Dropselmops
Jalapenogenießer
Meinen heutigen Wasserkefir hab ich mit Pflaumen angesetzt, ich werde zu gegebener Zeit berichten, ob der Einfluss auf den Geschmack stark spürbar ist
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wäre super. Trocken oder frisch?Meinen heutigen Wasserkefir hab ich mit Pflaumen angesetzt, ich werde zu gegebener Zeit berichten, ob der Einfluss auf den Geschmack stark spürbar ist
Gut, dass Du sagst, was da jetzt Grün & Schwarz ist.
Links schwarzer Tee, rechts grüner Tee.
Nur falls irgendwer nicht lesen kann, schreib ich es halt nochmal dazuGut, dass Du sagst, was da jetzt Grün & Schwarz ist.
TrockenDas wäre super. Trocken oder frisch?
Viel Erfolg!Trocken
Dann machst Du doch alles richtig.ich mach einfach irgendeinen süssen tee und schmeiss da den scoby rein und wird immer gut!
Also so wie ich das jetzt auf dem Fermentierkongress gelernt habe sind die Trockenfrüchte nicht für den Geschmack, sondern als Nahrung für den Kefir gedacht.Ich glaube, man muß schon recht viel Trockenobst reinmach
Wus? Na so eine verwöhnte Kultur.Also so wie ich das jetzt auf dem Fermentierkongress gelernt habe sind die Trockenfrüchte nicht für den Geschmack, sondern als Nahrung für den Kefir gedacht.
So was Hippes, wie Zweitfermentation, mache ich nicht.Wie viel Obst kommt bei eurem Kombucha eigentlich so mit in die Flasche bei der (nicht wirklichen ) zweiten Fermentation?
Hi Svend - ich hatte 20 gr Apfel auf 150 ml Tee. Da kam der Apfelgeschmack nach 3 Tagen gewaltig durch.Wie viel Obst kommt bei eurem Kombucha eigentlich so mit in die Flasche