Fazer`s Chilisaison 2015.... 3.11.2015 Abschluss Video

RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 30.12. Projektsorten wachsen

wen du von 7x7 nochmals auf 13x13 gehst hast du Vorteile. Ich hab halt nicht den Platz für 13ner Töpfe und bau gleich in 9ner an.

Machst alles richtig wen du Platz hast und eh schon 7ner und 13ner Töpfe dann passt das :)
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 30.12. Projektsorten wachsen

Fazer schrieb:
wen du von 7x7 nochmals auf 13x13 gehst hast du Vorteile. Ich hab halt nicht den Platz für 13ner Töpfe und bau gleich in 9ner an.

Machst alles richtig wen du Platz hast und eh schon 7ner und 13ner Töpfe dann passt das :)

Diese Zeilen beruhigen mich sehr :)

LG Toto
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 30.12. Projektsorten wachsen

Du kannst es ja noch beruhigter angehen Toto. Bei deinem Platz kannste ja indoor schon Endtopf größe umtopfen :D
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 30.12. Projektsorten wachsen

Fazer schrieb:
Du kannst es ja noch beruhigter angehen Toto. Bei deinem Platz kannste ja indoor schon Endtopf größe umtopfen :D

Oh nein, so viel Platz ist da auch wieder nicht. Ich hatte dieses Jahr unter jedes Lichtset grade mal 15-25 13er Töpfe bekommen, lag aber auch an den blöden Tischen. Der Rest musst auf alle verfügbaren Fensterbänke umziehen. Mal sehen wie es dieses Jahr mit 2 nebeneinenander stehenden Kirmestischen wird.

Da fällt mir aber grade noch mal eine Anfängerfrage ein. Der Raum ist kühl, Heizung steht auf 1, es wird nur wärmer wenn die Sonne voll aufs Fenster knallt. Wenn ich die Lichtsets im Einsatz haben werde, wäre es dann besser wenn ich die Jalousien (Innen und Aussen) vorziehe, damit es weniger sonnig und kühler bleibt?

Gruß Toto
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 30.12. Projektsorten wachsen

Das must du dann mal sehen wieviel Grad du dann im Raum hast. Wichtig ist nur wen das Licht aus ist, das es im Zimmer komplett dunkel ist. Jeder kleinste Lichteinfall lässt die Keimlinge den Kopf danach recken
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 30.12. Projektsorten wachsen

Fazer schrieb:
Das must du dann mal sehen wieviel Grad du dann im Raum hast. Wichtig ist nur wen das Licht aus ist, das es im Zimmer komplett dunkel ist. Jeder kleinste Lichteinfall lässt die Keimlinge den Kopf danach recken

Das Problem stellt sich dann erst mal nicht. Ich mache von morgens ca. 7 Uhr bis 19 Uhr das Kunstlicht an. Bis die Sonne ganz früh morgens rein strahlt, sind sie schon in 7*7er umgetopft.

Die Frage war eher für die Zeit gemeint wenn sie in 13*13er stehen, ich denke so ab Ende März ungefähr. Da hatte ich ab 7 Uhr - ca. 10 Uhr Kunstlicht an, dan kommt die Sonne um die Hausecke, bis ca. 14 Uhr, dann schaltet das Kunstlicht wieder an.
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 30.12. Projektsorten wachsen

Wenn die Jalousien auf sind gibt es mehr Licht. So viel wird sich der Raum im März und April bestimmt nicht aufwärmen.
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 30.12. Projektsorten wachsen

Fazer schrieb:
Bin mal gespannt was du über die BBM berichtest. Hab auch Samen der Sorte hier, aber für 2015 bin ich voll geht nix mehr :D verleite mich nicht doch zum Nachlegen :whistling:

Einer geht noch, einer geht noch rein... :devil:
Komm' mach hin, bevor das Jahr zu Ende ist! :P

Bei mir gibt's nächstes Jahr die Big Papa! ;)
http://seemnemaailm.ee/index.php?GID=11301

Ich wünsch' dir 'nen guten Rutsch, Heiko!
Komm gut rein, in's neue Jahr!!! :)
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 30.12. Projektsorten wachsen

Meinst ich soll noch Samen versenken :confused:
Könnte es ja dann auf dich schieben :D zumindest hätte ich meine Pflanzenzahl voll ausgereizt von 30 Stk.

Mal sehen was ich heute abend im Alkoholrausch mach :lol::lol:

Wünsch dir auch einen guten Rutsch und toll das du wieder hier dabei bist :thumbup:

Ög Heiko
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 30.12. Projektsorten wachsen

Danke dir! :)
Japp, das mein' ich! Komm, hau rein, die Dinger! ;)
Ich übernehm' die volle Verantwortung! :cool:

Aber mach's lieber gleich, bevor du im Alkoholrausch mit der falschen Big Mama rum machst. :laugh:
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 30.12. Projektsorten wachsen

Ich wünsche einen guten Rutsch der Körnchen in die Erde und dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 30.12. Projektsorten wachsen

Danke euch!

Körner werden nicht versenkt. ich bleib dabei was ich angebaut habe reicht und jede Sahara die keimt und durchkommt ist mir wichtiger. Die haben Vorrang was den Platz betrifft :)
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 30.12. Projektsorten wachsen

O.k., die Sahara ist echt super speziell.
Der würde ich auch Vorrang lassen. ;)
Cool wäre, wenn man die mit einer anderen Sorte kreuzen könnte. :angel:
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 30.12. Projektsorten wachsen

Ich bin schon froh wen ich eine hinbekomme und die Samen abwirft. Das wird schwer genug
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 30.12. Projektsorten wachsen

Ich drück dir die Daumen, dass das klappt.
Hab ja schon gesehen, dass die bei dir noch nicht so richtig wollen.
 
Zurück
Oben Unten