Feierabend!

Genau, die kleine ist die Cuencano. Die hat einfach vor Ewigkeiten aufgehört zu wachsen, usw……
Das überrascht mich aber doch etwas und jetzt bin ich etwas am grübeln. Mir wäre es eigentlich auch lieber, mein vier Manzano Amarillo würden das Wachstum einstellen und stattdessen Beeren bilden ;)

Sehr schöne Pflanzen, haben den Urlaub doch gut überstanden, hoffentlich trocknen sie schnell ab, zuviel Feuchtigkeit können sie leider nicht ob
Danke dir! Jetzt können sie wieder durchtrocknen und wenn wieder Regen angesagt ist, kommen sie in Sicherheit.
Das überrascht mich aber doch etwas und jetzt bin ich etwas am grübeln. Mir wäre es eigentlich auch lieber, mein vier Manzano Amarillo würden das Wachstum einstellen und stattdessen Beeren bilden ;)
Ich denke das liegt an der Sorte. Die Wuchs von Anfang an sehr langsam.

Schon möglich, kann’s halt selber nicht beurteilen, da ich diese Sorte noch nicht in Anbau hatte. Na dann viel Spaß noch mit deinem Massenträger :)

Schöööne Pflänzken hast du da:thumbsup:
An der Ortslage kann es also nicht liegen, dass es bei mir nur langsam weiter geht;)

Was ist denn eine Trinidad VV7?
Aussehen tut sie schon mal genial...:drool:

Mahlzeit!
eine liebe Arbeitskollegin hat ihre Eltern in Nordindien besucht und hat mir was vom Markt mitgebracht :thumbsup:

Von der linken Roten habe ich ein kleines Stück aus der Mitte probiert und das war schon recht fies. Hat ein paar Sekunden gedauert und dann hat die gut zugebissen. Die dicke Rote hat, soweit ich das sagen kann, eine ganz geringe Schärfe....vielleicht ne 1. Die Gelbe finde ich am interessantesten. Sehr gutes Aroma und Schärfe, schätze so 6-7.

Keimtest wird gleich gestartet. Ich schätze die wurden zu heiß getrocknet aber man weiß ja nie ;)

Gelbe Birds Eye? Schaut interessant aus. Wusste bislang gar nicht, dass es die auch in gelb gibt!

Ich finde die für Birds Eye ein bisschen zu groß. Übrigens keimen alle drei Sorten nach knappen 3 Tagen bei 22 Grad im Heizungskeller . Die Liste wächst :D

• Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben Unten