Fazer´s Chilisaison 2012

Glückwunsch auch von mir zu Deinen Keimlingen.
Sieht so aus, als ob Du da wieder ein beneidenswertes Jahr vorbereitest :)

Grüße,
Joe

IlmJoe schrieb:
Glückwunsch auch von mir zu Deinen Keimlingen.
Sieht so aus, als ob Du da wieder ein beneidenswertes Jahr vorbereitest :)

Grüße,
Joe

Danke Dir!

Ich hoffe doch, aber dank GWH sollte das auch wieder funktionieren :)

Wunderbar, endlich die ersten Keimlinge zu sehen, besonders, da es ja schon ganz schön abgeht bei dir. Wird bestimmt wieder eine super Saison werden - sagt mein Gefühl und ich bin mir irgendwie sicher, dass es auch recht haben wird :D.

Wau es geht ja bei Dir schon richtig los mit keimen, da gratuliere ich.:clap::clap::clap:

Gruß Jörg

Hallo Heiko ,du hast dir mal wieder sehr schöne Sorten ausgesucht ,ein paar hab ich auch in meiner Liste ,Keimen tut `s ja wie S.. bei dir,kein wunder wenn Hessens bekanntester ;) Chili-Bauer wieder loslegt .Wünsch dir alles Gute für die kommende Saison . :thumbup

Danke euch dreien :) Ja momentan keimt es sehr gut, ich hoffe das es so weiter geht. Es müssen ja noch einige Sorten raus :D

Glüchwunsch zu den ersten Keimlingen, dass ging ja wirklich sehr schnell.

Mal schauen wann meine ersten sich zeigen. Das Warten fällt mir doch sehr schwer,
sind aber erst 4 Tage unter der Erde.

Grüße Peter

maximan36 schrieb:
Glüchwunsch zu den ersten Keimlingen, dass ging ja wirklich sehr schnell.

Mal schauen wann meine ersten sich zeigen. Das Warten fällt mir doch sehr schwer,
sind aber erst 4 Tage unter der Erde.

Grüße Peter

:D So 3-4 tage wirst du ihnen noch geben müssen

Heute wieder 2 Sorten gekeimt, läuft echt gut :w00t: auch die Keimqoute ansicht liegt bis jetzt sehr hoch was die Anzahl betrifft.

Snow white
CGN21500
Chile Negro
Lemon Drop
Gorria
Gorongong
Tabasco
Fatalii
Aji white Wax
Jalapeno
Rocoto Canario
Rocoto Manzano
Queen Laury
Turks Cap
Bhut Jolokia Assam
Golden Nugget
orange Habanero
Sweet Pickles
rhomboideum ( Wildsorte )
Pimenta de Neyde
Santa fe Grande
Habanero Purple
Scotch Bonnet Big Sun

Werd später mal Bilder machen, da steht ihr ja drauf ;)

Chrissi83 schrieb:
Oder du fragst Scoville Süchtling um Rat, bei dem sind sie ja schon nach 24h gekeimt :P :D

Hi.
so 7 Tage haben sie bei mir eigendlich immer gebraucht, daher ist alles noch im grünen Bereicht, aber Geduld ist nicht gerade eine meiner Stärken.

Der Blick ins Gewächshaus ist immer wieder spannend.

Grüße Peter

vasco schrieb:
heiko, das geht ja gut voran bei dir! :clap:
aber wolltest du net bilder machen? :devil:

Schon da :D

s76epxme.jpg

anbau3_5.jpg

anbau3_3.jpg

anbau3_2.jpg

anbau3.jpg

LG Heiko

Mensch, das sieht ja schon klasse aus bei Dir. Da sieht man mal, was Idealbedingungen ausmachen :thumbup:

Welche Temperatur hast Du eigentlich in Deinem Schrank? Ich erinnere mich dunkel aus dem letzten Jahr, dass Du es eher kühl hälst, damit die Chilis schön kräftig wachsen. Aber irgendwie find ich das grad nicht ....

Grüße,
Joe

Zurück
Oben Unten