Fazer´s Chilisaison 2012

Der Heiko wird noch zum Tomaten bauern wenn das so weiter geht !!!!! :D Dein Canario ist ja am Blühen wie sau ,sieht wirklich toll aus :w00t:. Ich habe gesten dein Bild von der Canario meiner Canario gezeigt ,wie das so aussehen muss . Bin mal gespannt auf nächstes Wochen-ende ob es geholfen hat :D

Ps. bin auch schon gespannt wie die Kreuzung bei vollreife aussieht.

Sehr schöne pflanzen :) die 7Pot kreuzung einfach nur genial genauso wie die canario :)
Weiter so und noch ne Hot Season.

Danke euch, ja die Kübelpflanzen gehen super ab :)

Sergy auch die 7Pot white und die brain yellow stehen voll im Saft, muss mal Bilder machen, bin eben voll im stress nur noch arbeiten :confused:

Oh man hier darf man echt nicht reingucken, da werde ich ja depressiv wenn ich die Bilder sehe und dann an meine Chilis denke ;)

Grüße,

Daniel

Fazer schrieb:
Sergy auch die 7Pot white und die brain yellow stehen voll im Saft, muss mal Bilder machen, bin eben voll im stress nur noch arbeiten :confused:

Stress kenne ich gut :D:D
aber stress dich nicht lass dir zeit und wenn die bilder da sind freuen wir uns :D

Heute zeig ich euch mal ein Video meines Chilianbaus. Kübelpflanzen, die gebeutelten Beetpflanzen ( Ja ich weiss ich jamere auf hohem Nivou :undecided: ) Bonsai Chilis und zwei kleine Kübelpflanzen die permanent draussen standen bei dem Wetter, um mal zu verdeutlichen wie sie dadurch schaden nehmen, da im Problem Thread viele Fragen was ihre Pflanzen haben, zuviel Wasser mögen die Chilis halt net.

Viel Spass :)

Fazers Chilis

LG Heiko

Heiko jetzt muss ich mal meckern.......:D

Die Beetpflanzen sind zwar etwas kleiner und haben etwas schrumplige Blätter, dennoch gibt es doch da keinen Grund sie auszusortieren.

Deine Kübelpflanzen sind echt der Hammer!

Alleine die Canario! :w00t:

Sag mal, trägt deine Snow White bereits Beeren?
Meine blüht schon seit zwei Monaten, will aber einfach nicht fruchten.:noidea:

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Heiko jetzt muss ich mal meckern.......:D

Die Beetpflanzen sind zwar etwas kleiner und haben etwas schrumplige Blätter, dennoch gibt es doch da keinen Grund sie auszusortieren.

Deine Kübelpflanzen sind echt der Hammer!

Alleine die Canario! :w00t:

Sag mal, trägt deine Snow White bereits Beeren?
Meine blüht schon seit zwei Monaten, will aber einfach nicht fruchten.:noidea:

Gruß Christian

Nein meine Snow White trägt auch noch nicht, nur unzählige Blüten. Das dauert aber bei der Sorte immer etwas länger wie bei der Bhut Jolokia, die lässt sich auch immer bitten :D ja so einige beetpflanzen sind ja wieder etwas gekommen :whistling: aber die Aji white Wax kommt definitiv raus die wächst nicht mehr und ich weiss was die Sorte kann :D

Hi Heiko,

sehr schönes Video. Der Unterschied zwischen den Beet und Kübelpflanzen ist ja wirklich enorm. Finde die Beetpflanzen zwar auch nicht schlecht, aber eigentlich spricht doch alles für Kübelpflanzen, werde auch bei den Kübeln bleiben.

Meine Snow White blüht auch schon lange und hab bisher kaum was angesetzt. Die meisten Blüten fallen einfach ab. Ist bei den direkt daneben stehenden Pflanzen nicht so, daher kann es eigentlich nicht an der Befruchtung liegen. Naja, hoffentlich kommt da noch was. Sobald das Wetter besser wird kommt sie ins Freue.

Grüße Peter

Tolles Video Heiko , mit der Wax kann ich es nach vollziehen ,normal ist sie doppel so groß . Naja kann man nix mach . Und eine Küpel-Kultur bingt ja auch gewisse vorteile mit sich , hast du einen Blattlaus befall stellst du sie einfach raus und fertig . Sieht alles top aus bei dir , und nicht nur die Kübelpflanzen . Weiterhin viel Erfolg.

Danke euch!

Peter! die snow white kommt noch, die brauch halt etwas länger :)

Frank! Blattläuse hat ich auch mal kurzzeitig, wurden aber mit Spühli und Wasser gut bekämpft und ausserdem legt sich das meist ende Juni von selber wieder wen die Nützlinge endlich kommen. Wobei dieses jahr sehr wenig Bienen, Hummeln und Schwebefliegen unterwegs sind ist euch das auch schon aufgefallen :huh:

Super Video,Heiko..:clapping::clapping::clapping::thumbup:
Ich finde aber auch deine Beetpflanzen brauchen sich nicht zu verstecken,ich glaub es hätte schlimmer kommen können.Ich mein na klar,wenn man sie mit den Kübelpflanzen vergleicht,sind sie schon schwächer,aber da dauerts halt noch ein bißchen länger.Im Gewächshaus kannste die Pflanzen im Spätjahr ja auch noch ein bißchen länger pflegen als draußen.
Meine Pflanzen sehen durch den vielen Regen in letzter Zeit auch ziemlich gebeutelt aus.
Na ja ,es soll ja bald richtig der Sommer kommen,hoffe ich zumindest.
Auf jeden Fall ist bei dir eine riesen Ernte sicher,wenn nicht gerade ein Supergau passiert.
Grüße Rainer:)

Fazer schrieb:
Danke euch!

Peter! die snow white kommt noch, die brauch halt etwas länger :)

Frank! Blattläuse hat ich auch mal kurzzeitig, wurden aber mit Spühli und Wasser gut bekämpft und ausserdem legt sich das meist ende Juni von selber wieder wen die Nützlinge endlich kommen. Wobei dieses jahr sehr wenig Bienen, Hummeln und Schwebefliegen unterwegs sind ist euch das auch schon aufgefallen :huh:

Im Frühjahr hab ich irgendwo mal gelesen ,das die Imker mit irgendeinem Virus zu kämpfen haben.
Grüße Rainer

perukoenig schrieb:
Super Video,Heiko..:clapping::clapping::clapping::thumbup:
Ich finde aber auch deine Beetpflanzen brauchen sich nicht zu verstecken,ich glaub es hätte schlimmer kommen können.Ich mein na klar,wenn man sie mit den Kübelpflanzen vergleicht,sind sie schon schwächer,aber da dauerts halt noch ein bißchen länger.Im Gewächshaus kannste die Pflanzen im Spätjahr ja auch noch ein bißchen länger pflegen als draußen.
Meine Pflanzen sehen durch den vielen Regen in letzter Zeit auch ziemlich gebeutelt aus.
Na ja ,es soll ja bald richtig der Sommer kommen,hoffe ich zumindest.
Auf jeden Fall ist bei dir eine riesen Ernte sicher,wenn nicht gerade ein Supergau passiert.
Grüße Rainer:)

Naja die Beetpflanzen haben durchweg nur eine Stammdicke von 1cm und die verzweigungen teils nur mm Maße da bin ich anderes gewöhnt. Im vergleich die Kübelpflanzen liegen bei einer Stammdicke von gut 3 cm die TSBT hat sogar 4cm da läuft der Nährstoff transport schon in anderen Dimensionen durch :D

Zurück
Oben Unten