Feierabend!

RE: 2015 hat begonnen

Hallo Marco,

ich wünsche dir auch eine tolle und ertragreiche Saison. Wieder einer der nicht warten konnte. Bin aber auch nicht besser gestehe das auch schon die ersten Keimlinge wachsen. :):)

Danke dir :) Ich habe ja nur 4 Sorten die früh angebaut werden sollten, darum ist das kein Problem mit dem Platz. Der Rest kommt erst Ende Januar.

Fossegrim schrieb:
Motto der nächsten Saison ist "Essbar"...

Wenn man so die einzelnen Fäden verfolgt, kann man feststellen, dass immer mehr User von fast nur Brutalos zu den eher etwas milderen Chilis & Co wechseln. Was ja bestimmt auch kein Fehler ist. Gut keim und ne gute Saison.

Das siehst Du richtig Echeveria. Ich finde es auch schöner, Chilis frisch zu verspeisen, als das 50te Pulver zu machen.
Viele Essbare für den frischen Verzehr und ein paar für die Pulverproduktion, das ist glaube ich, eine gesunde Mischung. ;)

Den Thread gleich mit dem ersten Keimling starten. ...:thumbup:

Wir wünschen Dir viel Erfolg für 2015!

Eyyyy - da wächst schon wieder was beim Fossemeister, und ich habs nicht mitbekommen. :w00t:

Also, jetzt bin ich auch wieder mit an Bord zum Lesen und Kommentieren. :D

Die Liste finde ich sehr schön, ich finde "essbar" ist - wie Echeveria auch schon meinte - zu Recht stark im Trend.
Sieht bei mir nicht viel anders aus. Von den Ultrahot hat man ja nicht viel außer Pulver und Pulver hab ich jetzt genug. :D

Echeveria schrieb:
Wenn man so die einzelnen Fäden verfolgt, kann man feststellen, dass immer mehr User von fast nur Brutalos zu den eher etwas milderen Chilis & Co wechseln. Was ja bestimmt auch kein Fehler ist. Gut keim und ne gute Saison.
Ich habe diese Saison gemerkt das ich einfach nicht so viele Brutalos brauche. 2 Chinensen dürften mir echt reichen. Die habe ich eher um die Neugier zu befriedigen.
Chribi schrieb:
Den Thread gleich mit dem ersten Keimling starten. ...:thumbup:

Wir wünschen Dir viel Erfolg für 2015!
Na klar, direkt in die Vollen :D Danke schön!

So ganz heimlich mit der neuen Saison beginnen tststs :lol:
Auch ich wünsche dir viel Erfolg!!
Dann muss ich mal zusehen dass ich da noch mithalten kann - meine Sorten sind nämlich auch schon eingetütet :D

Gutes keimen fürs 2015! Ich bin besonders auf die Ají Melocotón gespannt. Falls sie sich gut hält, würde ich mich schon mal präventiv für Samen bewerben :whistling: Ich pflanze im 2015 auch einige Aji an und bin immer wieder auf der Suche nach neuen Sorten.

Aber jetzt sollen die Kleinen erst mal in Ruhe keimen, wachsen und irgendwann blühen und schärfen!

VanDoom schrieb:
So ganz heimlich mit der neuen Saison beginnen tststs :lol:
Auch ich wünsche dir viel Erfolg!!
Dann muss ich mal zusehen dass ich da noch mithalten kann - meine Sorten sind nämlich auch schon eingetütet :D
Chinensen und Rocoto Cuencano sind aus der Erde geschlüpft und sonnen sich. Damit bin ich schon mal zufrieden. Der Rest kommt erst einiges später. Dann drück ich dir die Daumen :)
chilidrops schrieb:
Ich wünsch dir auch viel Erfolg für deine 2015er Saison.
Gruß
Norbert
Danke Norbert :)
mph schrieb:
Viel Erfolg in der neuen Saison.
Danke, wünsche ich dir auch.
Schnauzhaar schrieb:
Gutes keimen fürs 2015! Ich bin besonders auf die Ají Melocotón gespannt. Falls sie sich gut hält, würde ich mich schon mal präventiv für Samen bewerben :whistling: Ich pflanze im 2015 auch einige Aji an und bin immer wieder auf der Suche nach neuen Sorten.

Aber jetzt sollen die Kleinen erst mal in Ruhe keimen, wachsen und irgendwann blühen und schärfen!
Danke dir :) Die kommt zum Schluß dran. Ansonsten bekomme ich wieder Platzprobleme :whistling:

Zurück
Oben Unten