trekkinggips
Helmbefreier
Sieht wirklich gut bei euch aus @Ogtutchili @Capsium
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Senf interessiert mich....Heute steht wieder eine Ernte an:
Der rechte hat die Hälfte auf dem Weg zum Jun Tee geschafft. Ab heute nur noch grüner Tee, Zucker:Honig im Moment 50:50.
Und die Essige riecht man in der ganzen Wohnung.
Senf gehört hier zwar nicht hin, aber auch der fermentiert so vor sich hin. Lagavulinsenf für Oberhausen.
Hi Bela - genau so mache ich es auch. Die heutige Ernte war deutlich saurer (11 Tage) wie Schwarztee Kombucha.dieses mal mit je 100g Honig/Zucker - bei diesem Durchlauf nur 8 Tage fermentieren lassen.
Ja, muss man mögen. So ab und an finde ich ihn ganz gut, auf keinen Fall aber immer. Beim zweiten Absatz ohne Jasmin Tee konnte ich keinen Beigeschmack mehr ausmachen.Auch da steht der Jasmin sehr stark in Vordergrund.
Da hebe ich die Hand wenn ich darfMöchte den Tee jemand haben? Könnte ihn am 4.4. zum Chilibasar mitbringen
Ich lasse meinen Ansatz von 1,5 L mit jungen Scoby auch 8. Tage fermentieren und den großenScoby habe ich in 3 l 10. Tage. Beides nicht zu sauer.bei diesem Durchlauf nur 8 Tage fermentieren lassen.
Sehr gerne! Möchtest du den Rooibos auch noch dazu haben? der eignet sich auch für Kombucha und ist auch nicht mein Fall^^Da hebe ich die Hand wenn ich darf
Danke Bela, sehr gerne. Dann probiere ich ihn auch mal.Sehr gerne! Möchtest du den Rooibos auch noch dazu haben? der eignet sich auch für Kombucha und ist auch nicht mein Fall^^
Kaufen oder von uns schicken lassen (mit Ansatzflüssigkeit).kann ich diesen Pilz auch selbst kultivieren oder muss ich den kaufen?
Stimmt, bei der Zweitfermentation.dass mit Zitrone oder anderen Früchten der Geschmack beeinflusst wird,