Feierabend!

Also das was du da anbaust hat mit dem was du auf dem Markt gekauft hast nur rel. wenig zu tun. Ich finde es trotzdem spannend, so eine Fruchtform findet man bei Annuums wahrlich nicht häufig. Und ich drück dir die Daumen, dass zumindest der Geschmack am Ende so halbwegs übereinstimmt
Mal sehen was da noch passiert. Das wird ein lecker Teil ;)
Die Fuerteventura Pimenton sieht richtig cool aus!!
Und deinen Pflanzen scheint es auch super zu gehen :)
Denen scheint es ganz gut zu gehen und jetzt starten die auch endlich mal durch. Heute wurden die wieder ordentlich vom Regen durchnässt, aber in den nächsten Tagen werden die wieder gut Wasser brauchen.

Mahlzeit! Heute steht mal wieder das monatliche Update an. Ich bin einigermaßen zufrieden. Bei dem durchwachsenen Wetter muß man das ja sein. Chinensen und Rocotos wachsen schön und fruchten ordentlich. Nur Anuum gefällt mir nicht, die sind viel zu klein. Aber seht selbst.
Rocoto Cuencano wächst jetzt ein wenig, kann aber mit den beiden anderen Größen in keinster Weise mithalten.

Aber dafür gibt es bald die erste zum probieren :D

Die Costa Rican Yellow, oder CRY wie Pica sie so schön benannt hat, ist ein Tier. Die wächst und fruchtet in einer Tour. Ich weiß nicht ob das auf dem Foto gut rüberkommt aber die ist echt gewaltig und wunderschön.

Die Mexican Giant in ihrem kleinen 20L Topf gibt jetzt auch Vollgas, fruchtet aber nicht so gut. Die wächst einfach nur

Joe's Long

Kanonis Schönheit wächst einfach nicht aber ist so schön das sie draußen auf dem Tisch stehen darf. Frau hats erlaubt :rolleyes:

Cinnamon Bell

Jalapeno Mitla hat kaum Wurzeln und fällt um wenn sie nicht angebunden ist :wtf:

Die wundervolle Fuerte Pimenton

Leider hat eine gefundene eine faule Stelle :( Aber man sieht an dieser Frucht das sich die sehr tiefen Falten so langsam glatt ziehen. Sie entwickeln sich :happy:

Trinidad Scorpion VV7

Jalapeno Cracked

Piment d'Espelette

Barbados Pepper

Schönste Chinense, Tabasco x Naga Morich

Bell of Göllü

Das war es wieder. Habt ein schönes Wochenende :)

Nice:happy:
Mir gefällt deine Pflanzenwelt sehr gut:thumbsup:
So wie das bei dir aussieht, haste ja bald Verköstigung!

Die CRY ist ja mal wirklich der Hammer :woot:
Sieht verdammt gut aus; aber auch die Tabasco x Naga Morich muss sich nicht verstecken!!
Für das dass die Jalapeno Mitla kaum Wurzeln hat trägt sie dennoch ganz ordentlich :thumbup:
Wirklich Tip Top Update von deinen Pflanzen!!!

Alter Pflanzenverwalter! Alter Grün-Schwede! Alter Chili-Scholli, das sieht sehr gut aus! :thumbsup:
Besonders sticht mir die Cinnamon Bell in's Auge. Schmeckt die denn auch nach Zimt? Und, käme ein kleines Tauschgeschäft für dich in Frage?

Die Rocotos sind echt der Hammer! :thumbup:
Aber auch die Annuum finde ich jetzt nicht soooo schlecht. Meine Chinensen sind da mieser dran. :D

Tolles Update!

Nice:happy:
Mir gefällt deine Pflanzenwelt sehr gut:thumbsup:
So wie das bei dir aussieht, haste ja bald Verköstigung!
Danke dir. Darauf freue ich mich auch schon tierisch.
Die CRY ist ja mal wirklich der Hammer :woot:
Sieht verdammt gut aus; aber auch die Tabasco x Naga Morich muss sich nicht verstecken!!
Für das dass die Jalapeno Mitla kaum Wurzeln hat trägt sie dennoch ganz ordentlich :thumbsup:
Wirklich Tip Top Update von deinen Pflanzen!!!
Danke Martin. Komischerweise macht die Mitla sich jetzt echt ganz gut. Aber wenn man den Stab raus zieht, fühlt es sich an als wären da null Wurzeln. Due kippt einfach komplett um :thumbsdown:
Alter Pflanzenverwalter! Alter Grün-Schwede! Alter Chili-Scholli, das sieht sehr gut aus! :thumbsup:
Besonders sticht mir die Cinnamon Bell in's Auge. Schmeckt die denn auch nach Zimt? Und, käme ein kleines Tauschgeschäft für dich in Frage?
Danke :) Ne, die schmeckt nicht nach Zimt. Die soll Zimtfarben sein und sehr intensiv schmecken. Was möchtest du denn haben? Schick mir doch ne PN dann regeln wir das ;)

Eigentlich ist alles gesagt. Tolles Update mit Super vielen Früchten. Sehr spannend finde ich den Tabasco X Morich. Hast du da schon verkostet?

Eigentlich ist alles gesagt. Tolles Update mit Super vielen Früchten. Sehr spannend finde ich den Tabasco X Morich. Hast du da schon verkostet?
Danke schön. Ich habe die erste reife vor ein paar Wochen probiert. Der Geschmack war gut allerdings war die Schärfe gleich null. Aber ich denke da geht noch was :)

Da bin ich dann mal gespannt ob sich noch etwas in puncto Schärfe ergibt. Sollte bei den Ursprungssorten ja eigentlich so sein.

:woot: Mjam, reife Rocotos! Du Glückspilz!
Hier tut sich in der Beziehung noch herzlich wenig. ... aber ein paar chinense durfte ich schon mampfen.

Die Früchte an deinen Pflanzen sehen toll aus. Wenn es jetzt nochmal warm wird und bleibt, kannst Du dich auf eine gute Ernte gefaßt machen.
Regen hatten sie scheinbar genug, man sieht die Zeichen. Das meintest Du wohl auch mit "dem durchwachsenen Wetter".
Dem bin ich selbst mit dem GWH nur teilweise entkommen. Darin war zeitweise die Luftfeuchtigkeit erdrückend hoch. Entweder das oder die Temperaturen ging rauf auf über 40°C und ich kam mit dem Gießen kaum hinterher.
Es gibt einfach keine gesunde Mitte in unserem schönen Land. :whistling: :rolleyes:

Da bin ich dann mal gespannt ob sich noch etwas in puncto Schärfe ergibt. Sollte bei den Ursprungssorten ja eigentlich so sein.
Ja klar, da geht noch was. Ich werde berichten.
:woot: Mjam, reife Rocotos! Du Glückspilz!
Hier tut sich in der Beziehung noch herzlich wenig. ... aber ein paar chinense durfte ich schon mampfen.

Die Früchte an deinen Pflanzen sehen toll aus. Wenn es jetzt nochmal warm wird und bleibt, kannst Du dich auf eine gute Ernte gefaßt machen.
Regen hatten sie scheinbar genug, man sieht die Zeichen. Das meintest Du wohl auch mit "dem durchwachsenen Wetter".
Dem bin ich selbst mit dem GWH nur teilweise entkommen. Darin war zeitweise die Luftfeuchtigkeit erdrückend hoch. Entweder das oder die Temperaturen ging rauf auf über 40°C und ich kam mit dem Gießen kaum hinterher.
Es gibt einfach keine gesunde Mitte in unserem schönen Land. :whistling: :rolleyes:
Ich habe die reife Cuencano vorhin gegessen. Sehr lecker aber leider nur eine ganz geringe Schärfe. Aber war ja nur die erste Frucht.
Kann mir gut vorstellen, dass es mit einem GWH auch knifflig sein kann. Aber ich will trotzdem eins haben. Bei den Bucht Kleinanzeigen kann man echt gut und günstig was abgreifen.

Die sehen doch gut aus, das warme Wetter hat ihnen richtig gefallen und sie haben sich gut erholt. Besonders die Rocotos sind der Hammer. Ein GWH kann ich nur empfehlen, damit ist man wesentlich unabhängiger vom Wetter

Sieht ja super aus bei dir! Die Joes Long hat ja mächtig dicke Schoten! Die an meiner sind viel dünner.
Hattest du bei der Sorte auch anfangs nur sehr kleine Schoten?

Die Tabasco x Naga Morich macht echt was her!

Zurück
Oben Unten