Das zweite s steht für Kombucha!Sebatian
Maximalen Ervolk und viel Vergnügen. Durstig, scheint hier bald niemand mehr zu sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das zweite s steht für Kombucha!Sebatian
Hi Svend - warum nicht? Den ersten Ansatz habe ich mit normalen Darjeeling gemacht. Ist klasse.Einfach losen Tee kann man ja anscheinend nicht nehmen..
Hi Renate - das ist mal ne feine Sache. Danke dir .Für alle, die mehr über Fermentation erfahren wollen
Du kannst ihn mit Zucker und Fermentierflüssigkeit im Kühlschrank lagernKann man den Pilz "schlafen" legen? Also mal längere Zeit vergessen und dann ein andermal wieder starten?
Ich habe sowieso die 1kg Packung Schwarztee vom Türken zu Hause, die habe ich genommen, ist auch lose. Wie Alex schon schrieb sollte er nur nicht aromatisiert sein.Einfach losen Tee kann man ja anscheinend nicht nehmen...
Für alle, die mehr über Fermentation erfahren wollen: hier kann man sich gratis für einen Online-Kongress anmelden und die Videos gemütlich innerhalb zwei Tage zu Hause gucken
Einmal auf den link klicken und das Mausrad zum Scrollen benutzen.Gibt's da irgendwo ein Programm oder Zeitplan (ich melde mich dafür jedenfalls nicht beim Faxenbuch an oder kaufe das viel zu teure Premiumpaket)?
Neuer Ansatz =Habe 250 ml im Gärglas mit dem Scoby und dem sich entwickelnden Scoby gelassen. Da haue ich dann morgen den neuen Ansatz rauf, richtig? Den neuen Ansatz stelle ich dann wieder aus 300 ml Tee, 1 Liter Wasser und 100 Gr Zucker her.
Ich nehme prinzipiell Bio.Du musst halt echten Tee nehmen @Meteora 360. Keinen Pfefferminz"tee" oder ähnliches. Und er sollte nicht aromatisiert sein wie Earl Grey zB. Bioqualität ist bestimmt nicht verkehrt aber wahrscheinlich auch kein Muss.