Fazer´s Chilisaison 2012

IlmJoe schrieb:
Mensch, das sieht ja schon klasse aus bei Dir. Da sieht man mal, was Idealbedingungen ausmachen :thumbup:

Welche Temperatur hast Du eigentlich in Deinem Schrank? Ich erinnere mich dunkel aus dem letzten Jahr, dass Du es eher kühl hälst, damit die Chilis schön kräftig wachsen. Aber irgendwie find ich das grad nicht ....

Grüße,
Joe

Momentan hab ich beide Türen zu und die Keimlinge stehen im obersten Fach bei ca. 20 Grad am Tag und 17 Grad die Nacht. Man erkennt auch gut im Gruppenbild den 3 Becher von rechts, sind die keimlinge schon sehr hoch, die standen schon geschlüpft im GWH daraufhin hab ich die anderen immer schon en sich der Kringel gebildet hat raus gestellt, das macht teils gut 2cm unterschied aus, ist zwar net so schlimm, aber man sieht wie schnell sie schießen können :)

Oh wie schön Heiko :rolleyes: die sehen ja gut aus und recht fix alle samt --- das wird eine tolle neue Saison --- ich freu mich riesig ---
weiterhin gutes gelingen :thumbup:
LG
Claudia

Heute wurden schon die ersten Keimlinge pikiert. Mir scheint es gerade so als wollen die dieses jahr besonders schnell wachsen und ins GWH einziehen :D

Kein Wunder, bei deinem GWH. Das waren ja wunderbare Bilder, die du uns in der letzten Saison gezeigt hast! Aber ist doch immer wieder schön, schon im Dezember die Töpfchen mit frischer Erde zu füllen. Dann kommt's einem net mehr so lang vor bis zum Sommer ;)

katscha schrieb:
Kein Wunder, bei deinem GWH. Das waren ja wunderbare Bilder, die du uns in der letzten Saison gezeigt hast! Aber ist doch immer wieder schön, schon im Dezember die Töpfchen mit frischer Erde zu füllen. Dann kommt's einem net mehr so lang vor bis zum Sommer ;)

Danke dir Katja!

Neuster Keimstand es geht munter weiter :)

Snow white
CGN21500
Chile Negro

Lemon Drop
Gorria
Gorongong
Tabasco
Fatalii
Aji white Wax
Jalapeno
Rocoto Canario

Rocoto Manzano
Queen Laury
Turks Cap
Bhut Jolokia Assam
Golden Nugget
orange Habanero

Sweet Pickles
rhomboideum ( Wildsorte )
Pimenta de Neyde
Santa fe Grande
Habanero Purple

Scotch Bonnet Big Sun
7 Pot

LG Heiko

Fazer schrieb:
Heute wurden schon die ersten Keimlinge pikiert. Mir scheint es gerade so als wollen die dieses jahr besonders schnell wachsen und ins GWH einziehen :D
Klingt super :w00t: aber so sind die beweis Fotos :whistling::whistling: :D

Fazer schrieb:
Neuster Keimstand es geht munter weiter :)

Snow white
CGN21500
Chile Negro

Lemon Drop
Gorria
Gorongong
Tabasco
Fatalii
Aji white Wax
Jalapeno
Rocoto Canario

Rocoto Manzano
Queen Laury
Turks Cap
Bhut Jolokia Assam
Golden Nugget
orange Habanero

Sweet Pickles
rhomboideum ( Wildsorte )
Pimenta de Neyde
Santa fe Grande
Habanero Purple

Scotch Bonnet Big Sun
7 Pot

LG Heiko
Du kommt es mir nur so vor oder wird deine liste immer größer :whistling::whistling::D
wie ich sehe hast eine 7Pot untergejübelt :devil:
hättest was sagen sollen hät dir eine Brain strain zum testen gegeben, die gelben sollen sehr fruchtig aromatisch sein und schön schauen die auch aus :)

Nee Sergy die hatte ich nur vergessen hier in der Liste zu posten auf meiner HP ist sie aufgeführt, ist mir eben nur aufgefallen :blush: was noch fehlt sind die zwei Gewinnersorten vom Maartin, die kommen dann noch dazu. Bei der 7 Pot geht es mir in erster Linie um die Samengewinnung. Da hab ich so viel getauscht, das ich nur noch 8 Übrig hatte :undecided: und das ist mir etwas wenig zum sammeln :)

Ihr passt ja auf wie die Schießhunde hier :D

Bilder reich ich nach, geh gleich nochmal runter :confused: :D

IlmJoe schrieb:
Das geht ja bei Dir wie's Bretzelbacken :w00t:

Ja, denke es liegt dieses jahr auch am milderen Klima, sonst hate ich immer im Keller 10 Grad da waren es aber draussen schon Minusgrade und momentan hab ich ne Kellertemperatur von ca. 12-13 Grad. Hab seit heute sogar alle Türen auf

Zurück
Oben Unten