Feierabend!

Warum hat Pica eigentlich noch keinen Göllü-Thread eröffnet
Ich komme z.Zt. leider kaum dazu, in's Forum zu schauen. Das 'echte Leben' hat mich gerade fest im Griff. Am WE komme ich endlich dazu, ein paar Bilder zu machen, dann kann ich auch mal einen Göllü-Thread aufmachen. Meine erinnert derzeit allerdings tatsächlich eher an Gollum, sie bekommt recht seltsame Blätter (sieht bei mehreren Blättern so aus, als wüchsen zwei Blätter aus einem Stiel).

@Marco: Tolle Pflanzen, die sehen mehr als gesund aus. :thumbsup: Der Pimentón von Dir wächst hier fröhlich vor sich hin, wird ebenfalls am WE abgelichtet. Eine Pflanze davon geht demnächst an Sille :)

Gruß, pica

Hallo zusammen,
den Gollumeffekt kann ich auch bestätigen. Die hat einige merkwürdige Blätter, wächst aber gut und blüht auch schön. So sieht meine jetzt aus.
Bell of Göllü

Weiter zu den Chinensen...
Trinidad Scorpion VV7

Tabasco x Naga Morich

mit erster Frucht :inlove:

Die Rocotobande
Cuencano

Costa Rica Yellow

Mexican Giant - Eigentlich aussortiert, aber ich bringe es nicht übers Herz. Die holt jetzt schön auf :)

Fuerte Pimenton

Die komplette Bande

Dann kam noch ein feines Paket von El Kanoni. Vielen Dank Kumpel :thumbsup:

Barbados

Und just beim aufdatieren klingelt es an der Tür und meine Joe's Long von Chili Food ist eingetrudelt :thumbsup: Die musste unbedingt noch sein...

leider ist eine der Hauptverzweigungen abgebrochen aber die wird schon. Sieht ziemlich stramm aus. Schön dicker Stamm und gut genährt. Die hat direkt einen 5l Schuh bekommen und entspannt sich jetzt von der Reise :)

Ich wünsche allen ein schönes WE! Haut rein Leute ;)

Sehr schönes Update bei sehr schönem Wetter! :)

Die Cuencano gefällt mir am Besten. Die wird sicher ein richtiger Strauch.

Die haben gut zugelegt! Verdammt guter Haufen,vorallem deine Rocotos! Und die Tabanaga is ein geiles Teil :)

Wie dieTabanaga-Früchte wohl aussehen werden, wenn sie groß sind? Ich kann´s kaum erwarten die zu sehen :x3:

Die Barbados scheint die Reise gut überlebt zu haben und nun sehe ich auch, auf was Hannes mich hingewiesen hat: Die Blüten der --??-- sind innen weiß :thumbsup:

Super Update und sehr schöne Pflanzen.
Auch um das Wetter bist du zu beneiden, bei uns ist heute so ziemlich alles dabei was man sich vorstellen kann (Sonne, Regen, Wind) und zudem auch relativ kühl.

Sehr schönes Update bei sehr schönem Wetter! :)

Die Cuencano gefällt mir am Besten. Die wird sicher ein richtiger Strauch.
DIe gefällt mir auch gut obwohl ich mir wünschen würde das die mal ein bisschen in die Höhe geht.
Die haben gut zugelegt! Verdammt guter Haufen,vorallem deine Rocotos! Und die Tabanaga is ein geiles Teil :)
Danke dir!
Starkes Update! :)
Die sehen durch die Bank weg super aus. :thumbsup:
Bin auch sehr zufrieden. Ausser der Golden Cayenne wachsen alle gut.
Wie dieTabanaga-Früchte wohl aussehen werden, wenn sie groß sind? Ich kann´s kaum erwarten die zu sehen :x3:

Die Barbados scheint die Reise gut überlebt zu haben und nun sehe ich auch, auf was Hannes mich hingewiesen hat: Die Blüten der --??-- sind innen weiß :thumbsup:
Jetzt wo du es sagst! Sehr cool. Die Pflanze sieht jetzt schon wahnsinnig hübsch aus. Das wird ein Hingucker Deluxe
Super Update und sehr schöne Pflanzen.
Auch um das Wetter bist du zu beneiden, bei uns ist heute so ziemlich alles dabei was man sich vorstellen kann (Sonne, Regen, Wind) und zudem auch relativ kühl.
Hier ist es heute auch wieder kühl. Aber ich glaube der Lorenz kämpft sich später noch durch.
Da bist Du aber fleißig gewesen. Tolle Bilder ! :thumbsup:
Vielen dank.
Naja nicht wirklich fleißig. Aber es ist schon sehr viel angenehmer weniger Pflanzen zu bemuttern. Ich kenne quasi jedes Blatt beim Namen :rolleyes:
Wirklich sehr interessant... Die Astverzweigung ganz unten bei deiner Göllü sieht genau so aus, wie bei meiner.
Ich hab aus lauter Aufregung soeben einen Göllü-Thread eröffnet, die Astverzweigung meiner Türkin dabei ist gut zu sehen...

http://chiliforum.hot-pain.de/threads/bell-of-goellue.25271/
Da werde ich später mal ein paar Aufnahmen einstellen. Danke für den Thread :thumbsup:

Super Marco, wie deine Pflanzen schon wieder aussehen :thumbup:
Auch deine zwei neuen Sorten sind prächtig!!
Und sogar schon wieder die ersten Früchte - was soll man dazu sagen?
Tip Top :)

Hallo zusammen,

danke Martin! Seit gestern sind jetzt alle Pflanzen in ihren Endtöpfen. Draussen stehen sie schon seit ein paar Wochen und wurden nur im Zweifelsfall reingeholt. Fast alle haben min 20l Töpfe und da ich mich nicht trennen konnte habe ich jetzt 3 Rocotos. Aber seht selbst.

Espelette

Joes Long

Tabanaga hat sich sehr gut erholt

Fuerte Pimenton. Eigentlich hatte ich zwei aber beim Umtopfen habe ich gesehen, dass bei der anderen der Wurzelballen komplett weg war.

Trinidad Scorpion VV7

Cinnamon Bell

Jalapeno Mitla

Jalapeno Cracked

Bell of Göllü

Und meine Lieblingsecke. Rocoto Cuencano, Giant Mexican und Costa Rican Yellow

Ich wünsche einen schönen Sonntag!

dass bei der anderen der Wurzelballen komplett weg war
Puh - da staunt man dann aber auch, schätze ich... :eek:

War da irgendwelches Viehkram in der Erde zu sehen, daß sich da an den Wurzeln gütlich getan haben könnte? :confused:

Ansonsten, schickes Update - und hast ja keine halben Sachen gemacht - alles schön in 20l Pötten... :thumbsup:

Zurück
Oben Unten