G
Gelöschtes Mitglied 7425
Gast
Danke für die Erklärung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast Du auch schon mal eine Essigmutter paniert und gebraten?Essigmutter zuzusetzen
Hi Sebastian - nein, noch nicht. Aber schon roh angeknabbert.Hast Du auch schon mal eine Essigmutter paniert und gebraten?
Das kommt sicher auf die Trägersäuren an. Aber ich denke mit der Textur kann man gut spielen. Probiert, habe ich es noch nicht.Wie schmeckt sie denn bei deiner Zubereitung? Wahrscheinlich einzigartig.
Ist sicher pünktlich zum Pflanzentauschtreffen Genuss-perfektriecht schon total lecker
ich hab dann bis heute auch keinen neuen ansatz gemacht.
heute mal wieder oi-kimchi, weil's so lecker war und frische landgurken gab. diesmal aber mit etwas ingwer dran. ohne fisch. aber mit fischsauce ^^
Danke Werner.
Ich habe ihn diesmal naturtrüb gelassen. 2 x Gefiltert, einmal durch ein doppelt gefaltetes Küchenhandtuch und ein 2. mal durch einen Kaffeefilter.
Das letzte mal habe ich den Essig über 2 Tage immer und immer wieder gefiltert, bis er endlich klar wurde. Ist viel zuviel Arbeit und geschmacklich tut sich da nichts.
Gast das nicht mehr aus, wenn der Sauerstoff weg ist?Sieht gut aus! Das mache ich gerne. Inzwischen vakuumiere ich mein Kimchi immer gleich bei der Herstellung in mehrere Beutel ein. Hat sich bewährt - keine Gammelgefahr und dosierte Entnahme.
Grüße
Gast das nicht mehr aus, wenn der Sauerstoff weg ist?
Ist sicher pünktlich zum Pflanzentauschtreffen Genuss-perfekt
da gebe ich @Klappspaten recht.
@Gyric
Die Hoffnung wirst Du doch nicht enttäuschen wollen. Oder????
Das konnte ich bisher nicht feststellen. Es wird nur sehr wenig Gas gebildet; die Beutel sind nicht etwa wie aufgeblasen, oder so. Ich lasse mein Kimchi aber auch von Anfang an im Kühlschrank reifen, so dass die Gärung schön langsam abläuft, was nach meinem Gefühl eine feinere Säure produziert.
Grüße
st, also noch restzucker im gemüse? das würde eine nur leichte säure erklären. wenn ich salsa mache, lasse ich sie auch nu