Feuriger Schwob sagt Hallo

CubaLibero

Multicolor-Liebhaber
Beiträge
909
Servus zusammen,
bin der Konstantin aus Augsburg und seit 4 Jahren baue ich Chillies an.
Dieses Jahr habe ich folgende Sorten im Repertoire:
Chinese 5 Color
NuMex Twilight
NuMex Centennial
Sugar Rush Peach
Carolina Reaper
Black Scorpion Tongue
Red Savina
Mellow Star
Tomatenpaprika

So richtig am gärtnern bin ich erst seit diesem Jahr, da wir uns einen Garten gekauft haben. Davor lief alles auf dem Balkon ab. Zu den Chillies wächst noch einiges an unscharfem Gemüse im Garten.
Nächstes Jahr sollen es deutlich mehr Chillies werden. Habe bereits über die FB-Seite von Pepperworld sehr erfolgreich Samen tauschen können und hoffe, auch hier neues Saatgut erhalten zu können :)
So, genug geschwätzt! Bei Fragen einfach los ;-)
 
Herzlich willkommen Konstantin. Hast du schon Pläne für 2021? Was sind deine Favoriten 2020?

Grüßle
Ausm Schwäbisch-Württembergischen
Thilo
 
Moin Konstantin und herzlich Willkommen hier im Forum!
Ein eigener Garten ist immer cool.
Hoffentlich habt ihr da auch genug Wasser!
Alles Gute und viel Spass hier. :thumbsup:
 
Herzlich willkommen Konstantin. Hast du schon Pläne für 2021? Was sind deine Favoriten 2020?

Grüßle
Ausm Schwäbisch-Württembergischen
Thilo
Hi Thilo,
die Pläne für 2021 sind deutlich anspruchsvoller als für 2020 :) der Garten wird etwas umgemodelt, sodass ich ca. 20 Chilli und 20 Tomatenpflanzen anbauen möchte. Leider habe ich so viel neues Saatgut ertauscht, dass ich die Qual der Wahl haben werde :D
Falls ich noch Pimenta Samen hergetauscht kriege, möchte auf jeden Fall eine Kreuzung der Sugar Rush Peach damit versuchen.

Damit sind wir auch bei meinem absoluten geschmacklichen Favoriten dieses Jahr: die Sugar Rush Peach! So etwas saftig süßes mit der perfekten Snack-Schärfe für mich, einfach herrlich! Falls jemand Saatgut davon braucht, gerne melden :)
 
Pimenta de Neyde, so dunkel wie möglich. Schaut meiner Meinung nach einfach toll aus, wenn das lilane-schwarze an der Pflanze hängt.

Wenn du Samen möchtest, kann ich dir gerne welche zukommen lasse ;)
 
Schaffe, schaffe, Chilis anbaue!

Servus Libero, wirklich beeindruckend scharfes Sortiment hast du da, ein wahres Schotenarsenal an Feuerlingen kommt da zusammen!
Herzlich willkommen Konstantin!

Gruß Bob!
 
Schaffe, schaffe, Chilis anbaue!

Servus Libero, wirklich beeindruckend scharfes Sortiment hast du da, ein wahres Schotenarsenal an Feuerlingen kommt da zusammen!
Herzlich willkommen Konstantin!

Gruß Bob!
Naja, so beeindruckend ist es auch nicht, wenn ich manch anderen in Foren sehe ;-)
Aber spätestens ab nächstem Jahr kann ich mich zumindest zur „Chili-Mittelschicht“ zählen :D
 
Ja nächstes Jahr will ich auch voll durchstarten, mit im Garten und so.
Ab wann lässt du den deine Feuersprösslinge raus zum spielen?
 
Zurück
Oben Unten