Fazer´s Chilisaison 2012

Hallo Heiko,

es sind - trotz aktuell mangelnder Pflege - sehr hübsche Pflanzen! Und ein wunderschönes GWH (ich bin ein bißchen neidisch).

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, hier Updates zu veröffentlichen, obwohl es Dir momentan nicht gut geht. Ich drücke Dir die Daumen, dass es wieder aufwärts geht!

Viele Grüße,
Tanja

Jules schrieb:
Hier wird einem wieder gezeigt, wie es gemacht wird - Wahnsinn :) Sehr schöne Bilder, toll anzuschauen...

Tanja schrieb:
Hallo Heiko,

es sind - trotz aktuell mangelnder Pflege - sehr hübsche Pflanzen! Und ein wunderschönes GWH (ich bin ein bißchen neidisch).

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, hier Updates zu veröffentlichen, obwohl es Dir momentan nicht gut geht. Ich drücke Dir die Daumen, dass es wieder aufwärts geht!

Viele Grüße,
Tanja

Danke euch beiden :)
Tanja wen ich schon dieses Jahr net voll dabei bin, möcht ich euch wenigstens mit Bildern erfreuen :)
Lade gerade ein Video hoch steht nacher online

LG Heiko

Hier mal ein Sorten bild der schon abgereiften Chilis

ern22.jpg

Video

[video=youtube]http://youtu.be/56Cm3pT1FxE[/video]

Sehr schöne Übersicht!!
Da weiß ich jetzt wenigstens wie meine Sorten (hab ja ein paar schon bestellt) nächstes Jahr aussehen sollten ;)

hängt ja echt jede Pflanze voll bei dir :w00t:
Wenn du dann Lust hast zu ernten, hast bestimmt paar Tage Arbeit alles zu verschaffen :D :thumbup:

Klasse Video - Die Pflanzen hängen ja über und über voll mit reifen Schoten. Gut zu wissen, dass man die auch ein weilchen hängen lassen kann. Eine kurze Frage zu der Tabasco - brauch die immer etwas länger als beispielsweise die C. chinense. Ich hab nämlich auch eine und da will auch noch nichts abreifen!

Nochmals toll gemacht das Video und schön dass du uns solche Einblicke gewährst!

Das Sortenbild ist super, eine tolle Idee. Und das Video auch einfach klasse, Du hast Dir schön viel Zeit für jede einzelne Pflanze gelassen. :):):)

VanDoom schrieb:
Klasse Video - Die Pflanzen hängen ja über und über voll mit reifen Schoten. Gut zu wissen, dass man die auch ein weilchen hängen lassen kann. Eine kurze Frage zu der Tabasco - brauch die immer etwas länger als beispielsweise die C. chinense. Ich hab nämlich auch eine und da will auch noch nichts abreifen!

Nochmals toll gemacht das Video und schön dass du uns solche Einblicke gewährst!

Eigentlich nicht, die Chinensen brauchen zwischen 70-80 Tage je nach Sorte und Klima. Die Tabasco hab ich in meinen unterlagen auch bei ca. 80 Tagen stehen. Ich hab sie bei mir im 15L Topf, da dauerte das durchwurzeln länger und die Tabasco war bei mir am anfang auch etwas gebeutelt durch das schechte Wetter wie die Beetpflanzen.

b.delta schrieb:
Das Sortenbild ist super, eine tolle Idee. Und das Video auch einfach klasse, Du hast Dir schön viel Zeit für jede einzelne Pflanze gelassen. :):):)

Ja so ein Sortenbild werd ich mir jetzt immer angewöhnen für meine HP es wird noch ein zweites geben vom rest der noch abreifen muss :)

Danke Heiko für deine Antwort - ich hab mich nur gewundert. Dann besteht ja bei uns noch Hoffnung dass die noch abreifen ;)
Es gibt ja hier irgendwo einen (Problem-) Thread der sich mit der Tabasco beschäftigt und dass die wohl etwas länger braucht - aber einem Profi wie dir glaub ich natürlich :D

nochmals Danke

:w00t::w00t: wahnsin wie es bei dir aus schaut :D

Frage ist die brain strain bei dir gerippt oder eher glatt??

Top Video Heiko. :thumbup:

Es sieht mal wieder herrlich bei Dir aus, so wie erwartet. :w00t:

Au Backe kannst Du ne Menge Ernten, na das gibt bestimmt mehrere Nachtschichten um alles zu Verarbeiten. :cool:
Na los raff Dich auf und Ernte mal schön. ;)

Die Rocoto hat einen tollen Wuchs und gut behangen ist sie auch, da kann man nicht meckern. :D

Gruß Jörg

Vielen Dank für das Lob :blush:

Sergy!
Die Brain Strain ist eher glatt, ab und an mal gerippt aber meist glatt mit leichten anzeichen von rippen

Tolle Video von super schönen und gesunden Pflanzen.

Hast ja reichlich von den verschärften Sachen zu ernten. :w00t::w00t:

Grüße Peter

Zurück
Oben Unten