trekkinggips
Helmbefreier
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir schmeckt es besser als das letzte, welches ich aus Weißkohl hergestellt habe.
Interessant. Zumindest bei Kimchi, berechne ich gar nichts (mehr). Ich salze einfach das Gemüse ein, ziehen lassen, abspülen und das war’s.Die Mengen hab ich zum berechnen der Salzmenge wieder notiert
Bei Raumtemperatur?Ich werde diesmal eine kürzere Fermentation von nur 6-7 Tagen anstreben
Vielleicht liegt es an Deiner Nähe zum Hafen, aber bei uns gibt’s Kohl quasi generell nur aus Deutschland. Ich wüsste nicht, dass ich, außer Spezialsorten, mal eine andere Herkunft gesehen habe.Ich achte immer drauf, Kohl aus Deutschland zu kaufen, der schmeckt irgendwie am besten, finde ich. Der Kohl aus Spanien oder so, also den finde ich oft etwas lasch im Aroma. (Von der Ökobilanz mal ganz abgesehen.
Also alles Gemüse und nicht nur den Chinakohl, wie in den meisten Rezepten beschrieben?Interessant. Zumindest bei Kimchi, berechne ich gar nichts (mehr). Ich salze einfach das Gemüse ein, ziehen lassen, abspülen und das war’s.
Interessant. Zumindest bei Kimchi, berechne ich gar nichts (mehr). Ich salze einfach das Gemüse ein, ziehen lassen, abspülen und das war’s.
Bei Raumtemperatur?
Vielleicht liegt es an Deiner Nähe zum Hafen, aber bei uns gibt’s Kohl quasi generell nur aus Deutschland. Ich wüsste nicht, dass ich, außer Spezialsorten, mal eine andere Herkunft gesehen habe.
Also alles Gemüse und nicht nur den Chinakohl, wie in den meisten Rezepten beschrieben?
Bin gespannt, lass gerne Fotos folgen @Gyric
Ja, genau.Also alles Gemüse und nicht nur den Chinakohl, wie in den meisten Rezepten beschrieben?
Ja, klar. Wie in jedem Punkt im Leben, sollte man natürlich mit offenen Augen durch's Leben gehen.Im Supermarkt kommt leider viel aus dem Ausland. Ich schaue immer nach der Herkunft und da kommen einem die lustigsten Sachen unter. Kartoffeln aus Ägypten z.B.
Einfach als unformatierten Text einfügen. Die Forensoftware interpretiert das dann.Wie posted man eigentlich youtube Links mit Vorschau-Bild? Krieg ich irgendwie nicht hin
Interessant dieses YouTube Video!
Aber so ein Herstellungsprozess wäre hierzulande aufgrund der Hygienebestimmungen mit Sicherheit gar nicht möglich.
Bedenke: Regenwasser.....