Fazer`s Pilzanbau 2014

RE: Fazer`s Chilisaison 2014

Fazer schrieb:
Ein eigener Bereich wie für die Tomaten wäre klasse, denke das es noch mehr gibt die hier dann Interesse bekommen und es selber mal versuchen möchten. Der Pilzthread ist ja recht gut besucht und gerade von Leuten die sich recht gut auskennen was das Sammeln betrifft. Sollte man mal mit den Mods klären

Lg heiko

Also einen eigenen Pilz-Anbau-Thread fänd' ich auch sehr spannend. Will zwar selbst (noch) nicht damit loslegen, aber für die Zukunft wär's schon schön, sich mal ein paar Erfahrungswerte anzuschauen. Ist ja meistens auch informativer als die 'sterilen' Infos, die man sich selbst zusammenklaubt.

Grüße

Hi PicaPica!

Da ja jetzt doch das Interesse wächst und der Pilzthread sehr gut besucht bzw dort gepostet wird hab ich Dave mal angeschrieben. Eine Bereicherung ist es bestimmt und ich kann mir sehr gut Vorstellen sobald die ersten hier von Berichten, das schnell Nachzügler kommen und selber Pilze anbauen möchten. Könnte man ja unter den Tomaten Bereich setzen. Mal sehen was Dave meint :)

LG Heiko

Ich denke auch, dass sich sehr schnell mehr Leute hier, dafür begeistern können.
Ist ja auch ein interessantes Thema.
Cool, das du Dave schon angeschrieben hast. ;)

Pilze- sehr cool, ich will im Frühjahr auch welche mit Baumstamm und Dübelmethode ausprobieren. Schade, dass das nicht mit Steinpilzen geht, das wäre der Renner!

Wenn du Baumstämme mit Dübeln beimpfen willst, kannst du das auch jetzt schon machen.
Dann kannst du nächstes Jahr schon ernten.
Du musst die Baumstämme ja nur in den Keller stellen.
Momentan bekommt man auch ganz gut Stammholz, da ja viele im Herbst ihre Bäume beschneiden
oder fällen.

Ich denke das ich ende dieser Woche anfangen kann, eine kompackte Zusammenfassung wie bei der Neulingshilfe gibt es dann auf meiner HP. Seite steht bereit :)

Da bin ich echt mal gespannt. Ich werde mir das bei dir erst mal angucken mit den Pilzen. Vielleicht komme ich doch noch in die Versuchung. :whistling:

So ein eigenes Pilzthema wäre echt nicht verkehrt. Besteht ja inzwischen im Thread auch schon einige Nachfrage. Mal sehen was Dave meint. :)

Über das Pilze anbauen habe ich bisher echt wenig gehört, bis auf einen Beitrag im TV wo irgendwo in Japan in dunklen Holzhütten extrem teure Pilze gezogen wurden.

Bin echt gespannt! :)

PS: Tolle Homepage übrigens!

Das schöne ist ja das man sich darauf verlassen kann das man auch den Pilz bekommt den man sich ausgesucht hat.

Persönlich finde ich es total super wenn man in den Wald gehen kann und selbst Pilze sammelt.
Aber gefährliche innere Schäden, Tod und Genuss liegen bei Pilzen nah beieinander wenn man kein Experte ist.

Leider wurde entschieden das es keinen Pilzbereich geben wird, obwohl Dave nicht abgeneigt gewesen wäre, aber die Mehrheit war anscheinend dagegen. Werde also hier darüber Dokumentieren und euch auf dem laufenden halten, so wie es ausschaut kommen morgen die Pakete an :)

LG Heiko

Och, naja, man kann ja später nochmal fragen, wenn erstmal mehrere Leute ihren eigenen Pilzthread am laufen haben. ;)

Ich drück dir die Daumen, dass es morgen ankommt. :clap:

RE: Fazer`s Chilisaison (Pilzanbau)2014

Ich brauch da nicht mehr fragen, denk mir meinen Teil darüber.
Werde euch aber hier auf dem laufenden halten :) ja hoffe das sie morgen kommen.
dann werd ich Berichten :)

Zurück
Oben Unten