Fazer´s Chilisaison 2013

Heute war wieder Foto-Tag und es gab ne Fette Beute, muss erst mal alles sichten aber Top Wetter für Fotos. Ist echt grass was ich das letzte halbe Jahr alles gelernt bzw angelesen habe und es zeigt sich mir immer mehr das es nicht immer teures Equipment sein muss :)

ckptp57z.jpg
[/URL][/img]

LG Heiko

Kann mich Schilli nur anschliessen.

So nah kommt man an die Tiere ja sonst garnicht ran. :w00t:

capsicum perversum@
Der Bussard ist nicht Wildlife aufgenommen, so nah bekommen ihn auch Profis in Natur nicht sehr oft. Ich bevorzuge zwar auch lieber Tiere in freier Natur aufzunehmen, aber so einige Arten findet man nur noch selten oder immer weniger. Ich denke so lange sie zumindest Artgerecht gehalten werden oder ihre Erhaltung damit gesichert wird ist es im gewissen maße vertretbar. Zumindest sollen solche Fotos auch dazu beitragen unsere Tier und Pflanzenwelt mit anderen Augen zu sehen, den so nah und intensiv bekommt man solche Tiere nur auf Fotos zu sehen.
Soll jetzt auch keine Diskussion drüber werden, was vertretbar ist und was nicht. Den wo fängt man an? Beim Vogel, Hund oder Katze zuhause?
Es ist wie mit allem damit wir hier Wohlstand haben, müssen wo anders auf der Welt einige leiden.

Freut mich aber das euch meine Fotos gefallen, ich versuch so langsam in alle Bereich der Fotografie vorzudringen. Tiere werden zwar immer mein Highlight sein, aber andere Bereiche wie Gebäude, Menschen usw. haben ihren eigenen Reiz.

Gruss Heiko :)

Der Neyde gefällt das heiße Wetter sehr, sie wird immer dunkler :)

u2i7mq5y.jpg
[/URL][/img]

LG Heiko

Heiko, wie sehen eigentlich deine Chilipflanzen aus? Wir möchten ganz viele Fotos davon sehen.

Wie meinst du das Markus :huh: in welchem Bezug?
ah ok jetzt weis ich was di meinst :) ist mir gerade etwas zu heis im GWH zumindest hängt es gut voll mit grünen Chilis, abreifen müssen sie noch :)

Die Neyde sieht sehr schön aus. :)
Gibt bei der nen Trick, wie man die zum Fruchten überreden kann? Meine will nicht... :hammer: :D

Dieses Jahr bekomm ich auch zum ersten mal kleine Probleme!
Ich komm mit dem gießen nicht mehr hinterher, die 5 und 7,5l Kübel halten bei der Hitze so gut wie kein Wasser in der Erde. Die Joes Long steht etwas verdeckter und bekommt wenig Luft ab, was zur Folge hat das mir bis jetzt gut 30% der grünen Chilis anfangen zu gammeln :undecided: Die werde ich morgen versuchen umzustellen. Morgen gibt es auch Fotos.

LG Heiko

Zurück
Oben Unten