Fazer`s Chilisaison 2015.... 3.11.2015 Abschluss Video

Wie stark trocknet deine Erde momentN ab? Meine im 20L Kübel bekommen gerade täglich 9-10 L Wasser

Bei den P360 sind 5 Liter schon fast zu viel. Bei den Gaint bleibt das Wasser im Untersetzer stehen also genau richtig würde ich sagen.

Die Früchte der Bodo Cross habe ja eine super schöne Farbe - ist das die Entfärbe oder ändern die das noch einmal?

Das heist beim umtopfen dübger rein und seit dem nicht mehr? Wie lange ist das her?

Ich hatte nach dem umtopfen 2 Wochen gewartet mit dem Dünger. Am 30.5.15 hab ich dann Dünger in die oberste Erdschicht eingearbeitet so wie es mir Empfohlen wurde.

Also das ist definitiv zu wenig, nur Langzeitdünger find ich eh nicht gut. Der ist bei dir schon lange verbraucht und teils vom Regen oder gießen eh ausgewaschen.

Ich geb momentan 2x die Woche hakaphos und das brauchen sie auch. Mischung 7g auf 10L Wasser

Du must zu düngen wie genau der Basaco wirkt weis ich nicht, der Hakaphos wirkt extrem schnell von heute auf morgen..
Wer dir nur zu Langzeitdünger geraten hat, der lag falsch. Chilis sind stark zerrer und Rocotos noch mal ne Nummer heftiger, dazu kommt der enorme Wuchs und bedenke sie müssen massenhaft blüten halten und Früchte ;)

Ok dachte halt dass das reichen würde. Welchen Hakaphos Dünger würdest du empfehlen bei Regenwasser, wir haben eine Zisterne.

Oh das mit den düngen kann ich auch noch nicht wirklich gut - auch da muss ich noch viel lernen. Ich entdecke immer mehr, was noch gelernt werden muss. Aber 7g auf 10 L das schreib ich schon mal in mein kleines Gartenbuch zu den Tipps. Danke

Hakaphos soft spezial geht für jedes Wasser.

Hab eben mal infos zum Bascote gelesen, das sind ja umhüllte kugeln die sich über längere Zeit auflösen sollen.
Wie soll man das Kontrollieren ? Da sich permanent die Klima faktoren ändern, kann es doch sehr schnell zu überdüngung oder zu einer unterversorgung kommen. Ich finde das gür unsere zwecke fehl am Platz man hat keine genaue Kontrolle.

Mit dem mineralischen Hakaphos düngst du gezielt und mit sofortiger wirkung und kannst es je nach Wetter oder zustand der Pflanze dosieren. Einmal langzeitdünger drinne machste nix mehr. Ich halte da nix von, soll aber jeder machen wie er möchte

Oh das mit den düngen kann ich auch noch nicht wirklich gut - auch da muss ich noch viel lernen. Ich entdecke immer mehr, was noch gelernt werden muss. Aber 7g auf 10 L das schreib ich schon mal in mein kleines Gartenbuch zu den Tipps. Danke

Lernst du alles mit der Zeit, bzw. sind es Erfahrungswerte und irgendwann liest du an den Blättern deiner Pflanzen ab was ihr fehlt oder wan du düngen solltest

Zurück
Oben Unten