Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@all - arbeitet ihr noch mit Ansätzen, Startern? Ich habe jetzt ca. ein Jahr völlig drauf verzichtet (übrigens seit einem halben Jahr auch auf das Abkochen des Wassers) da jede Portion sowieso leicht anders schmeckt. Und schmecken darf/soll/kann.
Kein Spülmittel? Warum?aber immer nur mit klarwasser
Bei gewünscht wilder Fermentation nicht, nein.arbeitet ihr noch mit Ansätzen, Startern?
bisher noch gar nichtarbeitet ihr noch mit Ansätzen, Startern? I
Nö, hab ich auch nur ein Mal gemacht.arbeitet ihr noch mit Ansätzen, Startern?
Ich arbeite auch ohne Starter bei meinen Ansätzen und das Wasser habe ich auch noch nie abgekocht, läuft jedes mal gut.@all - arbeitet ihr noch mit Ansätzen, Startern? Ich habe jetzt ca. ein Jahr völlig drauf verzichtet (übrigens seit einem halben Jahr auch auf das Abkochen des Wassers) da jede Portion sowieso leicht anders schmeckt. Und schmecken darf/soll/kann.
Falscher FadenHeute war endlich mal wieder ein Tabasco Ferment dran.
Hab es heute mal etwas dünner gemacht,lecker.
Das mit 3 und Baum ist die Art, wie ich diesen Thread und die Leute gerne für interessierte Außenstehende beschreibe...Ich muß mich jetzt schon zügeln, am Liebsten würde ich alles fermentieren was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
Ich war grad am Schrank, um ein passendes Gefäß für meine Adiletten zu suchen. Aber da ich, wie oben geschrieben, nicht mehr mit Starterkulturen arbeite, sind meine Schlappen auf jeden Fall raus.*wobei ich sicher bin, dass die Schlappen bei @sebastianblei deliziös aussehen würden.