Feurige Grüße aus Karlsruhe!


OnkelBob

Chiligrünschnabel
Beiträge
41
Hallo liebe Chiligemeinde!
Wenn ich mich kurz vorstellen darf, ich bin der liebe OnkelBob und genau wie ihr ein Freund scharfer Schoten.
Meine Favoriten sind die Habaneros, der Geschmack ist einfach unschlagbar, andere Chilis sind aber ebenfalls willkommen.
Chipottels sind auch klasse, die eignen sich hervorragend für Chili con Carne, gibt dem ganzen eine tolle rauchige Note.
Jalapenos kommen fürs Abendbrot zum Einsatz.
Nach der Ernte werden meine Feuerlinge meist zu Pulver oder Soßen verarbeitet, auch das einlegen ist ne tolle Sache, denn man möchte ja auch eine Weile etwas von seinen Feuersprossen haben.
Den restlichen Teil der Ernte, der nicht ganz unbeträchtlich ist, wird aber auch frisch verzehrt, Freunde Kumpels und Kollegen kommen da auch nicht zu kurz. Ich liebe es, wenn es selbst hartgesottenen FireHeads die Tränen in die Augen treibt. Schoten die mir zum reinbeisen zu scharf sind, haue ich mir gerne aufs Butterbrot abgerundet mit ner Prise Salz, ist das eine wahre Delikatesse!
Ich freue mich schon und bin sehr dankbar dafür hier mit Euch eine Tolle Zeit verbringen zu dürfen und bin mir sicher, dass ich hier im Forum eine Menge lernen werde.

Also auf eine tolle Zeit miteinander!

Gruß Bob!
 
Zuletzt bearbeitet:

timmey

Chilinerd
Beiträge
1.477
Hi Bob,
eine tolle Zeit wirst du hier ahebn und sicherlich viele tolle Sorten entdecken.
C. pubescense (Rocoto) hattest du noch nicht im Anbau?

Gruß
Thilo
 

titan

Jalapenogenießer
Beiträge
190
Herzlich Willkommen im Forum, Bob! :)

Hier sind viele Gleichgesinnte zum plaudern und mal kann wirklich viel lernen.
 

OnkelBob

Chiligrünschnabel
Beiträge
41
@timmey, ich hatte dieses Jahr nur 7 Pot Brainstrain Yellow, Habanero Big White, Jalapenos, Habanero Orange, , Starfire Purple, Aji Charapita Yellow, Aji Amarillo Yellow und Trinidad Scorpion Moruga Black.
Diese C. pubescense (Rocoto) muss ich noch kennenlernen.
Aus den Trinidad Scorpion Moruga Black habe ich Pulver gemacht, die waren mir selbst aufm Butterbrot zu scharf und der Geschmack ist auch so naja.
Aus den Habanero Big White werde ich eine Art Tabasco herstellen.
Gruß Bob!
 

Oben Unten