Feuschis 1. Jahr... Fazit

Feuschi

Dauerscharfesser
Beiträge
1.002
Moin

Hier meine erste Liste Chili und Paprika.

Anzucht am südfenster in neuer Anzuchterde im Wohnzimmer, ohne Technik.
Alle Samen neu gekauft.

20.2. Bad in Kamillentee
21.2. Aussaat

Sibirischer Hauspaprika: 5/5
Mini chocolate Bells: 5/5
Petite Marseilles: 4/5
Chili B. Vermeloh: 5/5
Andenbeeren: genug

Allerdings
Geocia die pro: 0/5
Peppino ibrido: 0/5 🚫🚫 ist ein kuckuckskind: Red Cherry small
🤔🤔
was könnte ich verkehrt gemacht haben bei den?
oder brauchen die länger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier jetzt die Fotos. IMG20210309203205.jpgIMG20210309203302.jpgIMG20210309203248.jpg
 
Moin

Hier meine erste Liste Chili und Paprika.

Anzucht am südfenster in neuer Anzuchterde im Wohnzimmer, ohne Technik.
Alle Samen neu gekauft.

20.2. Bad in Kamillentee
21.2. Aussaat

Sibirischer Hauspaprika: 5/5
Mini chocolate Bells: 5/5
Petite Marseilles: 4/5
Chili B. Vermeloh: 5/5
Andenbeeren: genug

Allerdings
Geocia die pro: 0/5
Peppino ibrido: 0/5
🤔🤔
was könnte ich verkehrt gemacht haben bei den?
oder brauchen die länger?
Grundsätzlich kann es natürlich immer sein, dass manche Sorten nicht keimen. Das kann an vielen Faktoren liegen wie z.B. suboptimaler Lagerung.

Wie alt ist das Saatgut denn? Je älter desto schwerer gehts/länger dauerts.
Ansonsten kann es aber auch sein, dass die noch kommen! Ich hatte schon Nachzügler nach knapp 4 Wochen :D :D

Und natürlich Willkommen im Forum :thumbsup:
 
Nachsaat?

Habe noch neue
Jalapenjo und
NuMex Sandia

Sind die besser für die Wohnzimmer Anzucht geeignet?
Oder ist es jetzt eh zu spät?
 
Nur keine Eile :)

Ich hab am 7. 2. auch noch mal nachgesät und hab neulich erst ein paar Keimlinge kommen sehen. Sorten waren ein Chili Mix und die Ufo. Von letzterer kam das "Geschwisterchen" pünktlich und stand direkt daneben. Man steckt einfach nicht drin :)
 
Spargeln sie?
Muss ich umtopfen?

Einige sind zwischen 4 und 6 cm hoch, Ansätze von normalen Blättern.
Finde sie sehen etwas spargelig aus.
Was meint ihr?

Sollte ich umtopfen und tiefer setzen?!
Kunstlicht ist keine Option...

Sollten die Andenbeeren auch schon vereinzelt werden?
IMG20210313125252.jpg
petite Marseilles und hier

Shp und Mini chocolate Bells
IMG_20210313_125728.jpg


IMG20210313125522.jpg

Andenbeeren
 
Zuletzt bearbeitet:
Spargeln sie?
Muss ich umtopfen?

Einige sind zwischen 4 und 6 cm hoch, Ansätze von normalen Blättern.
Finde sie sehen etwas spargelig aus.
Was meint ihr?

Sollte ich umtopfen und tiefer setzen?!
Kunstlicht ist keine Option...

Sollten die Andenbeeren auch schon vereinzelt werden?Anhang anzeigen 231950 petite Marseilles und hier

Shp und Mini chocolate Bells
Anhang anzeigen 231953

Anhang anzeigen 231952
Andenbeeren
Minimal spargelig sehen sie schon aus, aber echt nicht schlimm.

Stell mal paar Bücher oder nen Schuhkarton unter die Töpfe. Dann bekommen die mehr Licht. Aktuell schattiert der Fensterrahmen ;)

Ich würde mit dem Umtopfen ruhig noch 1-2 Wochen warten. Dann kannst du sie aber schon deutlich tiefer setzen.
 
Zurück
Oben Unten