Fazer`s Chilisaison 2014....16.10.2014 Saison Abschluss Video !!!!!

RE: Fazer`s Chilisaison 2014....26.9.2014 Rocoto Riesen Fotos!!!!!!

Als indoor anbauer must auch schauen wie der Platz reicht :)

RE: Fazer`s Chilisaison 2014....26.9.2014 Rocoto Riesen Fotos!!!!!!

Die letzte Sorte für dieses Jahr ist Manabi sweet, die sehr lange braucht zum abreifen.

lwj5pxwd.jpg

sf4c8xhg.jpg

9ze2rwkk.jpg

Lg Heiko

RE: Fazer`s Chilisaison 2014....27.9.2014 Manabi sweet Fotos!!!!!!

Wie immer super Bilder. Bild 2 empfinde ich vom Licht am stimmigsten.

Da ich die Sorte auf meiner 2015 Liste habe, magst du was zum Geschmack, Pflanze etc. sagen?

Das sie lange zur Reife braucht weiss ich jetzt schonmal :)

Bm4n schrieb:
Wie immer super Bilder. Bild 2 empfinde ich vom Licht am stimmigsten.

Da ich die Sorte auf meiner 2015 Liste habe, magst du was zum Geschmack, Pflanze etc. sagen?

Das sie lange zur Reife braucht weiss ich jetzt schonmal :)

ja das zweite find ich auch besser, hatte ich kürzere Verschlusszeit.

Geschmack hat eine leichte süsse und Schärfe 0 sehr knackig. Geht schon Richtung Paprika nur nicht so herb. ich mag sie gerne einfach mal aufs Brot knackt richtig geil und peppt toll auf, wens mal nicht scharf sein soll. Aber wie gesagt reift sehr lange ab und bildet recht spät erst Chilis. Sie ist sehr dickwandig und fest deshalb dauert es sehr lange :)

Mir gefällt das 2. Bild auch besser, aber das 1. mit dem Baumstamm am Bildrand sieht vom gesamten besser aus, finde ich persönlich.
Aber deine Bilder sind sowieso immer klasse! Wenn man die Manabi so sieht, denkt man die brennt gut :)

Klasse, danke dir. Klingt alles sehr gut. Da freue ich mich auf das nächste Jahr, sie tritt gegen mein Liebling - Frontera Sweet - an.

Ja man sieht die unterschiedlichen Verschlusszeiten. Bild 1 ist für meinen Geschmack minimal überbelichtet. Aber das ist schon meckern auf sehr hohem Niveau, tolle Bilder die du da regelmäßig zeigst.

Ja Schilli die sieht schon scharf aus und ist doch so lieb :D

Bm4n
Ja ist obenrum zu hell geworden, dadurch das ich die Perspektive der Kamera verstellt hatte ist der Lichtschein weiter ins Foto gerückt.rechts wurde es schon dunkler am Bildrand. Und als gemekert seh ich das eh nicht an ist ne perfekte kritik. Bin ja kein Profi und lern immer weiter dazu. Gut man hätte es noch etwas bearbeiten können aber manchmal ist das mir zu aufwendig. Aber schön das euch die Fotos gefallen :)

Lg Heiko

Schöne Fotos! :)

Wobei mir persönlich das letzte am Besten gefällt (das erste hat den besten Bildausschnitt). Aber bei den ersten beiden passt mMn der Weißabgleich nicht ganz, ich find ihn etwas zu blaustichig...
Aber das ist Kritik auf hohem Niveau! :cool:

ja ist auch so Markus!
hab noch 2 Jalapeno Fotos gemacht, da ist es das gleiche, zeig ich auch noch. Ich hab durch mein Knie Problem auch net gut gestanden und hätte umstellen müssen. Die Lichtquelle von oben war auch etwas zu nah besonders durch den Perspektivwechsel hab ich die Kamera hoch geschwenkt und somit mehr Lichteinfall gehabt. Da hat mir dieses mal etwas die Geduld gefehlt :D

Hübsch dekoriert mit der Blüte :)
Wenigstens hängt sie schön voll, wenn sie schon so lange braucht. Diese Schnarchnasensorten (:D) gehen mir immer etwas auf den Zeiger.

Ja die brauchen extrem lang, mehr wie eine ernte ist da nicht drinne

Heute gibt es nochmal die Jalapeno!
Damals hatte ich die nur grün Fotografiert, aber der Klassiker schmeckt halt grün und rot lecker :)

kegq5s2z.jpg

wcifywam.jpg

f5avk6r6.jpg

Lg Heiko

RE: Fazer`s Chilisaison 2014....30.9.2014 Jalapeno Fotos!!!!!!

Tolle Bilder und eine schöne Pflanze:clapping:

ja haben gut getragen dieses Jahr, hab 2 Pflanzen und esse die eigentlich sehr gerne wen sie noch grün sind. da ich aber 4 Wochen nicht ins GWH konnte waren dann die meisten rot :D aber genauso lecker

Daaaaaaaaanke Heiko für dein Präsent :)
Du hast schon wieder meine Planung durcheinandergewirbelt! :D
Deine Jalas haben ne richtiv klasse verkorkung, welche genau ist es eine Jala M?

Zurück
Oben Unten