Fazer´s Chilisaison 2013

Du hast ja reichlich Ernte. Ist es bei euch nachts schon so kalt dass die Tomaten eingehen?

Eigentlich nicht, aber es gab 2 Tage da ging es auf 7 Grad Nachts runter. Das hat anscheinend gereicht um 4 Zu killen die etwas ungeschützter standen :undecided:

Fazer schrieb:
Meinst du :D aber ich werde nochmals verringern. Mal sehen was es dann 2014 gibt :)

Hattest du nicht schon dieses Jahr verringert? :P
Wo soll das noch hinführen? :whistling:

Aber eine schöne Ernte hast du da und wie immer schöne Pflanzen. :thumbup:

Tolle Ernte hast du da eingefahren :)
Das mit den Tomaten ist ja blöd, da erfrieren die einem schon im August...krass

Ja Oli hat ich schon :D

Jo Sassenach, zwei kalte tagen haben gereicht das alle unreifen Tomaten einen schlag bekommen hatten :undecided: momentan seit 2 tagen nur regen fördert die Tomaten auch nicht so richtig

LG Heiko

Leider fördert das viele Wasser bei kalten Temperaturen weder Tomaten noch Chilis.

Ich hoffe ich komme am Wochenende mal dazu neue Fotos zu machen, eben ist echt der Wurm drinn, der Tag könnte gut 30 Stunden haben :confused: hier mal schnell der Stand bis jetzt, obwohl wir dieses Jahr eigentlich gut 8 Wochen später sind zu 2012 geht's jetzt aber hinten raus gut ab. Die ersten Pflanzen sind schon wieder platt gemacht, einmal die Ophelia, sweet pickles sind jetzt net so der Burner und der Massenträger Aribibbi Gusano die überschwemmen mich. Ich denke ich werde dieses Jahr wieder früher aufhören, die Lager sind voll noch etwas mehr fürs Pulver und gut ist. Definitiv wird für 2014 nochmals Reduziert, ich denke sogar unter die 20 Pflanzen.
Leider komm ich dieses jahr bis jetzt nicht dazu Soßen zu kochen, hoffe das es Richtung Winter aber noch klappen sollte :(

1. Gorongong.................................40.Stk.
2. Aji White Wax ( B ).....................45.Stk.
3. Ophelia ( B )...............................15.Stk.
4. Ophelia......................................17.Stk.
5. Jalapeno ( B ).............................28.Stk.
6. Jalapeno ( B ).............................23.Stk.
7. Frontera sweet...........................83.Stk.
8. Frontera sweet...........................72.Stk.
9. Lemon Drop ( B).........................65.Stk
10. Lemon Drop ( B ).......................58.Stk.
11. Joes Long..................................15.Stk.
12. Chile Negro ( B ).........................22.Stk.
13. Chile Negro ( B ).........................19.Stk.
14. Gorria ( B ).................................20.Stk.
15. Vincent sweet Habanero.............44.Stk.
16. Vincent sweet Habanero (B )........20.Stk.
17. sweet Pickles k. Topf.................43.Stk.
18. sweet Pickles............................67.Stk
19. Aribibbi Gusano ( B ).................140.Stk.
20. Aribibbi Gusano.........................426.Stk.
21. Manabi sweet ( B ).....................10.Stk.
22. Manabi sweet............................21.Stk.
23. Pimenta de Neyde k. Topf...........25.Stk.
24. Pimenta de Neyde......................48.Stk.
25. Trinidat X-Strain.........................19.Stk.

LG Heiko

Für viele ist das neue Motto: "Wir reduzieren auf das Maximum".

Ich habe momentan auch nur etwa 10 Pflanzen für 2014 geplant. Das ist ganz gegen den Forentrend. Ich habe jetzt schon Pulver für das ganze nächste Jahr, im Winter produzieren mindestens 3 Pflanzen weiter, ein paar Beutel sind in der Tiefkühltruhe und ein paar Chilis eingelegt oder Sambal daraus gemacht.

Gut geerntet hast du ja schon. Was machen die Tomaten? Meine Red Cherry lebt noch, schwächelt aber ein wenig.

Ja Markus so seh ich das auch rechne sogar für 2014 nur noch mit ca. 15 Pflanzen. Wen ich bedenke das ich 2012 ca. 30 Pflanzen hatte, die aber sehr gut getragen hatten, das ich zum Jahresende viele eingelegte Chiligläser verschenkt habe und in meiner Gefriertruhe immer noch genug Chilis eingefroren waren ist das definitiv zu viel. Auch Pulver wird nur noch so viel hergestellt, das es für 1 Jahr reicht. Ich möchte nicht aufheben, sondern immer frisches haben. Versorg eben auch schon wieder Freunde :)
Vorteil ist halt das einem die Pflege sogar leichter wird :D

Ja Stefan die letzten 3 Jahre läuft es echt sehr gut :)
LG Heiko

Ich habe auch schon frische Chilis verschenkt. Wahrscheinlich werde ich aber nächste Saison trotzdem mehr Erntegewicht haben. Ich probiere mal 2 Rocotos aus.

Super Heiko ,deine Ernte zahlen wachsen stättig . Hoffe du findest bald ein wenig Zeit für dich und dein Hobby das Fotografieren .

Wie findest du die Aribbi , der Ertrag hat dich schonmal überzeugt .

Ist schon eine erstaunliche Anzahl an Beeren :w00t:
Da würde ich auch ins schwitzen kommen. ;)

Sehe ich das richtig das auf deinem Tisch die X-Strain in Braun liegen?

Zurück
Oben Unten