Fazer`s Mondkalenderanbau Test

Fazer schrieb:
Ich werde den test hier beenden, da ich heute beim auspflanzen festgestellt habe das bei meinen Pflanzen das Wurzelwachstum nicht optimal verlaufen ist. Durch das kleinhalten meiner Pflanzen über anscheinend zu langer zeit, haben die Wurzeln schäden abbekommen.

Vielleicht wäre bei dieser Methode häufigeres Umtopfen von Vorteil, damit frische Erde das Wurzelwachstum anreizt. Ansonsten gibt es m.E. keine Hinderungsgründe für einen langen Anzuchtzeitraum. Einige Chilisorten sollen sogar zwei- oder mehrjährig kultivierbar sein.

wünsche Dir viel Glück bei Gewächshausanbau.
 
chris58 schrieb:
Vielleicht wäre bei dieser Methode häufigeres Umtopfen von Vorteil, damit frische Erde das Wurzelwachstum anreizt. Ansonsten gibt es m.E. keine Hinderungsgründe für einen langen Anzuchtzeitraum. Einige Chilisorten sollen sogar zwei- oder mehrjährig kultivierbar sein.

wünsche Dir viel Glück bei Gewächshausanbau.

Kann natürlich sein, das häufigeres Umtopfen da besser ist. Werde es aber 2012 wieder so machen wie 2010 und nur 4-6 Wochen einbremsen, das reicht hatte zum Schluss doch noch recht guten Platz in der Growbox den ich dann mit Gurken gefüllt hatte :)
 
Zurück
Oben Unten