Fazer`s fruchtige Habanero Sauce

matze schrieb:
Fazer schrieb:
:w00t: geile Bilder Matze. Aber besser wäre wen du die sauce heis in die Gläser füllst und eventuel noch 10 min. einkochst. So hast du die Gewissheit das sie mind. 1 Jahr haltbar ist.

aber toll das sie dir schmeckt, find die version auch super geil

Tolle Bilder :thumbsup:

Danke, sind halt Bilder. Ich werd einen kleineren Teil in ein Glas zum zeitnahen Verbrauch abfüllen, der Rest kommt in Tupper in die Gefriere. Hab halt nur wenig Gläser frei.
Is echt super die Soße, hab grad nochmal was Naschen müssen :whistling:
Gruß matze

Ja ist schlimm, konnte auch nicht aufhören zu naschen und auf einmal war das erste Glas leer :D
 
Fazer schrieb:
Ja ist schlimm, konnte auch nicht aufhören zu naschen und auf einmal war das erste Glas leer :D

:D Ich denk ich werd wohl eher den kleineren Teil einfrieren müssen. Und hoff das ich demnächst mal wieder frische Habbies krieg, dann mach ich nochmal ne größere Ladung.
 
Hallo Heiko :)
Deine Habbisauce sah so lecker aus, ich mußte einfach was probieren.
Also Habbis hab ich ja noch keine, mußten eben die Rawit (oder wie die Dinger heißen) herhalten. Ananas gabs auch keine, die hab ich ersatzlos weggelassen. Alles andere hatte ich da und das Resultat ist soooooo lecker...:tongue1:
image.php
[/url][/img]
Irgendwann mach ich das auch mit Habbis, mal sehen ob man einen Unterschied schmeckt.
 
:) Sieht doch gut aus hauptsache es schmeckt. Was natürlich ein gewaltiger unterschied ist, wenn man frisches obst benutzt und nicht alles aus der Dose darauf sollte man achten, geht natürlich auch anders aber man schmeckt es find ich
 
Fazer schrieb:
Schnobster schrieb:
Hallo Heiko...

Das ist ein wenig versteck, unter Chili Verarbeitung Falls du dieses hier meinst.

Matze hat was von Martin geschrieben und Matzes Paste scheint dicker zu sein :undecided: Matze sag mal piep oder wie hast du die Paste gemacht? :)

Piep. Hä Martin ? Nö also des war eigentlich ne Spontanaktion und ich kann da überhaupt keine Mengenangaben mehr dazu machen :whistling:
Da Tomatenmark grad alle war, hab ich einfach aus em Garten en paar geholt.
Die und die Habbies en bissle kleingeschnitten in den Topf; ordentlich Salz und Essig(der weiße Balsamico) und ein wenig Zucker dazu. Kurz aufgekocht und mit dem Zauberstab pürriert. Dann bei kleiner Hitze köcheln lassen bis diese Konsitenz erreicht war.
Sorry mehr kann ich net sagen.
Das Zeug is aber Klasse zum Kochen und schon fast verbraucht, also weiß ich au net wie lang des haltbar is :huh:
Gruß matze
 
ok zumindest ist dir die Konsitenz top gelungen, die sieht richtig genial aus, deswegen dachte ich du hast was spezieles dazu gemacht :undecided: sieht echt gut aus
 
Fazer schrieb:
ok zumindest ist dir die Konsitenz top gelungen, die sieht richtig genial aus, deswegen dachte ich du hast was spezieles dazu gemacht :undecided: sieht echt gut aus

Ich hab au nur wenige Kirschtomaten genommen laso wenig Flüssigkeit außer dem Essig; außerdem musst halt daneben stehen und am Schluss ständig rühren das es net anbrennt. Is echt ne Sache von Sekunden.
 
Hi,

also, ich denke wenn du die ordentlich eingefüllt hast, die Sauce. Und die Gläser dann auf den kopf stellst. Dann sollten die sich schon gut lange halten. Ich habe die Gläser nochmal ne halbe Stunde in den Einkocher getan. Somit sollten sie gut nen Jahr haltbar sein. :D
 
Hatte es ja schon in dem anderen Thema geschrieben, wenn die Gläser gut verschlossen sind bzw. wenn es richtig eingekocht ist, hält das ohne Probleme ein Jahr.

Günstig ist, die Gläser recht voll zu machen, max. 1 cm unter dem Rand. Den Rand sauber halten vorm zuschlauben, dass nichts zwischen Glas und Deckel ist und so heiß wie möglich einfüllen.
Gläser auf den Kopf stellen kannst auch machen. Wird meist bei Marmelade gemacht. Mach ich persönlich nie, aber klappen tut`s trotzdem.
 
Also leider muß ich Euch da widersprechen.
Die Sauce hält sich net wirklich lange. :nono:
Meine drei Gläser sind schon alle.:head: War eindeutig zu wenig.
Jetzt wart ich sehnsüchtig auf die nächste Ernte. :eek:
 
chiligärtner schrieb:
Also leider muß ich Euch da widersprechen.
Die Sauce hält sich net wirklich lange. :nono:
Meine drei Gläser sind schon alle.:head: War eindeutig zu wenig.
Jetzt wart ich sehnsüchtig auf die nächste Ernte. :eek:


:D denk ich mir. auf den Kopf gestellt und nochmals kurz einkochen sollte die Soße 1 Jahr halten. So lange halten die bei mir aber auch net, lieber koch ich immer mal wieder neue nach :)
 
Zurück
Oben Unten