Feuschis 1. Jahr... Fazit

Hi,
Ja, bis vor ein paar Tagen nur TL. Großes Südfenster.
Ist ein Versuch ob es hilft.

Biquinho vermeloh hängt leider total hinterher.
Obwohl zur selben Zeit wie die annums gesät sind sie sehr viel kleiner.
Woran kann das liegen??
 
Biquinho vermeloh hängt leider total hinterher.
Obwohl zur selben Zeit wie die annums gesät sind sie sehr viel kleiner.
Woran kann das liegen??
@Feuschi Bei den Biquinho Vermelho handelt es sich um eine C. chinense. Die brauchen grundsätzlich bisschen länger als C. annuum. Wenn du sie zeitgleich mit den C. annuum ausgesät hast, ist das ganz normal, dass sie bissl hinterher hinken ;)

Die Pflanzen und die Früchte der Biquinho's sind nicht allzu groß. Da wird bestimmt noch bissl was reif :)
 
Moin,

Habe gestern auch nochmal Chilis und Tomaten in Tomatenerde gesteckt..
Hoffe, das die sich noch entwickeln.
IMG_20210413_000645.jpg
 
Hallo @Feuschi ,
da kannst du ganz entspannt sein, von den Tomaten und den Capsicum annuum wirst du in diesem Jahr eine gute Ernte haben. Gerade die Sibirische Hauspaprika ist eine robuste Pflanze. Hier würde ich dir empfehlen, je nach Platz, auch Pflanzen indoor zu halten.
Wie sehen den zur Zeit deine Andenbeeren aus? Ich finde die Physalis ist eine sehr dekorative Frucht.
Viele Grüße
S P
 
Moin @Feuschi ,
wenn du den Platz hast, würde ich jeder Pflanze einen eigenen Topf geben. Oder willst die später auch zu zweit in die Enttöpfe setzen?
Schönen Abend (wenn ich bei dir MCB lese, denke ich nur FCB)
S P
 
Hallo @Schwarzer Prinz ,
Ziel ist schon, dass jede seinen eigenen Kübel kriegt, allerdings gibt es bereits Beschwerden, dass ich nicht den Garten vollpflastern soll 🤷
😉
 
Moin,
Hier ein kleines Update:
Alle Chilis und Paprikas leben noch 😀
Einige, wie die chocolate Mini Bells und die petite Marseilles haben schon Verzweigungen gebildet
IMG20210424105709.jpg


Und auch meine biquinho vermeloh "wächst" 😉

Von oben
IMG20210424110302.jpg


Sehr sehr kompakt 😉😉

Von der Seite
IMG_20210424_130742.jpg


Wenn sie in dem "Tempo" weiter wächst, gibt es die erste Ernte nächstes Jahr.
 
Moin,

Heute haben mich 2 physalis Töpfe, 1 jalapenjo, 2 Spitzpaprika und eine biquinho vermeloh verlassen 😢😢
um bei Kolleginnen ein neues Zuhause zu finden 😀😀

Ich muss dringend noch umtopfen und auf der Fensterbank ist kein Platz mehr. Eine Kollegin will noch weitere adoptieren 👍
 
Ich weiß, sehr viele brechen die ersten Beeren raus, aber bei meinem "Glück", möchte ich wenigstens eine ernten.
Gleich mal schauen, wo ich meine alte elektrische Zahnbürste habe😉😉
2. Testobjekt die golden currants 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten