Fermentiertes Gemüse – Sauerkraut & Co

mich stört es nicht, wenn die radieschen an farbe verlieren. schmecken halt gut :)
ja, die sehen schon etwas gewöhnungsbedürftig aus, ich habe sie nach zwei Tagen in den Kühlschrank, so schmecken sie mir sehr gut. Mit den Gewürzen muss ich auch Mal probieren @Patrick83
Gestern Abend habe ich Kimchi-Rollen aus den Mairübchen gemacht.
Mann, sieht das Klasse aus! Die müssen ja schmecken, wenn sie mit so viel Liebe gemacht sind. :happy:
 
ja, die sehen schon etwas gewöhnungsbedürftig aus, ich habe sie nach zwei Tagen in den Kühlschrank, so schmecken sie mir sehr gut.
Bei meiner letzten Fuhre habe ich einige Wacholder Beeren mit rein geworfen. Der davon dazu gewonnene Braunton hilft der Optik kein bisschen. Geschmacklich wird es leicht bitter.
Mit Lorbeer alleine finde ich bislang bei Radieschen am besten. Ich lasse sie allerdings ne volle Woche im Warmen, bevor sie in den Kühlschrank kommen.

Die Gewürze von @Patrick83 klingen nach der Pizza Hawaii der Fermente. Wahrscheinlich leckerer als man denkt aber Teer und Federn sind nicht weit.
 
Herr Blei, ich hätte gerne die Bezugsquelle zu diesem Gefäß.
Dort könnten sogar meine Pranken hinein passen.
full
 
Herr Blei, ich hätte gerne die Bezugsquelle zu diesem Gefäß.
Sehr gern:


:)

Dort könnten sogar meine Pranken hinein passen.
Das denke ich auch. ;)

Vllt. sind aber die Glasdeckel besser geeignet. Die aktuellen Deckel riechen schon nach Kimchi, auch wenn es ein gutes halbes Jahr dort verbracht hat.
 
5 Min. gesimmert.

Der Deutsche will das Phasin abbauen. Weltweit isst man Grüne Bohnen wohl auch roh.
Könnte mich nicht erinnern, dass das jemand macht. Zumindest nicht mit unseren Sorten. Das muss dann was anderes wie Zuckerschoten sein.
5 Minuten simmern ist auch mutig. Da bleibt gut was übrig.
 
Das muss dann was anderes wie Zuckerschoten sein.
Zuckerschoten? :)

5 Minuten simmern ist auch mutig. Da bleibt gut was übrig.
Also ich blanchiere die seit jeher nur. Sonst geht doch der ganze Knack verloren? ;)

Edith möchte darauf hinweisen, dass ich die auch nicht direkt verzehre, sondern Säuere. Und der niedrige pH, durch die Laktos, baut ebenfalls Phasine ab — auch wenn die Säure nicht sehr stark ist und sicher mehr am Äußeren wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Namen für die Zuckererbse sind Kefe, Kaiserschote, Kiefelerbse, Knackerbse, Zuckerschote oder Mange-tout.
Die ist auch roh essbar. Also vielleicht die zum Einlegen nehmen.

Normale grüne Bohnen sind nach 5 Minuten kochen halt echt noch giftig. Große Mengen sollte man da nicht davon essen. Nicht dass ich nicht auch schon blanchierte Buschbohnen geknuspert hätte aber kann schon mal schmerzhaft werden.
 
Zurück
Oben Unten