Feierabend!

Die sehen doch gut aus, das warme Wetter hat ihnen richtig gefallen und sie haben sich gut erholt. Besonders die Rocotos sind der Hammer. Ein GWH kann ich nur empfehlen, damit ist man wesentlich unabhängiger vom Wetter
Danke dir. Vor allem deine Fotos bringen mich dazu eins haben zu müssen.
Sieht ja super aus bei dir! Die Joes Long hat ja mächtig dicke Schoten! Die an meiner sind viel dünner.
Hattest du bei der Sorte auch anfangs nur sehr kleine Schoten?

Die Tabasco x Naga Morich macht echt was her!
Meine sind sehr schnell gewachsen, deswegen hatte ich mich bei deinen auch schon gewundert. Das die so klein bleiben hatte ich noch nie.

...muß noch kurz ein Bild nachreichen...Costa Rican Yellow

Zuletzt bearbeitet:
Die Fuerte Pimenton hat ja schon richtig große Früchte. Bin hier echt auf dein Feedback bzgl. der reifen Früchte gespannt. Und dafür dass deine Jalapeno Mitla zu wenig Wurzeln hat, trägt sie aber durchaus ordentlich. Die schaut ehrlich gesagt richtig gut aus!

Wenn ich deine CRY sehe und ich dann an meine Rocotos denke kommen mir wirklich die Tränen :p
Die ist einfach fantastisch :thumbup:

Die Fuerte Pimenton hat ja schon richtig große Früchte. Bin hier echt auf dein Feedback bzgl. der reifen Früchte gespannt. Und dafür dass deine Jalapeno Mitla zu wenig Wurzeln hat, trägt sie aber durchaus ordentlich. Die schaut ehrlich gesagt richtig gut aus!
Natürlich werde ich berichten! Das die Jala überhaupt wächst, wundert mich doch sehr. Aber ich beschwere mich nicht ;)
Wenn ich deine CRY sehe und ich dann an meine Rocotos denke kommen mir wirklich die Tränen :p
Die ist einfach fantastisch :thumbsup:
So geht es mir immer wenn ich deine Chinensen sehe ;)
Ich bin auch voll begeistert von der Sorte. Da hat wohl einfach alles gepasst.

Beneidenswert ist die CRY für mich auch, ich habe weiterhin keine einzige Frucht an drei Rocoto... :(

Beneidenswert ist die CRY für mich auch, ich habe weiterhin keine einzige Frucht an drei Rocoto... :(
Tut mir leid das zu hören. Letztes Jahr hatte ich auch schwer Probleme mit meiner Rocoto, aber da lag es eher an der Sorte. Wie stehen deine Pflanzen denn?

Hab gerade noch ein paar Fotos gemacht.
Rocoto Cuencano reift jetzt und ich habe auch schon eine gegessen. Leider hatte die nur eine ganz minimale Schärfe. aber dafür was der Geschmack sehr gut.
Links die Costa Rican Yellow die ich ordentlich beschnitten habe. Rechts die Cuencao.

Giant Mexican habe ich auch extrem beschnitten. Die war groß, hatte aber nur ganz unten ein paar Früchte.

Die ersten Joes Long sind auch bald reif und Nachschub kommt

Tabanaga hat massig Früchte. Fruchtform gefällt mir sehr gut.

Die VV7 Früchte finde ich jetzt nicht so spannend. Aber naja

Ich wünsche ein schönes Wochenende und gutes Reifen :happy:

Die Tabanaga hängt wirklich mal voll. Feine Sache!

Meine Rocoto stehen vollsonnig und eine halbschattig, bekommen ordentlich Futter und Wasser ohne Ende, aber jeder Fruchtansatz wird nach drei, vier Tagen abgeworfen.

Glückwunsch zu den abreifenden Rocotos :thumbup:
Auch deine Annuums und Chinensen sehen spitze aus!!
Sehr cool :cool:

Die Tabanaga hängt wirklich mal voll. Feine Sache!

Meine Rocoto stehen vollsonnig und eine halbschattig, bekommen ordentlich Futter und Wasser ohne Ende, aber jeder Fruchtansatz wird nach drei, vier Tagen abgeworfen.
Hm, dann habe ich auch keinen Tipp. Ich bin da auch weniger der Fachmann, leider. Aber wenn die Sonne, Futter und Wasser haben, wüßte ich nicht was denen fehlt :bookworm:
Glückwunsch zu den abreifenden Rocotos :thumbsup:
Auch deine Annuums und Chinensen sehen spitze aus!!
Sehr cool :cool:
Danke schön
Ultra-Fruchtalarm! :thumbsup:

Das warme Wetter hat den Pflanzen sichtlich gut getan! :)

Das stimmt wohl. Hoffe der Herbst wartet noch ein bisschen.

Ich hab jetzt nochmal eine Cuencano geerntet und probiert.

P1040079_zpsuufluggk.jpg
[/URL][/IMG]

Schmeckt nicht so herbe, ein bisschen säuerlich, sehr Paprika ähnlich. Super saftig und sehr lecker. Die Schärfe ist fast nur in der Plazenta. Ich habe fast komplett um die Plazenta geknabbert und denke da hat sich höchstens eine 2. Wenn die so bleiben, sind die perfekt zum kochen. Die Schärfe in der Plazenta ist allerdings recht heftig. Im Mund ging es recht schnell wieder aber meine Lippen haben teuflisch gebrannt. Die hören jetzt gerade erst damit auf :devilish:

Schöne Sorte :joyful::joyful: Klare Empfehlung.

Schöner Bericht Marco. Cuencano scheint eine gute Alternative zur Marlene zu sein, wenn man es nicht so scharf möchte. :thumbsup:

Dank Deiner Beschreibung ist die Sorte soeben -schwupps!- auf die feste Anbauliste 2016 gewandert. :)

Sehr schönes Update mal wieder. :thumbsup: Die Joe's Long sehen ja cool aus, so halb rot halb schwarz. :woot:

Sehr schön! Bin gespannt wie die bei dir wächst :) Der Regen hat die Joe heute fast gekillt. Die Triebe waren vom Rgen so schwer das die sich runtergebogen haben. Da musste ich schnell im Regen noch ein Gerüst bauen :hilarious: Was tut man nicht alles

Zurück
Oben Unten