Fazer´s Chilisaison 2012

Alter Hausmeister! Die sehen ja wirklich toll aus. Bei meinen Rocotos hängt zwar noch die eine oder andere Frucht dran, aber im Wesentlichen sind sie alle abgeerntet. :)

Sehr schön, da gibt es ja bald reichlich zu ernten.

Meine Rocotos legen jetzt auch richtig los.

Grüße Peter

RE: Fazer´s Chilisaison 2012 ist beendet

Ab heute ist meine Saison beendet, ich hab ne Rekordernte eingefahren und die Pflanzen treiben permanent wieder aus. Zei Erntewellen sind genug. Im schnitt hab ich an den Kübelpflanzen der Sorten Habanero zwischen 300-400 Chilis geerntet Sorten wie die Snow white unzählbar und hat ich auch keine lust mehr. Ich hab bis auf 5 Pflanzen alles platt gemacht. Die einzige die noch abreifen muss ist die Queen Laury. Fazit für mich ist das ich das beste aus den pflanzen rausgeholt habe und noch mehr drinn gewesen wäre. Ich hoffe das ich das 2013 wiederholen kann und ich für mich meine anbaumethode gefunden habe. Entdeckung des Jahres die Frontera Sweet und Looser des Jahres die Turks Cap.

Die Tabasco steht auch noch

hfv7ys4x.jpg

orjt4nk2.jpg

Die Kreuzung 7Pot Red Thunder darf auch noch etwas leben, die hängt auch schon wieder voll

w6kc469y.jpg

Die Canario wurde abgeerntet lebt aber auch noch :D

jwgebnr9.jpg

88mbchvt.jpg

Dann gings los das Ende naht :D

ec4vennc.jpg

hbopfmid.jpg

Und die lezte Reise :)

mchej37z.jpg

Ich bedanke mich für das zahlreiche Interesse an meinem Thread und hoffe das er euch gefallen hat, auch wen er schon Anfang September endet. Hier könnt ihr nochmal eine zusammenfassung meiner Saison sehen

Fazers Chilisaison 2012

Noch zum Schluss mein Bonsai der auch ne Rekordmasse trägt :D

8qbx8p9m.jpg

LG Heiko

Super Ernte! Rekordjahr also für dich - dann möchte ich nicht wissen was noch so alles drin gewesen wäre mit all den Höhen und Tiefen dieses Jahr!
Etwas schade dass die Saison bei dir schon (fast) zu ende ist. Ich habe deinen Thread immer mit viel Freude und großem Interesse verfolgt!

Werden bei dir eigentlich ein paar Pflanzen überwintert bzw ein paar Steckis für die nächste Saison geschnitten?

Bevor ichs vergesse: Toller Bonsai :w00t:

VanDoom schrieb:
Super Ernte! Rekordjahr also für dich - dann möchte ich nicht wissen was noch so alles drin gewesen wäre mit all den Höhen und Tiefen dieses Jahr!
Etwas schade dass die Saison bei dir schon (fast) zu ende ist. Ich habe deinen Thread immer mit viel Freude und großem Interesse verfolgt!

Werden bei dir eigentlich ein paar Pflanzen überwintert bzw ein paar Steckis für die nächste Saison geschnitten?

Bevor ichs vergesse: Toller Bonsai :w00t:

Danke dir für dein Feedback!
Nein ich überwintere nicht, den stress geb ich mir net. Ich erfreue mich jedes Jahr an neuen Pflanzen. Auch mal 2-3 Monate ohne Chilis sind gut, dan bekommt man wieder richtig Lust zu starten ;)

Wen aber jemand möchte und aus meiner Umgebeung kommt, kann er gerne die Wurzeln zum Überwintern haben, dann entsorge ich sie nicht. Nur die Kübel bleiben bei mir, da sollte jemand Plastiktüten mitbringen. Aber nur selbstabholer, versendet wird nichts :)

Wie schmeckt sie denn die Tabasco ?. Gibts lecker Pülverchen vielleicht ? Ich werd recht bald eins aus der Chihuacle Negro machen.

Alter du hast diese Jahr leider viel pech mit deiner Gesundheit gehabt .Nur deine Pflanzen , die sehen alles andere als vernachlässigt aus . Schon beim Herbi sind mir die Superlativen aus gegangen ,bei dir erst recht . Ich sage mal das war doch ein fazertastomastischtes Jahr . Und ich freue mich schon auf das nächste Jahr . Dann, so hoffe ich auch wieder mit den alten Recken und Reckinin die ich hier sehr vermisse .

Sehr schade um die schönen Pflanzen. Aber ich kann dich gut verstehen.

Ich ernte auch nur noch die Rocotos, von den Chinensen ist meine Bedarf auch gedeckt. Hätte nie gedacht, dass die so viel tragen, ich ersauf in Habbis.

Bei mir sind das jetzt Zierpflanzen und ich lass die wachsen bis der erste Frost sie holt. So schöne Pflanzen könnte ich nicht entsorgen.

Nächstes Jahr werden es aber definitiv weniger Pflanzen.
Grüße Peter

Zurück
Oben Unten