trekkinggips
Helmbefreier
So, ihr habts geschafft, lange in Vergessenheit geraten habe ich mir gestern einen SCOBY bestellt. Er wird wahrscheinlich noch seeehr klein sein, muss ihn dann erst mal päppeln.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Yeehaaa!So, ihr habts geschafft, lange in Vergessenheit geraten habe ich mir gestern einen SCOBY bestellt. Er wird wahrscheinlich noch seeehr klein sein, muss ihn dann erst mal päppeln.
Ich beschränke mich wohl erst mal aufs Trinken, bin angefixt von den beiden Jungs hierDer zur Hot-Sauce reduzierte Kombucha, ist nach wie vor sehr, sehr lecker
Ein Fall des klassischen: Ups.
Nimm Weckgläser, die kennst du doch!Ein Fall des klassischen: Ups.
Orrr ... Man hätte mir sagen sollen, dass ein Labor keine Bibliothek ist - und umgedreht.
Klasse, habe auch zwei Knollen und wollte sie verarbeiten, war mir aber noch nicht ganz schlüssig womit und wie.die rote Beete
Richtig!sondern steckt sie roh in das Glas
Ich hab da zwar selbst keine Erfahrung mit, schätze aber dass du dadurch, dass du erst den Saft mit dem Salz rausziehst, hinterher einfach weniger Lake brauchst und der Geschmack dadurch intensiver wird bzw bleibt.Wo ist hier der Vorteil gegenüber von Anfang an mit Lake übergießen?
Ist so.Ich hab da zwar selbst keine Erfahrung mit, schätze aber dass du dadurch, dass du erst den Saft mit dem Salz rausziehst, hinterher einfach weniger Lake brauchst und der Geschmack dadurch intensiver wird bzw bleibt.
Natürlich habe ich meine Kombuchas ohne was stehen, weil sich da für gewöhnlich wenig am Volumen ändert. Ist schön auf die Kochbücher getropft.Hoffentlich stand der Teller schon vor dem Dilemma!??
Ich habe ebenfalls kein Rezept. Also sind wir schon zwei.@sebastianblei ich hab noch mal die suche bemüht, aber zu dem yunnan kraut hattest du kein rezept geschrieben. ich wüsste gern, was da alles drin ist und was du da gemacht hast ^^
Joup, Gedankenfehler von mir! Hatte ich wohl Fermentieren im Hinterkopf!Das mit den Weckgläsern verstehe ich aber nicht. Meinst Du, zum Schließen? Die Essigbakterien brauchen Sauerstoff zum Arbeiten.
Alles gut. Freiwillig lasse ich die nicht offen stehen.Joup, Gedankenfehler von mir! Hatte ich wohl Fermentieren im Hinterkopf!