Fazer`s Star Wars Chilisaison 2018

Dieses Wochenende kommen die Pflanzen endlich raus ins GWH. Hatte bis jetzt keine Zeit. Bei dem Wetter werden sie abgehen

994zxqlz.jpg
 
Die Imperialen Chilis wurden in ein streng bewachtes Gewächshaus gebracht und bildeten sofort die ersten Blüten. Kylo Ren brachte unverzüglich eine der ersten Joe`s Long Blüten zu Darth Vader

img_7091.jpg

img_7096.jpg


Lg Heiko
 
Die Lemon Drop der Rebellen blüht und trägt die ersten Chilis. Auch die Joe`s Long hat mittlerweile die ersten Chilis gebildet. Es wird immer schwieriger an Informationen zu kommen. Von beiden Seiten werden die Pflanzen sehr streng bewacht.

img_7217.jpg


img_7213.jpg


Lg Heiko
 
Mal ne Frage Heiko , die Lampen in der Box , sind das mal neue , oder immer noch die , von vor 10 Jahren ?
 
Mal ne Frage Heiko , die Lampen in der Box , sind das mal neue , oder immer noch die , von vor 10 Jahren ?

Das sind immer noch die ersten von vor 10 Jahren seh keinen Sinn die zu wechseln läuft und läuft und läuft. Auf die nächsten 10 Jahre. Hab mich ja eh meist aus dem ganzen Lampen Hype raus gehalten. Mir ist nur wichtig das keine Pflanzen Spargeln bis sie raus kommen. Draußen herrschen dan eh andere Gesetze und Bedingungen.

Lg Heiko
 
Hatte ich mir schon , fast , gedacht . Wir hatten und gestern über Lampen unterhalten und was es so neues gibt . Da kahm zur Sprache wie viel du immer , mir wenig Pflanzen erntest und das deine Beleuchtung bestimmt schon die 10 Jahre alt ist und immer noch toll funktionier . Jetzt als ich deine Box gesehen hatte , dachte ich frage doch mal nach :)
 
Durch die weißen Spannplatten reflektiert es schon mal sehr gut und wen man Pflanzen nicht so eng stellt das die Blätter nicht überlappen kommt überall genug Licht dran. Dir bringt das beste Licht nix wen Pflanzen zu eng stehen und das Blattwerk unterhalb dadurch nichts abbekommt. Ich halt immer noch an meine drei Dinge fest LSR , TKS2 , Hakaphos und wurde noch nicht enttäuscht. Auch sind meine Ameisen wieder da und bestäuben fleißig :)

Lustig ist mittlerweile das ich keineneue TKS2 Erde mehr kaufe sondern immer wieder die alte benutze die geht nicht kaputt hab sie jetztim 3 - 4 Jahr und ist immer noch locker. Nährstoffe gibt es ja eh über den Hakaphos genug. Ich hab auch vor die nächsten 3Jahre keine neue Erde zu kaufen. Auch geh ich mit meinem Kilo Hakaphos ins 3 Jahr. Ist zwar mittlerweile verklumpt löst sich aber eh auf im Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis du hörst das nicht gerne , aber du bleibst für mich halt immer der Chiligroßmeister ;)
 
Ich weis du hörst das nicht gerne , aber du bleibst für mich halt immer der Chiligroßmeister ;)

Da gibt es viele bessere Markus!
Ich fahr halt den klassischen Weg und es reicht mir. Genauso wichtig ist es wie viele hier immer weiter testen und versuche machen. Erstens belebt es das Forum und der Fortschritt hilft auch im Anbau
 
Hi Herbert
Ja war mal so eine Idee muss mal wieder ein Foto machen. Hab nur noch 6 Pflanzen, das reicht. Die Hardcore Zeit ist vorbei.

LG Heiko
 
Zurück
Oben Unten