bin ich jetzt schon ein Fan! Wenn du für nächstes Jahr ein paar Samen übrig hättest, würd ich auf jeden Fall welche nehmen und schauen, was dabei noch so rauskommt! ;)

hero schrieb:
Wow, da hängt ja einiges an deinen Pflanzen dran. :w00t:
Die PDN-7Pod-Kreuzung ist da ja sehr interessant an zu schauen.
Bin mal auf die Erntefarbe gespannt und wie sie von der Schärfe her sind. ;)
Mfg, Jens. :)

Ja Jens auf die Erntefarbe bin ich auch schon total gespannt :rolleyes: ich hoffe es wird ein Highlight. Wäre zu schön wen die dunklen Stellen bleiben würden und es kein UV Schutz ist. Momentan ist das schwer zu sagen. Zumindest drückt sich gerade an der pflanze immer mehr die Neyde durch

schaut ja sowas von total Hammergeil aus.... - ich bin grade froh, dass mein Überwinterer sich Begnadet, ein paar chilis zu zeigen und dann kommst Du mit 70 Stück..... Da soll man dann nicht Depressiv werden ;)
Also wenn Du von der Pimenta 7Pot Kreuzung noch ein paar Samen hast, die Du gerne unter die Leute bringen möchtest - melde ich mich hiermit schon einmal an -die schaun ja sowas von "scharf" aus ;)

Aber bei Dir schun die Blätter so "grün" aus - bei mir ist das alles recht schwarz (ohne 7Pot Kreuzung)

Weiter soooooooooooooooooooooooooooooo!!!!

LG,

Felix

chiliwilly schrieb:
schaut ja sowas von total Hammergeil aus.... - ich bin grade froh, dass mein Überwinterer sich Begnadet, ein paar chilis zu zeigen und dann kommst Du mit 70 Stück..... Da soll man dann nicht Depressiv werden ;)
Also wenn Du von der Pimenta 7Pot Kreuzung noch ein paar Samen hast, die Du gerne unter die Leute bringen möchtest - melde ich mich hiermit schon einmal an -die schaun ja sowas von "scharf" aus ;)

Aber bei Dir schun die Blätter so "grün" aus - bei mir ist das alles recht schwarz (ohne 7Pot Kreuzung)

Weiter soooooooooooooooooooooooooooooo!!!!

LG,

Felix

Danke dir!

Was die Samen der kreuzung betrifft, werd ich mich erst noch einmal mit Sergy besprechen, Ziel ist es die Sorte erst einmal stabil zu bekommen. Eine kleine Planung läuft schon aber erst wen die Endphase läuft werden wir schauen wie es weiter geht.

ach ist das die Sergy Kreuzung? von der hab ich auch was abbekommen - meine schaut aber voll anders aus und bis jetzt - ohne Chilis..... ;(

Fazer schrieb:
Ja Jens auf die Erntefarbe bin ich auch schon total gespannt :rolleyes: ich hoffe es wird ein Highlight. Wäre zu schön wen die dunklen Stellen bleiben würden und es kein UV Schutz ist. Momentan ist das schwer zu sagen. Zumindest drückt sich gerade an der pflanze immer mehr die Neyde durch

geiles update :thumbup: und die fürchte sehen super aus, voll unterschiedlich. :D

Also kann dir garantieren dass es kein UV schutz ist, die dunklen farben werden schon bleiben, nur warscheinlich ins violette ziehen
schau mal hier das ist die Pimenta elise, sie ist anfangs auch so :D

Ach überhaupt wie gehts der Weißen 7Pot und der Brain Strain???
hast sie ja angebaut, aber noch keine bilder gesehen :whistling::D

Sehr schön Heiko,

freut mich sehr, dass die jetzt so gut abgehen. Die Canario hat ja Blüten ohne Ende, wird bestimmt noch eine tolle Saison. Die Tomatenernte kann ja auch bald beginnen.

Weiterhin viel Erfolg.

Grüße Peter

Zurück
Oben Unten