Heiko was für eine ernte wahnsin echt schon krass
und wie ich lese hört es nicht auf zu produzieren
Fazer schrieb:
Ich werd für 2013 nochmals die Pflanzenanzahl reduzieren, den was ich ernte ist eh meist zuviel. Der schwerpunkt wird dann auf kulinarische Sorten liegen und Aromatische Pulver dazu wie immer 3-5 neue Sorten. Also ganz das gegenteil wie jetzt
von der extremen schärfe geh ich wieder wech
Reduzieren mhhh jaja hast schon diese Saison gesagt und was ist Passiert wurdest schwach und konntest die finger nicht davon lassen
Ich verstehe dich sehr gut daß du von der Extrem Schärfe weg gehen magst sie so zu essen macht kein spass auch mir nicht bin auch nicht so ein extrem esser
Aber muss sagen daß ich jede Saison 1-2 die extrem scharfen anbauen werde den die sind perfekt für Öl zu machen ist, hab das letzte saison gemerkt bei meiner 7Pot und das Öl ist schon alle
Dazu kannste mal probieren die in Honig einzulegen, hab es mit Habaneros gemacht ich sage dir sau lecker und der Aroma
Leider hatte ich es mit Frischen früchte gemacht und merk gerade daß es nicht gut war. Heuer werde ich wieder machen aber mit getrockneten, den das geschmack von honig ist echt sau lecker und super zum kochen
War nur mal ein Tipp was du mit deiner Ernte dieses jahr machen kannst anstatt nur pulver.
Sonst geh ich eher in die richtung, eher Paprikas, Pablos, Pimentos de Padron, oder aromatische wie Fatali da kann ich auch mehr damit anfangen, den ich grille sehr gerne und die schmecken sau lecker, zb die Ancho Multo hab ich heuer zum ersten mal, und die ist so lecker zum grilll mmhhhh lecker Ein danke an Jörg für die edle spende