Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@alexx: Hast du das klassisch gewürzt? Oder einfach nur mit Salz?Ich habe gerade Rotkraut ins Glas gebracht. Beim Quetschen und Stampfen ist nicht Flüssigkeit direkt ausgetreten, sondern Schaum. Das hat das Einfüllen ein bisschen schwer gemacht. Dazu sind recht viele winzige Luftblasen im Kraut verteilt. Macht das was?
Anhang anzeigen 183562
Wenn ich mich mal einklinken darf: Bis vor einem Vierteljahr habe ich nur mit Salz oder Salzwasser fermentiert. Dann habe ich mit Turcu angefangen, da gehören Gewürze und Essig mit in den Ansatz. Seitdem mache ich das bei mindesten jeder 2ten Fermentation. Gerade bei direkten Vergleichen kommt z.B. zerstoßener Wacholder super bei raus. Senfkörner sind auch Klasse. Lorbeer, Piment, alles geht. Echt ein Spielwiese für Experimente.Davon schmeckt man allerdings null bislang
Das ist das Geheimnis glaub ich.. Meine sind ganzzerstoßener Wacholder
Ich befürchte, ich habe da eine Wissenslücke.Dann habe ich mit Turcu angefangen
Hi Jens - das wird in der Türkei als Vorspeise benutzt. Ist auch nicht richtig geschrieben, das c bekommt ein Unterzeichen.Kannst Du mich bitte mal aufklären?
Hi Alex - auf jeden Fall, aber langsamer. Ohne Essig fange ich nach einer Woche an zu probieren, mit der im Rezept angegeben Essigmenge warte ich 2 Wochen. Da ich recht häufig ein Liter Portionen ansetze, experimentiere ich mit Gewürzen und nehme unterschiedliche Essigzugaben.Fermentiert das dann überhaupt noch?
Jou, herzlichen Dank! Bei meiner Suche kamen bei mir nur "türkishe Sprachvarianten" als Ergebnis.gegoogelt habe ich mit c.