Fazer`s Chilisaison 2015.... 3.11.2015 Abschluss Video

Sieht wie immer super aus Heiko, die Rankgitter sind es super geeignet, würde ich auch machen, nur bei mir stehen die Pflanzen frei und das geht es leider nicht.

Wie immer absolut tolle Bilder. Ich bekomme mit meiner Canon Eos 550D keine so tolle Bilder hin:thumbsdown:
Das mit dem Rankgitter muss Ich nächstes Jahr mal nachbauen.Sieht super aus.

Das sind aber keine Fotografischen fotos, die sind schnell mit der Bridge Kamera gemacht worden als Doku.

Mitdem Gitter versuch das mal

Ich ziehe an dieser Stelle meinen Hut. Derartig gut gedeihende Pflanzen sehe ich seltenst... Du hast wirklich deine Vorgehensweise gefunden und perfektioniert.

Bin jetzt für mich völlig überzeugt, das hochbinden der Rocotos extrem viel bringt und auch de 20L Kübel perfekt sind. Es fruchtet und blüht wie verrückt und außer 3-5 Blüten abwürfe pro Woche bleiben alle dran, aber seht selber.

Das Hochbinden bringt definitiv etwas. Bei mir sieht es ähnlich aus. Nur muss ich nächste Saison wohl doch die Rocotos reduzieren. Zwei nebeneinander sind bei mir zu viel. Allerdings kann ich auch insgesamt den Balkon nicht mehr so überfüllen wie dieses Jahr. Die überwinterte Manzano Rojo versucht dauernd die Marlene zu überwuchern. Bei der Manzano Rojo habe ich den Eindruck, die könnte die Seite auch alleine füllen.

Die 20l Rocotos sind wirklich unglaublich. Ausserdem bin ich immer wieder überrascht wie hoch bei dir die Pflanzen werden.
Bis zu welcher Pflanzengröße machst du denn zB bei den Joes Long die Blüten ab?

Die Größe der Kübel ist wohl nicht so ausschlaggebend wie die richtige Pflenge - und die bekommen sie bei dir ;)
Wirklich top die Rocotos :thumbup:

Ich ziehe an dieser Stelle meinen Hut. Derartig gut gedeihende Pflanzen sehe ich seltenst... Du hast wirklich deine Vorgehensweise gefunden und perfektioniert.

Danke dir. Ja für mich hab ich die beste methode bis jetzt gefunden

Das Hochbinden bringt definitiv etwas. Bei mir sieht es ähnlich aus. Nur muss ich nächste Saison wohl doch die Rocotos reduzieren. Zwei nebeneinander sind bei mir zu viel. Allerdings kann ich auch insgesamt den Balkon nicht mehr so überfüllen wie dieses Jahr. Die überwinterte Manzano Rojo versucht dauernd die Marlene zu überwuchern. Bei der Manzano Rojo habe ich den Eindruck, die könnte die Seite auch alleine füllen.

Mehr wie 2 Rocotos wird es bei mir auch nicht mehr geben, das reicht mir

Die 20l Rocotos sind wirklich unglaublich. Ausserdem bin ich immer wieder überrascht wie hoch bei dir die Pflanzen werden.
Bis zu welcher Pflanzengröße machst du denn zB bei den Joes Long die Blüten ab?

Ich mach wen überhaupt nur ab und an mal die Königsblüte ab, aber nicht immer. Ich rate immer nur bei leuten die Blüten bzw knospen zu entfernen deren Pflanze auf den Notmodus umgestellt haben,

Die Größe der Kübel ist wohl nicht so ausschlaggebend wie die richtige Pflenge - und die bekommen sie bei dir ;)
Wirklich top die Rocotos :thumbsup:

Danke dir, ja Pflege ist enorm wichtig, da kennst du dich ja auch super mit aus. Zur Kübelgröße, da denk ich wen sie zu groß sind, das sie erst zu spät abreifen, deshalb verfolge ich den Thread von Alexander sehr genau wo es um den anbau in Riesen Kübel geht. Ich denke das sie dort zwar ergibiger tragen, aber erst sehr spät. Ich denke im 20l Kübel geht es schneller und man hat im Sommer schon paar Rocotos und genug müsste es auch sein. Ich werde vergleichen. Wie der unterschied ist und ob es sich rentiert mehr als 20l zu benutzen

:thumbsup: Da hängen ja schon massig Früchte an den Rocotos... :D

Ja das ist nur ein Teilausschnitt, ich werde dieses Jahr mal zählen

Toll sieht es bei dir aus und die Rocotos Blühen so schön. :happy:
Sehr beneidenswert so ein GWH, alles geordnet und schön sauber gefällt mir. :thumbsup:

Hitze pur, aber den Chili gefällt es :)

Die Rocoto Marlene geht ab und setzt extrem gut Chilis an

va7lfgyt.jpg

Die Saharas tragen alle 8 sehr gut, aber bis jetzt nirgends Samen vorhanden

p48ic227.jpg

Die erste reife Bhut Elisir konnte ich heute ernten

532hjq5i.jpg

Wuschel macht sich auch sehr gut im 5L Topf

4adc2oym.jpg

Hier meine beiden Bode Cross Varianten, bei beiden merkt man den starken Neyde Anteil, ich denke ich werde sie stutzen, sonst weden sie zu hoch. Aber dafür das beide im 5L Kübel sitzen machen sie eine gute Figur

u72m4z6v.jpg

Und hier die Chilis beider Bode Cross

6tqc3nbv.jpg

brsoikke.jpg

LG Heiko

Das sieht wieder sehr toll bei dir aus und Glückwunsch zu ersten reifen Bhut Elisir.:happy:
Meine zwei P360 setzen auch gut Früchte an aber meine zwei Gaint nicht, die werfen immer noch die Blüten ab ich glaube das sie kein Blütenstaub Produziert ich hoffe das kommt noch.:(

Sie stehen in 30 Liter Töpfen und bekommen jeden Tag 5 Liter Wasser.

Hier mal ein Foto die kleinen sind die P360 und wie gesagt die Bilden Früchte.

22413903on.jpg

Zurück
Oben Unten